Ja, scheint so zu sein. Wäre ja prima!
Bekommt man dann gut verkauft
hat das video gesehen?
Wenn damit nun Gleichstand bei der ReifenMarke herrscht, ist der Aufpreis für die BBSer aber äußert „großzügig“ festgelegt …
Hallo zusammen,
ich warte aktuell auch auf die Auslieferung vom Facelift, welches ich am 16.04. bestellt habe. Sollte lt. Haendler bald soweit sein. Meine Frage: Wie konserviere ich das Ding moeglichst ordentlich um lange Freude an dem KFZ zu haben? Laesst sich das selbst als Laie bewerkstelligen oder braucht es dazu einen Prof. Betrieb? Insb. Die Unterbodengruppe scheint ab Werk nicht sonderlich gut gegen Rost geschuetzt zu sein. Danke fuer eure Hilfe
Hier:
Bin in der App heute auch auf "in Produktion gesprungen "
habe jetzt auch die Info das meiner im September kommen soll. Also wird wohl mit der Abholung dann Oktober.
Vom Schiff ablegen zur Erstzulassung kann man ca. 2 Monate erwarten
Mitte September soll er bei Händler sein und dann warten auf Zollpapiere und die Aufbereitung.
lasst du ihn original ?
nein da wird schon was gemacht aber im grossen wird es ein originaler bleiben.
-Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz kommt
-Felgen Sommer wie Winter neu
-Fahrwerk kommt sicher auch was
-etwas Folieren
-Dachfolie kommt weg
-Downpipe und AGA kommen sicher auch
Also hier hab ich ja mal damit gespielt.
Also wenn man das noch nie gemacht hatte sollte man lieber zu einer Firma gehen und dann musst du schauen was dir am besten zu sagt gibt ja sehr viele Firmen und nicht alle nehmen das selbe Zeug. Ich zum Beispiel gehe zu TimeMax ist Schweine teuer soll aber extrem gut sein. Aber was machen muss man auf jeden Fall bei der Kiste wenn Mannen behalten möchte
Türen und Hauben müssen nicht mitgemacht werden da Alu oder ?
Die Aussage im ersten Video beruhigt mich was die Automatik angeht
Er sagt, bei seinen Fähigkeiten ist die Automatik irgendwas im Bereich 10-20% schneller (auf der Rennstrecke). Er hat übrigens auch die Einstellungen optimal gewählt.
In beiden Videos wird gesagt, dass der Schalter mehr Spaß macht. Glaube ich! Bin mir aber trotzdem sicher, dass (bei meiner Nutzung) zu 95% die Automatik die bessere Wahl ist. Kein richtig, falsch! Hängt halt davon ab, was man so vorhat
Aber ich gehe jetzt schon davon aus, dass da eine nette Automatik gebaut wurde, mit der ein ambitionierter Dilettant wie ich im Bedarfsfall schneller (und noch wichtiger: gleichzeitig entspannter) bin als mit dem Schalter
Gokart
Ich denke, viele von euch haben nicht soooo viel Ahnung vom Automatikgetriebe, ist ja auch nicht schlimm.
Das Wandlergetriebe ist das Beste was es gibt, absolut wartungsfrei. Auch hat das Wandlergetriebe sogar mehrere Kupplungsscheiben, damit der Schlupf vom Wandler selber ausgeglichen wird.
Dadurch fühlt sich der Antrieb sehr direkt an.
Kaum ein Hersteller baut noch ein Doppelkupplungsgetriebe, BMW, Astin Martin, Mercedes…alles Wandlergetriebe. Sind alle wieder zurück zum Wandlergetriebe. Nur Porsche und teilweise Hyundai bauen noch DKG. Bei Porsche sind die nach 70000 Kilometer verschließen, oder schalten so ruppig, daß du gar nicht mehr fahren magst. Ist aber auch egal, weil bei 50K schon die Turbos und die Wasserpumpe kaputt sind und ausgewechselt werden müssen. Hyundai hat versucht, die DKG in Öl laufen zu lassen, hat aber auch nicht wirklich funktioniert.
Das DKG kann keine Gänge überspringen und muß jeden Gang einzeln runterschalten, was absolut nervig ist wenn man öfters aus höheren Geschwindigkeiten runterbremsen muß…z.B. bei Ampeln oder bei Bergpässen.
Noch wichtig: Schaltzeiten und Schaltvorgänge wird alles Softwareseitig geregelt, also alles ohne großen Aufwand einstellbar.
Bei meinen anderen Sportautos ändern sich die Schaltzeiten ganz deutlich mit jedem Fahrmodi.
Und so weiter…ich hör jetzt auf. Fazit, macht euch keine Gedanke wenn ihr einen Automat bestellt habt…alles richtig gemacht.
Moin,
vielleicht editierst du deinen Beitrag nochmal ?
Ersetze das Wort „euch“ durch „uns“.
Denn in deinem Beitrag finde ich doch mind. 3-4 Fehler
Grüsslix
Sorry, wenn sich ein paar Schreibfehler eingeschlichen haben. Wußte nicht, daß hier so auf die Rechtschreibung geachtet wird.
Trotz allem habe ich den Text nebenbei in der Arbeit geschrieben und dieser Text hat nur ein einziges Ziel: Mitglieder, die einen Automaten bestellt haben und jetzt vielleicht ein ungutes Gefühl haben oder es bereuen die AT genommen zu haben, aufzuzeigen, daß sie nichts falsch gemacht haben. Im Gegenteil, alles richtig gemacht. Und der Spruch von den Ahnungslosen…oh je das ist ja ein Wandler…kann ich schon nicht mehr hören.
Ich hoffe die Rechtschreibfehler halten sich in Grenzen.
I_andy bist du hier der Hausmeister…???
Er meint ganz sicher nicht deine Rechtschreibung.