GR Yaris Neufahrzeug - Welche Optimierungen und was würdet ihr in welcher Reihenfolge machen?

Würde es Dir was ausmachen, mir ein paar Links zu schicken? Ich bin offenbar zu blöd, was zu finden (nicht zu faul!)…

Bevor ich zu groß töne, dass das einfach so geht, teste ich das heute mal. Danach suche ich gern was raus :sweat_smile: :+1:

3 „Gefällt mir“

das ist die richtige Reihenfolge, mach das!

2 „Gefällt mir“

Hallo,
Gitter zum Kühlerschutz gibts auch bei Zunsport

Gruß Marc

Habe einen extra Thread dafür erstellt.

4 „Gefällt mir“

Hast du die Teile von GR schon geordert? Falls ja, hat das problemlos funktioniert?

Hast du vielleicht zu dem GR Aero Teileset auch einen Link?

Nein für den habe ich noch nichts geordert - er muss erstmal kommen.
Aber erfahrungsgemäß klappt die Bestellung und Lieferung.
Das Aero-Set finde ich leider so nicht.
Ich bin gerade am überlegen, ob ich Urlaub in Japan machen muss…

Dann bring mir bitte einen Doppel-USB Anschluss mit :sweat_smile:

Ich habe jetzt auch schon mal die Mudflaps bestellt und überlege ob ich die 25mm Distanzscheiben nehme. Eigentlich bin ich kein Freund von Spurplatten aber ich möchte doch gerne die originalen Räder im Sommer fahren.

Moin

Meint ihr das man das auch in Deutschland ohne Probleme verbauen darf oder eher problemlose bekommt ?

Hi Marc.

Sieht so aus, als wenn das nur die Luftführungen für die Bremsenkühlung betrifft.
Da sehe ich keine Notwendigkeit.

Ich möchte zudem, dass das Gitter hinter dem originalen grobem Hexagon Gitter sitzt.
Ich muss nur schauen, wie ich es befestige.

Hehe - würde in Japan Mal schauen, ob da auch so eine gute Kunden-Kommunikation wie in Deutschland ist.

Bei SpCars muss ich auch mal vorbeischauen - sind ja praktisch bei mir ums Eck.

Spurplatten sind eigentlich auch nicht so meins.
Wollte die Original-Felgen zwecks Werterhalt eventuell einmotten.

Welche MudFlaps hast du bestellt?

Müsste über Greenline oder easycars beschaffbar sein.
Beim Käfig wäre ich vorsichtig - wegen Prüfzeichen.

Es gibt wenig Serienautos mit nem serienmäßigen Käfig.
Das merkt der Prüfer :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab die bei String Theory Garage mit Gazoo Racing Logo bestellt. Die haben auch viele andere interessante Artikel für den GRY.

Zu den Rädern: Da werde ich Felgen mit ET30 für den Winter bestellen. Aber für den Sommer nochmal andere Felgen brauche ich wohl nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo Ingmar,
die Gitter gibt es für die komplette Front, d.h. unterer Kühler, Bremsenlüftung und sogar den kleinen oberen Kühler.
Ich fände aber eine Lösung wie du sie willst auch besser.
Gruß Marc

Alles klar dann dir für die Information die Läden kannte ich noch gar nicht :sweat_smile:

zählt auch der optische Kram? :blush:
Ich habe einen FL bestellt und überlege, die Armaturen mit Alcantara folieren zu lassen (aber nur den oberen Bereich / den unteren etwas glänzenderen Teil werde ich wohl lassen wie er ist - das passt dann auch zum unteren Bereich des Lenkrads). Mal mit dem Folierer sprechen, wenn der Wagen da ist

Ja ich hiffe die Spanier machen da was aus Carbon wie beim vFL und dem Armaturenbrett. Da würde ich dann sicher schwach werden.

das wäre mir auch fast noch lieber
Aber Carbon mache ich wirklich nur, wenn es auch Carbon ist (als Folie scheidet es für mich aus)

1 „Gefällt mir“

Ja das sehe ich auch so. Deshalb fliegt dann auch die Dachfolie weg sofern das FL da eine drauf hat.

1 „Gefällt mir“

das mit dem Dach verzeihe ich Toyota irgendwie :slight_smile:
Auf Carbon eine optisch vermeintlich gefälligere Folie zu kleben kann ich noch akzeptieren (finde es aber auch komisch)

Ich gehe stark davon aus, dass beim FL das Dach genau so foliert wie beim vFL