Sehe ich ähnlich. Das sicherste wäre es, wenn man die Aeroabdeckung anfasst.
Du hast ja die Teile bei Dir. Wieviel Schraubpunkte würden denn wegfallen wenn ich wie hier bildlich das grob kappen würde?
Sehe ich ähnlich. Das sicherste wäre es, wenn man die Aeroabdeckung anfasst.
Du hast ja die Teile bei Dir. Wieviel Schraubpunkte würden denn wegfallen wenn ich wie hier bildlich das grob kappen würde?
Soviel ich gesehen habe, wird zumindest beim VfL für die vordere Verschraubung des Diffusors der hintere Verschraubpunkt, welchen du bei beiden Teilen großzügig abgeschnitten hast genutzt.
Demnach wird der Stoß zwischen den beiden Teilen, knapp vor dem hinteren Verschraubpunkt der Aero Teile liegen.
Da man an der Vorderseite des Diffusors eine lange Kante mit Verschraubungen hat, sollte es kein Problem sein hier einen oder mehrere Winkel nach vorne zu befestigen, an denen dann die gekürzten Aero Teile bündig entweder mit Schrauben oder mit Kunststoff clipsen befestigt werden.
Der vordere Bereich der Aero Teile ist zum Teil verschraubt, aber wie der Großteil der anderen Unterboden Verkleidungen auch mit Kunststoff Muttern etc auf Karosserie Stehbolzen befestigt.
Genaue Antwort lautet ein Verschraubpunkt pro Teil.
Musstest du an der originalen Verkleidung viel anpassen?
Scheint ja wirklich kein großer Aufwand zu sein. Danke für den Erfahrungsbericht ![]()
Gerne, dafür ist ein Forum eigentlich da und nicht für Geheimniskrämerei.
Auf dem ersten Bild sieht das aber seeeehr eng aus mit dem Auspuffbogen!
Willste da noch nacharbeiten oder den Auspuff einwickeln?
Ein paar Millimeter sind da auf jeden Fall noch Luft, mal schauen ob der Kunststoff nach einer Weile Anzeichen von Hitze Einwirkung zeigt.
Wenn ja, ist da zum Rohr hin eine unnötige Kunststoff Kante die weg kann und ich habe auch noch einiges an Hitzeschutz Material, welches man an der Kunststoff Kante zum Auspuff hin befestigen könnte, falls nötig.
Umwickeln werde ich den Auspuff jedenfalls nicht.
Mir ist auch gerade aufgefallen dass die Stelle ohnehin nicht lange stehen bleiben wird, die Bereiche ab der Verschraubung nach hinten fallen mit der finalen Stage 2 weg.
Was wird die Stage 2?
Es kommt noch ein Diffusor hinten dran, der den Unterboden dann bis zur Heckschürze abschließt.
Dann bin ich mal gespannt.![]()
Nikolaus ist schon vorbei, Weihnachten dauert noch etwas….
Scheiß drauf!!!
Take my fucking money, it’s real forged carbon!!! ![]()
![]()
![]()
Nach dem einpassen bekommt sie noch ein komplett mattes Finish und dann passt sie perfekt in den Kofferraum.
Die Passgenauigkeit lässt aufgrund der nicht vorhandenen Verstellung leider zu wünschen übrig, dh die Strebe ist zu lang und man müsste an der Karosserie rum dengeln um sie rein zu bekommen.
Ist für mich natürlich ein absolutes No-Go, deshalb wird die Strebe auf das Fahrzeug angepasst.
Jetzt passt die Strebe ins Fahrzeug und lässt sich an den originalen Verschraubpunkten befestigen.
Ich meine einen deutlichen Unterschied zu vorher zu spüren, mehr Feedback von der Hinterachse das im Popometer ankommt.
Endgültig ist die Lösung jedoch nicht, ich werde Aluminium Halter anfertigen, welche mit der Karosserie fest verschraubt und die Strebe dann formschlüssig von oben eingerastet wird.
So kann man die Strebe bei Bedarf mit wenigen Handgriffen ohne Werkzeug aus und wieder einbauen.
Wäre ja zu schön gewesen wenn alles auf Anhieb gepasst hätte, aber die Farbkombination gefällt mir im Auto ohnehin nicht, die Enden werden schwarz und die gesamte Strebe wie bereits erwähnt, in mattem Finish.
Von wem ist die Dom-Strebe?
Wäre cool zu wissen welche ich nicht kaufe. ![]()
Das ist die RSI c6 Strebe.
Soviel ich gesehen habe gibt’s die baugleich auch von DNA Racing, soll laut Vorbesitzer aber das gleiche Spiel in grün sein, bei manchen passt es und bei anderen nicht.
Wer kein Bastler oder Karosserie Spengler ist, sollte sich lieber etwas anderes kaufen. ![]()
![]()
Ich habe heute die 15000km Marke geknackt, noch ein paar km mehr und wir hatten 15000 wunderschöne km zusammen, ich habe jeden einzelnen davon genossen.
Mein GRY ist nun seit einem Jahr in meinem Besitz und ich möchte dieses außergewöhnliche Fahrzeug nicht mehr missen.
Wie es scheint, könnte im März bereits eine weitere Inspektion anstehen, anstatt der Halbjahresdurchsicht ![]()
Wir werden sehen…
Da muss man mal nachts um halb vier austreten und schaut aus dem Fenster ![]()
Gleich angezogen, zum GRY gespurtet und frei geräumt… bis jetzt waren zum Glück keine Räumfahrzeuge unterwegs, perfekter Neuschnee ![]()
Nach ein paar hundert Metern die Ernüchterung, während der Fahrt alles schön und gut, aber wehe man muss anhalten… dann muss man bei einer Geschwindigkeit von 30-40 kmh einen Anhalteweg von 10-15m einberechnen ![]()
Eisschicht unterm Schnee.
Hab den kleinen dann nach ein paar Runden auf der Hauptstraße wieder auf seinen Stellplatz gestellt, das ist es mir nicht wert.