Haha ja meiner sah nach 3.5 Jahren und 120.000km aus wie n 20 Jahre altes Auto
Mit Motorschaden… da war dir der Rost egal
Hallo Micha,
was hast du jetzt für Werte an den Achsen?
Vermessen.
Ich war ja am Freitag bei Gerhard Holzknecht und habe meinen machen lassen. Ich glaube ab jetzt werde ich dies mit jedem neuen Auto so machen lassen, viele werden es ja nicht mehr sein aber man ist einfach auf der sichereren Seite, gerade hier bei uns in den Bergen wird ja so viel gesalzen.
Ich habe meinen Wagen um 10:00 abgegeben und dann den Tag in Innsbruck verbracht, Gerhard hat mir immer wieder Videos gesendet nach jedem Arbeitsschritt, und so konnte ich den Wagen am Abend wieder abholen und wieder in die Schweiz fahren.
Das Zeugs stinkt echt stark und ich bin froh wenn das abgelüftet ist.
Hallo!
Gut gemacht, Konservierung ist wichtig.
Allerdings staune ich über den Prozess und die D a u e r. Säubern/Waschen, Trocknen, Demontage, Abkleben, Konservieren, Trocknen, Montage, …? Alles an einem Tag? Oha…
Beste Grüße
Wolf
Also es wird nicht mehr gewaschen sondern mit dem Trockeneisstrahler gereinigt, und Gerhard macht saubere Arbeit und er weiss was geht und was nicht geht.
Für mich war alles Perfekt und es stimmt für mich. Ich würde es jeder Zeit wieder bei Ihm machen lassen.
Der Geruch hält sich ein paar Wochen, mag jetzt im Winter vielleicht schneller gehen. Schade ist, dass nun der „Neuwagenduft“ weg ist. Zeitlich finde ich das auch sehr sportlich. Meiner stand 4 Tage bei der Fahrzeugpflege.
Hallo Sessantanove!
Vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung. Mein FL hat jetzt „Bodenkontakt beim Händler“. Es folgen Keramikversiegelung und die Dinitrol-Behandlung. Diesbezüglich habe ich mit unterschiedlichen Dienstleistern bezüglich des Prozesses und der Dauer gesprochen.
Fein, das Dein Fahrzeug gut versorgt wurde. Wünsche Dir, dass das passt!
War das streng nach Dintrol Spritzplan oder „Freestyle“ ?
Beste Grüße
Wolf
Kannst du hier schauen er ist bei Dinitrol bekannt und hatte gerade vor 4 Monaten ein Video erstellt mit dem Dinitrolhändler.
Ja es ist sicher von Vorteil wenn man das über mehrere Tage erledigen kann, ich wollte dies aber unbedingt bei Gerhard machen lassen und ich Vertraue seinem Urteil zu 100% was geht und was eben nicht geht.
@De-Lo1 Ja das mit dem Neuwagen Duft ist schade, aber ist ja jetzt nicht so das der GR da speziell geduftet wie das bei einem Premium Auto mit Leder riecht.
Übrigens habe ich am Samstag in der Einstellhalle eines Kollegen einen DeLorean gesehen, leider hatte ich das Telefon nicht dabei für ein Foto, aber ich musste da direkt an Dich denken.
Gerhard macht einen super Job und ist ein einmaliger Typ.
Habe meinen auch vor zwei Jahren bei ihm machen lassen.
Ist nur sehr weit von hier oben und die Termine sind rar.
Trotzdem immer wieder gerne.
Bin jetzt bei Kfz- Service - Fejes gewesen.
Ich habe aus der Firma meiner Frau eine Ozon Maschine genommen und einen Tag reingestellt. Wußte nicht, dass die da eine haben, aber damit war das dann tatsächlich zügig erledigt.
Wenn er nicht so rostig gewesen wäre, hätte es sich viel mehr rentiert hier einen Austauschmotor einzubauen.
So ist es halt ein komplettes Fahrzeug geworden.
Da möchte ich auch hin. Aber 3 Tage und der Preis heißt es muss warten bis Sommer.
Moin!
Bist Du d e r Michatronics aus dem Video zu den Bremsscheiben? Vielen Dank für das Video - da läuft aktuell 'ne Diskussion zum Thema, damit alle das besser verstehen.
Wäere nett, wenn Du Dich da mal äußern würdest. Nicht hier sondern in dem Beitrag zu den Bremsscheiben.
Your turn…
Beste Grüße
Wolf
Die Kiste war nicht nachträglich konserviert?
Kurze Frage in die Runde:
Kennt jemand eine Firma im Südwesten (wohne in Mannheim) die einen Unterbodenschutz anbietet und gute Erfahrungen gemacht hat?
Danke vorab
Hab den GR auch beim Dinitroler abgeholt, stinkt schon nach Wachs und Dinitrol; aber gut der ist jetzt geschützt, denn die Streben sind wirklich zum verrosten gebaut; SCHANDE TOYOTA!
Für die Schweizer, Link von Dinitrol DE de bekommen.
Genau 1 Woche; aber das lohnt sich.
Welche streben genau?
Alles unten was mit Stahl hergestellt wurde. So hat’s mir der dinitroler gesagt