Die Radmutter 6:02
Ja die haben ihre schöne Zeit wohl hinter sich
Ich habe mir mittlerweile schon so einiges an Versiegelungsvideos angeschaut, was für mich immer sehr interessant und informativ ist, vor allem was den GRY angeht.
So auch hier geschehen an ein paar besonderen Stellen.
Ich muss aber auch sagen dass immer wieder Punkte dabei sind die ich nicht so ganz nachvollziehen kann und ich es an meinem Fahrzeug persönlich nicht haben wollen würde.
Für mich war davon abgesehen ohnehin von Anfang an klar dass ich die Versiegelung selbst durchführen werde.
Danke für das informative Video, ich würde mich über weitere freuen.
Ich finde es ganz ordentlich. Wenn es auch preislich überschaubar ist…
Ich habe ein Angebot für 1700 inklusive kostenlosen Leihwagen
Hey Seb!
Vielen herzlichen Dank für das Video - das hilft mir auf jeden Fall bei der Durchsprache der anstehenden Konservierungsarbeiten.
Beste Grüße
Wolf
Hey.
Ich bin heute damit angefangen meinen für den Unterbodenschutz auseinander zu bauen. (Mache das selber)
Weiß einer wie man diese Schrauben/Stopfen von der Schwellenverkleidung los bekommt?
Ich glaube ich hab hier Forum die Antwort schon Mal gelesen gehabt, finde es aber nicht wieder.
Hurra heute ist der erste Schnee in der Schweiz gefallen!
Freue mich auf die Bergkurven. Leider stinkt meiner immer noch stark, hab Fenster offen, wie ist es bei Euren?
meiner stinkt nicht, aber ich habe auch nichts machen lassen. einer muss ja den betatester hier im forum geben.
er geht jetzt ins vierte jahr und ist noch nicht auseinandergefallen.
Meiner stinkt nach inzwischen drei Monaten nicht mehr, war so ein fließender Übergang
Meiner stinkt glaubs nicht mehr oder ich hab mich daran gewöhnt.
War heute im Appenzell
Da hats wirklich schon Schnee
Habe da das erste mal einen anderen GR FL auf der Strasse gesehen.
Und Schnee überfordert die elektronischen helferlein.
Keiner eine Idee?
Drehen und (leicht) ziehen hilft nicht.
Ich hab irgendwo mal was gelesen, weiß es aber nicht mehr und auch nicht wo…
Werde wohl bald vor dem selben Rätsel stehen
prüf mal die Front Sensoren, wenn die mit Schnee oder Schneewasser bedeckt sind, kann das System ausfallen reps. Stören. Oder es waren die kl. Appenzeller
Ja war schon der Schnee, aber die Meldung hatte ich in den 10Jahern bei Audi nie, und der war schon offt zugeschneit beim fahren. Japaner wohl über vorsichtig.
Werter @sessantanove hat mich angemacht, den GR endlich im Schnee etwas zu bewegen. Bin hier im Forum der Anfänger Neuling bez. GR Yaris und Schnee. Macht das Auto Spass, rutsch allerdings auch wenn Eis unter Schnee ist. Darf noch viel lernen, er verführt auch bergabs; aber vorsichtig, das dicke Eis unter dem Schnee verringert auch mit dem die Bremswege.
Ansonsten bin ich selten so schnell immer im CH Limit auf den Schneestrassen gefahren, wohlgemerkt meine allererste GR Yaris Schneefahrt. 14.9 LT Verbrauch…na ja ein bisschen Spass muss sein. Bergauf gehts richtig ab. Gravel bei 18% Berg ab, aufwärts Track Drift kam automatisch. Was mögt Ihr Erfahrenen auf Schnee Normal/Track/Gravel?
Noch was, auch bei mir blinkten alle Sensoren Meldungen.
Und Fernlicht hab ich manuell gemacht, der Automat ist m.M.m. weniger geeignet.
Apropos Unterbodenschutz:
Mein Toyotahändler sagte er biete das für 300€ für alle Modelle an
Ist das generell so bei Toyota und hat das schon jemand machen lassen?
Fände ich schon gut ggü den 1000€ teureren Angeboten die ich sonst so sehe.
Der Preis hat aber wahrscheinlich auch seinen Grund, ich habe nicht gefragt mit welchem Mittel sie es machen.
Bei meinem Toyotahändler hat die Unterbodenbehandlung mit Hohlraumversiegelung ca. 600-700€ gekostet.