Das Aero Package ist bestellbar :-)

Mich interessieren bei den Aero-Teilen eigentlich nur die Unterbodenverkleidung und der Spoiler. Aber ja… Die Preise… Letztens erst nen neuen Standartspoiler für 2200€ gesehen!:sweat_smile: :joy: :man_facepalming:

I’m waiting to see if Toyota will offer parts of the Aero Package rear spoiler for the mk1 as with top mount brake light I don’t want to loose, will deffo be getting the fuel tank aero cover underneath

Ich habe gestern bei meinem GR-Center den Aero Performance Heckflügel angefragt. Die Nummer ist zwar im Bestellsystem hinterlegt, hat aber anscheinend für Deutschland einen Sperrvermerk :face_with_raised_eyebrow: Einen Preis konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen…

have you a mk1 or mk2 GR and if Mk1 did you order the rear window as well. How much was dealer charging for the spoiler or is price blocked as well

I didn’t order the rear wing because it seems not to be available in Germany. And my Toyota dealer couldn’t even tell me how much it is.

Its not available in Japan either on the usual web sites, probably waiting to finish the production orders first before general release to public

Do you know the google translator?

Meine Unterboden Aero Paket Teile kommen die Woche, da konnte ich leider kein Schnäppchen machen, aber so ist das halt manchmal :man_shrugging:t5:

Ich habe schon einen bekommen. Der 2te kommt für einen Bekannten Mitte Dezember. :slight_smile:

Hallo zusammen, könnt Ihr mir einen Tipp geben wo ich den “ Unterboden Aero Paket “

bestellen kann und eventuell zu welchen Preis.

Mein Händler teilte mir mit dass er die Aero Paket Teile nicht bestellen kann.

Danke

Bruckner und Hasler GmbH kann auf jeden Fall die hinteren Teile bestellen, also dürfte der Rest eigentlich auch kein Problem sein.

Gruß Manuel :waving_hand:t5:

Danke, werde da mal anfragen.

Passt der auch fürs vFL?

Was kostet er?

Danke und Gruß

Passt weder beim FL noch VFL ohne Anpassungen.

Danke für die Info.

Gibts um 350 euro.

Ich habe noch eine gültige Vorreservieung für den Spoiler mit Lieferdatum Mitte Dezember bei Toyota, die noch vier Tage gültig ist. Wenn jemand bestellen will gerne PM an mich senden. :slight_smile:

Stimmt es, dass eine einfache Plug&Play Nachrüstung des Aero Performance Heckflügels am “Standard” GR Yaris nicht möglich ist, weil Befestigungspunkte im Bereich der Heckscheibe fehlen? Hab da was im GR-zoo Forum gelesen…

Der Aero hat eine andere Heckscheibe, sie ist aber nicht zwingend nötig. Minimiert Vibrationen durch eine zusätzliche Halterung, man kann es aber anders lösen.

So, jetzt mal Butter bei de Fische!

Ich habe gerade die beiden Tank Abdeckungen vom Aero Paket an meinem VfL montiert, ging sogar noch einfacher als erwartet, da es beim VfL sogar eine Vorbereitung für die Teile gibt.

Der VfL Karosserie fehlt im vorderen Bereich für beide Teile mittig jeweils ein Stehbolzen, was aber halb so wild ist, die Teile werden auf der selben Höhe an zwei vorhandenen Stehbolzen für die vorderen Verkleidungen mit befestigt. Außerdem werden die originalen und nachrüst Teile mittig mit einem Clip untereinander verbunden, wofür man im Altteil ein markiertes Loch bohren muss. Ansonsten sind alle Haltepunkte vorhanden.

Besonders interessant finde ich dass selbst die mittleren VfL Unterboden Verkleidungen ab Werk Prägungen besitzen, welche zeigen wo man die Teile ein kürzen muss, um sie auf die Tank Abdeckungen vom Aero Paket anzupassen.

Das gleiche war mir auch schon bei der Motor Abdeckung aufgefallen, als ich die Replikation der Getriebe und Differenzial Kühlung nachgerüstet habe.

Leider hatte ich vergessen den Befestigungssatz mit zu bestellen, das solltet ihr machen wenn ihr nicht gerade Schrauben und Clipse rum liegen habt.

Hier mal ein paar Bilder vom Arbeitsumfang und der Passgenauigkeit.

Bessere Bilder waren mir leider nicht möglich, da ich das ganze auf kleinen Rampen am Boden gemacht habe.

Wie man sieht passt es ganz gut und schaut auch alles andere als dran gebastelt aus. Man braucht also auf keinen Fall zwingend die restlichen Unterboden Verkleidungen vom Aero Paket!

Die Tank Abdeckungen sind aus weichem wabbeligem Abs Kunststoff das nichtmal mit Fasern verstärkt ist, wie bei vielen anderen Fahrzeugherstellern. Für mich haben die Teile daher auch keine höhere Qualität als die Teile die bereits am Fahrzeug montiert sind.

Ich denke damit konnte ich etwas Licht ins dunkle bringen, bis jetzt konnte ich hier im Forum keinerlei Informationen dazu finden, was meiner Meinung nach allerdings auch kein Zufall ist.