Mein Modul wurde gestern geliefert und heute eingebaut. Der Einbau dauerte ~1 Stunde - die diversen Plastikteile waren zum Teil etwas widerspenstig, aber mit etwas Vorsicht und Abdeckband an den Kanten war der Einbau ohne Zerstörung oder Kratzern erledigt. Das Modul funktioniert perfekt! Große Freude! Liebe Grüße aus Wien ![]()
werde meines am Wochenende einbauen. Geht der Einbau ohne Probleme? Habe etwas Angst mir Kratzer oder dgl. in die Plastikteile zu machen. Lg ebenfalls aus Wien
Die Anleitung ist eigentlich sehr genau! In der angegebenen Reihenfolge die Teile abnehmen ( vorher sicherheitshalber mit Malerkrepp o. ä. die Kanten abkleben!) Die Multimedia Abdeckung hat unten neben der Klimaeinheit einen Plastikdübel - diesen entfernen, sonst bekommt man die Abdeckung nicht weit genug weg! Die Abdeckung der Tachoeinheit ist etwas schwierig zu demontieren - Multimedia Rahmen etwas Richtung Schalthebel ziehen und die Tachoabdeckung nach links ausfädeln. Ist Alles ohne Schäden oder Kratzer zu bewältigen
!
Hallo SirHenri,
ich würde das Modul gerne zu deinem Einstandspreis kaufen und übernehme auch die Versandkosten
Viele Grüße, Eckart
Willst du wirklich in einem öffentlichen Forum deine Adresse samt Telefonnummer preisgeben?
@pthEngineering: Ich denke, das war die Hürde, die ich beschrieben habe … Wie genau kann man diesen Plastikdübel lösen? Ich wäre für alle Details dankbar.
cu,
kochi
Der Dübel besteht aus 2 Teilen - außen ein Ring mit Einschnitten und innen eine glatte Scheibe ( mit einem Stift unten dran). Die Scheibe musst Du mit einem Schraubenzieher nach oben hebeln-dann kannst Du den Dübel komplett rausziehen!
59,67 Euro Zoll in Italien(!) Bald werden die alten Schmugglerpfade wieder attraktiv… Und mir wird in letzter Zeit immer erzählt, “the foreign nations pay all the tariffs. MAGA!” Die Schweiz braucht wohl generell ein neues Geschäftsmodell. Oder jemanden, der noch besser irgendwo reinkriechen kann… Willkommen zurück im Mittelalter.
Anyway. Freu mich auf den Einbau morgen.
Nachtrag: heute schon erledigt. 1 Std. Funktioniert alles einwandfrei. FAFOFUM! (FreudeAmFahrenOhneFlintenUschisMüll)
Kleiner Tip: Die drei Mikroswitches (je nach Bedarf) besser vorher im Hellen statt in der Garage schalten. Die sind schon sehr Mikro und bei etwas älteren Augen und suboptimaler Beleuchtung nur schwer zu erkennen.
Mein Modul ist verkauft.
Gestern davon hier gelesen.
Heute bestellt. Bin sehr gespannt. Die Funktionen klingen super, genau danach habe ich gesucht.
So das Modul ist auch verbaut und es funktioniert. Obwohl ich 2 linke Hände habe.
@ceonoel Und zur Info bei dem Modul habe ich den ISA schalter nicht auf on gestellt unddas Helftec mal drin gelassen um zu schauen obs funktioniert. Und bis jetzt tut es das.
Wahrscheinlich die beste Lösung wenns funktioniert…
Guten Morgen,
So habe das Modul heute morgen um 7:00 in 45 Minuten eingebaut, bevor die Hitze kommt.
Es war problemlos zu bewältigen, das mitgelieferte Werkzeug wurde nicht benötigt. Und vorher mit Malerabdeckband ankleben hat nicht funktioniert–klebt nicht am Armaturenbrett. Habe aber zusätzlich das Modul und die Stecker mit dünner so einer Art Luftfolie eingepackt und zugezogen mit den Kabelbindern, falls es dann wo anliegt beim Fahren keine Klappergeräusche gibt.
Modul funktioniert einwandfrei !!!
Hier ist noch die Bedienungsanleitung für den FL GR Yaris verlinkt für die die sie suchen.
Gruss
Seh ich das richtig, dass alle Schalter off sind wenn das Modul geliefert wird? Da steht rechts ON und KE. Was bedeutet KE?
Ja genau. Die Mikroschalter sind alle aus, wenn das Modul geliefert wird.
ON = System wird deaktiviert
Also on und KE stehen auf der selben seite.
Auf diesem Foto wären jetzt alle nicht mehr aktiv nach dem betätigen der Cancel taste.
Hab noch etwas Werbung gemacht um Dich zu unterstützen wenn es nicht passt gib bescheid und ich lösche es. Werden wohl nicht so viele sehen da ich sicher keine grosse Reichweite habe, aber eventuell bestellt ja dadurch trotzdem jemand. Ich bin super happy das Du dich dem Problem angenommen hast. Echt Danke vielmals
Danke dir viel mal für die Unterstützung, das bedeuted uns sehr viel!![]()
Ja du hast recht.
Ich hatte grade kein Modul vor mir als ich das geschrieben habe. Auf ON werden die Systeme deaktiviert und auf der anderen Seite nicht.
KE weiss ich ehrlichgesagt auch nicht was es bedeuted.
Gruss Noel
KE ist kill engine. Das sollte man wissen ![]()
Respekt vor deiner Leistung.
Das wäre nicht so gut🤣