Danke für das Lob, freut mich sehr wenn es gut ankommt!
Was das Update angeht kann ich jetzt noch keine ausführliche Antwort geben. Ich danke aber für den Input und werde mich diesbezüglich noch schlau machen. Grundsätzlich sollte es kein Problem darstellen, ich werde aber mal austesten wie sich das Modul bei einer Buslast von 80%+ schlägt.
Auch wenn ich kein FL-Modell besitze, muss ich dir für die sehr gut gemachte Anleitung gratulieren. Sieht sehr schlüssig aus und das bringt heutzutage leider nicht jeder hin
Ich hoffe das war nicht polemisch gemeint. Ansonsten lasst dem Guten sein Geld verdienen, er hat immerhin als (annahme) one-man-show nen Produkt entwickelt und zum Verkauf gebracht. Ist hier im Forum verfuegbar und kann direkt support bieten. Meine Anerkennung hat er jedenfalls
Nein, keine Sorge, das hat nichts mit Inflation zu tun Der frühere Preis war einfach der Pre-Sale, um die Entwicklung zu unterstützen und einen Anreiz zum Vorbestellen zu geben. Der jetzige Preis finde ich immer noch sehr fair und er entspricht dem Mehrwert, den das Modul bietet. Ausserdem muss es ja auch irgendwo produziert werden.
Verstehe ich zu 100 %. Aber wenn da noch Zoll drüber läuft, finde ich den Preis nicht mehr passend. Ich würde drüber nachdenken die Montage und den Versand über EU laufen zu lassen.
Vielleicht mal drüber nachdenken, wo mehr Käufer sitzen (Stichwort: Zielgruppenanalyse). In der Schweiz oder in der EU? Und nein, die fahren nicht mal eben ein paar hundert oder tausend km, um sich das Modul einzubauen. Halt ne Frage der Umsatz- und damit Gewinnoptimierung. Aber wenn die Zielgruppe Toyota und Co ist - dann ist die Zielgruppe nicht Porschefahrer. Da herrscht halt Preissensibilität.
Huhu, ich möchte mal ganz vorsichtig anmerken diese Art der Formulierung als belehrend zu empfinden. Wäre es so, dann würde ich das als äusserst ungerechtfertigt empfinden. Vielleicht interpretiere ich auch zuviel in die Buchstabenfolge? Dann entschuldige bitte das Mißverständnis.
Also wenn ich mir so die Nummernschilder an den Schweizerpässen anschaue kommen doch viele mit 1000km und mehr in die Schweiz, darum kann man dies auch mit Modul einbau kombinieren. Und wenn man es unbedingt haben will ist der Preis absolut gerechtfertigt.
Du willst es dann bezahlt man den Preis inklusive Zoll, ist es Dir zu teuer, dann kannst es ja auch selber entwickeln und produzieren, wird halt einfach noch teurer sein. Aber easy hedem so wie er will.
Das ist hier nicht der richtige Ort fuer irgendwelche Preisdiskussionen. Es ist sein gutes Recht sein Produkt so zu bepreisen wie er es fuer richtig haelt. Angebot und Nachfrage regeln im Zweifel. Aber das soll nicht dein Bier sein. Take it or leave it.
btw, so ein Modul mit allen möglichen Funktionen gibt es für das vFL fix fertig für um die 40 Euro, wer einzelne Funktionen selber bauen will, investiert um die 6 Euro an Materialkosten und ein klein wenig Zeit. Möglichkeiten gibt es viele, die von Noel ist eine davon für das FL, seine Zeit, seine Entwicklung, sein Preis. Take it or leave it.
Was ich persönlich amüsierend finde, einige geben ein x-faches an Geld aus für Plastik, Bling und Blechtrompeten, ohne auch nur einen Funken Komfort dafür zu bekommen.
Heute habe ich mein Modul bekommen und eingebaut. Super unkompliziert mithilfe der Einbauanleitung und das Modul funktioniert ohne Probleme. Top. Kann ich nur weiterempfehlen.
Hallo Noel,
Ich bin vom Lac Leman / Pully zurück, habe Freunde besucht, und wollte noch einmal herzlich für den Einbau vor Ort danken. Das Modul funktioniert einwandfrei! Top!
Ich habe die Zeit in der Schweiz genossen und mich sehr gefreut, Euch als Team persönlich kennenzulernen.
Viele Grüße
Wolf