eine Frage in die Runde: Hat hier jemand versucht seine Bestellung von Automatik auf Handschalter zu ändern?
Wenn dann hätte das ja schon vor Wochen gemacht werden müssen; die Autos der Erstbesteller werden ja Ende August / Anfang September ausgeliefert und sind demnach längst produziert und auf dem Schiff Richtung Europa.
Genau, ist nicht mehr möglich. Anfang September kommt mein Automat.
Ich hatte auch meine Zweifel, aber lasse es auf mich zukommen.
ich hatte am 16.4 bestellt. immer noch keine info wann die kiste kommen soll.
Ich auch ungefähr um dieses Datum herum. Mußte die Info aber meinem Händler aus der Nase ziehen. Erst nach mehrfacher Aufforderung hat er dann bei Toyota Deutschlang nachgefragt und die Information erhalten. Mache das am besten auch so.
Hallo Leute, habe diese Community und auch den GR erst kürzlich entdeckt, bin aber von beidem ziemlich begeistert!
Meint ihr der FL wird irgendwann auch für Normalsterbliche bestellbar sein? 50.000 ist zwar ein Wort, ich würde es mir aber tatsächlich überlegen, da ich das Konzept einfach geil finde. Auch der vFL ist prinzipiell interessant für mich, allerdings schrecken mich einige der benötigten (?) Fixes etwas ab. Hätte von Toyota da bessere Qualität erwartet.
Ein GR Mitarbeiter hat in einem Video gesagt, dass er nicht ausverkauft ist und (allerdings geringe Stückzahlen) in die Läden kommt. Sprich am besten einen GR Händler deines Vertrauens an
Da dies tatsächlich mein erster Toyota wäre, wird es schwierig mit Händler meines Vertrauens. Bisher glänzt die Toyota-Vertretung bei mir leider mit langen (oder ausbleibenden) Antwortzeiten und schwerer telefonischer Erreichbarkeit. Selbst beim Versuch mir eine WRC-Edition (Rückläufer?) zum hohen Preis zu verkaufen ist die Motivation sehr gering.
Tja, muss mir da irgendwie noch einen Plan überlegen, dieser Händler macht bisher einen recht miesen Eindruck.
Wieso habt ihr denn jetzt Zweifel an dem Automatik Getriebe ?
Nur weil so ein extrem schlechtes YouTube Video gemacht wurden ist wo einer von Toyota Mitarbeiter war der keine Ahnung von dem Auto hatte ?
Oder weil JP sagte die Automatik sei nicht gut ?
Es wurde doch so gut wie gar nichts von JP gezeigt vom Auto weder das er die Modi verändert hat oder noch per GPS gemessen weil es angeblich nicht ging. Also so leichtgläubig wie ihr seit könnten die euch sogar das mieseste Auto verkaufen wenn sie ein Video machen würden wo sie es in den Himmel loben.
das Potential des neuen Automaten ist riesig!
Was die Automatik betrifft, hoffe ich einfach nur so sehr, dass man den „creep“ optional ausschalten kann oder Start-Stop halbwegs ordentlich appliziert ist, damit er ganz entspannt ausrollen kann.
ich fand das video war schlecht vorbereitet von Seiten Toyota. Dem Fahrer und der Strecke kann man nichts vorwerfen. Das der Start ohne Launchcontrol war sicher ein Teil bzgl Rundenzeit, aber was mein Punkt (und vorher meine Befürchtung war) ist, das der Automat stellenweise (beim Rausbeschleiningen) 1-2 Gedenksekunden braucht. Ich hoffe sehr das das zum Teil Softwareseitig behoben werden kann.
JP sagt ja auch am Ende das er auch davon ausging das die Automatik vom sportlichen Fahren das Auto schneller macht. Und das hat sie nachweislich nicht getan.
die Hupe ist den Namen nicht wert
Entschuldige bitte falls ich auf dem Schlauch stehe, aber welche Hupe?
Ich denke, das hier ist gemeint:
Neuerdings ist hier ein erhebliches Einsparpotential zu entdecken.
Und das schreibt Toyota:
„Bei Tests auf der Rennstrecke hat sich das neue System bewährt und ermöglicht schnellere Rundenzeiten als mit dem manuellen Getriebe.“
Danke, damit ist nun auch klar dass der GR Yaris nun IMMER die Michelin Pilot Sport 4S bekommt, auch mit den Standard/nicht-BBS Felgen.