Das Aero Package ist bestellbar :-)

So, jetzt mal Butter bei de Fische!

Ich habe gerade die beiden Tank Abdeckungen vom Aero Paket an meinem VfL montiert, ging sogar noch einfacher als erwartet, da es beim VfL sogar eine Vorbereitung für die Teile gibt.

Der VfL Karosserie fehlt im vorderen Bereich für beide Teile mittig jeweils ein Stehbolzen, was aber halb so wild ist, die Teile werden auf der selben Höhe an zwei vorhandenen Stehbolzen für die vorderen Verkleidungen mit befestigt. Außerdem werden die originalen und nachrüst Teile mittig mit einem Clip untereinander verbunden, wofür man im Altteil ein markiertes Loch bohren muss. Ansonsten sind alle Haltepunkte vorhanden.

Besonders interessant finde ich dass selbst die mittleren VfL Unterboden Verkleidungen ab Werk Prägungen besitzen, welche zeigen wo man die Teile ein kürzen muss, um sie auf die Tank Abdeckungen vom Aero Paket anzupassen.

Das gleiche war mir auch schon bei der Motor Abdeckung aufgefallen, als ich die Replikation der Getriebe und Differenzial Kühlung nachgerüstet habe.

Leider hatte ich vergessen den Befestigungssatz mit zu bestellen, das solltet ihr machen wenn ihr nicht gerade Schrauben und Clipse rum liegen habt.

Hier mal ein paar Bilder vom Arbeitsumfang und der Passgenauigkeit.

Bessere Bilder waren mir leider nicht möglich, da ich das ganze auf kleinen Rampen am Boden gemacht habe.

Wie man sieht passt es ganz gut und schaut auch alles andere als dran gebastelt aus. Man braucht also auf keinen Fall zwingend die restlichen Unterboden Verkleidungen vom Aero Paket!

Die Tank Abdeckungen sind aus weichem wabbeligem Abs Kunststoff das nichtmal mit Fasern verstärkt ist, wie bei vielen anderen Fahrzeugherstellern. Für mich haben die Teile daher auch keine höhere Qualität als die Teile die bereits am Fahrzeug montiert sind.

Ich denke damit konnte ich etwas Licht ins dunkle bringen, bis jetzt konnte ich hier im Forum keinerlei Informationen dazu finden, was meiner Meinung nach allerdings auch kein Zufall ist.

12 „Gefällt mir“