darf man fragen, wie viel Bestellungen dass das sind? ![]()
Ich warte auch schon gespannt darauf. Werde es am Wochenende dann einbauen.
Ja, sind schon einige ![]()
Auf jeden Fall mehr als ich fürs erste erwartet habe…
Bin schon sehr gespannt, Freitag soll’s hier ankommen. Hast Du schon eine europäische Expansionsstrategie?![]()
Das freut mich, ich bin auf euer Feedback gespannt.![]()
Ich höre nicht auf bevor der letzte Toyota nicht mehr piepst ![]()
+ das vFL auf Knopfdruck in den iMT geht, StartStop und Lane Assist aus macht sowie die Anzeige für Start Stop aus im Cockpit deaktiviert?
Pls. …
So was kann ich bis jetzt zu dem Modul sagen. Es kommt gut an mit der Verpackung, und auch die Einzelteile sehen top aus. Hoffe ich bekomme das von Helftec gut ausgebaut und deine Anleitung sieht auch schon seht gut aus wie man da vorgehen muss. Aleine dafür schon mal
.
Um ehrlich zu sein hatte ich nicht das Gefühl das Du dies wirklich durchziehst, aber du hast mich eines Besseren belehrt. Deshalb hatte ich auch bestellt und wollte dein Projekt unterstützen.
Den QR Code mit der Anleitung habe ich jetzt bewusst nicht fotografiert.
Freut mich zu hören, dass dir das Modul und die Verpackung gefallen – danke für dein Feedback und die Unterstützung!
Beim Ausbau vom Helftec Modul bitte vorsichtig sein: Die Kabel sind am Originalkabel angecrimpt. Wenn du sie trennst, musst du die jeweiligen Kabel wieder sauber zusammenlöten oder crimpen. Also lieber mit etwas Geduld rangehen oder von einer Werkstatt erledigen lassen.
Die Kabel sind ausserdem sehr dünn und kurz – man hat also nicht viel Spielraum.
Meld dich sonst, falls du Fragen hast
Modul ist heute in Frankfurt/Main per UPS angekommen ![]()
EUSt. & Zollabwicklung & MwSt. = 50,80 € ![]()
@ceonoel Du schreibst “Beim Ausbau vom Helftec Modul bitte vorsichtig sein”!
Damit meinst Du die Rückrüstung von Deinem Modul wenn man es nicht mehr nutzen möchte?
Krass, 50 Euro ist schon heftig…![]()
sehe jetzt leider erst das das Modul ja derzeit nur für den FL GR YARIS gedacht ist, ups ![]()
Wieder einmal schneller gekauft als gelesen ![]()
Mein GR YARIS ist ja ein vFL aus 2021….
Wer möchte, dem verkaufe ich nun mein Modul gerne.
Bitte PN bei ernsthaftem Interesse, danke!
Nein, gemeint is wenn das Modul von Helftec verbaut ist, und das zurückgebau wird. Das ist angelötet oder gecrimpt.
Unser Modul wird nur eingesteckt und kann somit ganz einfach wieder ausgesteckt werden.
Gruss
Oh nein, das tut mir leid.
Allenfalls kannst du es auch wieder zurücksenden und wir erstatten dir was.
Mit den Zollgebühren aber vielleicht nicht die beste Idee. Vielleicht findest du noch einen Abnehmer in DE.
ich habe in Österreich auch 47€ für Zoll bezahlt, sollte Montag ankommen.
47 € sind wirklich nicht wenig, das ist schon heftig.
Die Zoll- und Einfuhrgebühren unterscheiden sich leider von Land zu Land, daher lässt sich das im Voraus oft schwer einschätzen. In dieser Hinsicht ist der Versand aus der Schweiz in die EU leider etwas unglücklich.
Wenn endlich dann Ruhe ist, ist es das Geld wert.
In die USA ist es ja aktuell dann besonders teuer ![]()
14 Uhr geliefert, um 15:30 Uhr war der Einbau fertig.
Alles funktioniert perfekt.
Der Einbau hätte sogar noch schneller gehen können, aber das Aus- und Einbauen der Displayabdeckung ist schon recht fummelig.
@ceonoel Gibt es dafür einen Trick? Ich hatte einige Schwierigkeiten, die Abdeckung wieder in die richtige Position zu bringen.
Ansonsten funktioniert alles wie beschrieben. Vielen Dank!
Freut mich zu hören, dass dein Erlebnis so gut war und du den Einbau so schnell durchführen konntest.
Das mit der Displayabdeckung ist, denke ich, einfach eine Übungssache. Man könnte sie natürlich komplett entfernen, müsste dazu aber noch einiges mehr in der Mitte ausbauen.
Deshalb haben wir uns entschieden, die Abdeckung nur auf der linken Seite zu lösen.
Ich denke, das lohnt sich trotzdem – schon allein, um sich den Ärger zu ersparen, den man sonst jeden Tag hätte.