ufff..
Moin, die Alpentour GR YARIS von den Österreichern organisiert war genial - da haben wir uns ja auch kennengelernt!
War super
naechstes Jahr wieder dabei ![]()
Mahlzeit.
Ja es war eine Super-Aktion.
Leider hat das mit dem Verabschieden nicht so geklappt
.
Nächstes Jahr (wenn es terminlich passt) auf jeden Fall wieder.
Hatte heute das Glueck und konnte nen schoenen Knisper landen. Traumhaft schoene Runde bei Sonne/Nebel gehabt.
Meine Karre durfte im Dez beim nem GRY Kollegen (Credits an Ralf fuers Foto!) posieren.
Hat richtig Spaß gemacht zu knipsen. Der Shot hat uns sicher ~1,5h Zeit gekostet - hat richtig Spaß gemacht! Viel gelernt was man mit so nem Fotoapparat so fuer coole Dinge anstellen kann ![]()
Bild ist nicht kaum nachbearbeitet, war ne Langzeitbelichtung. Wir haben mit ner LED funzel die Konturen belichtet. Ich find das Ergebnis richtig toll ![]()
Servus Männer,
ich freu mich auch jeden Tag über meinen GR Yaris und meine Tochter auch ![]()
Habe nun aber 2 Töchter und es wird langsam eng im Auto. Bin am überlegen wieder den FK8 zu holen, da der 4 Türen hat. Also falls jemand noch nen WRC sucht oder ihr wisst im Kreist Stuttgart ist da einer interessiert meldet euch. Ist zwar noch nicht safe dass ich ihn verkaufe aber vllt hilft es meiner Entscheidung.
Merkmale:
WRC (kennt ihre selbst)
Plus die Milltek ab Werk
alles eingetragen
8-fach bereift, wobei ich kaum im Winter gefahren bin - 2ter Satz Sommerreifen gibts noch dazu ![]()
Rennstrecke nicht gesehen, da keine Zeit wegen Kids
10.000km auf der Uhr
Und wenn ich ihn behalt, freu ich mich auf ne Ausfahrt dieses Jahr! Gern auch mal im Schwarzwald ![]()
Unglaublich aber wahr. Reifendruckanzeige nun persistent ohne sichs durch Maeusekino zu klicken. Danke Toyota, hat nur ca 1,5Jahre gedauert. Hoffe das war das Letzte Update zu dem Wagen ![]()
Bekommt man das Update over-the-air oder muss man zum freundlichen um es dort aufspielen zu lassen?
Wie lange dauert das Update?
Hi Christoph, das Update gibts nur beim Freundlichem. Der Mitarbeiter meinte es haette recht lange gedauert. Gehe also von >1h aus.
Habs im Rahmen eines Kundendienstes erledigen lassen.
Vielen Dank für die Info.
Weisst du, ob andere Sachen auch verbessert/angepasst wurden mit diesem Update?
Dann werde ich mal anklopfen, ob es dieses Update auch in der Schweiz/Liechtenstein schon gibt.
Das Update kommt urspruenglich wegen einer Rueckrufaktion ( Aktueller Rückruf 08/2025 - Kombiinstrument ).
Als ‘Nebenprodukt’ wurde auch das Vergessen vom Reifendruck gefixed. Andere Punkte sind mir bisher nicht aufgefallen.
Werde ich aber bei Gelegenheit testen. Es gibt beim Facelift/Handschalter noch das Problem, dass das Fahrzeug keinen Ladedruck generiert wenn man das Auto kurz abstellt (zum Tanken beispielsweise). Das dauert dann immer ein weilchen bzw. man muss den 4. Gang ne weile Druck aufbauen lassen ‘bis der knoten platzt’. Ob das gefixed ist werd ich die Tage mal ausprobieren.
Wurdest du angeschrieben bezüglich Rückrufaktion oder hast du einfach gesagt es gäbe eine und Bitte in diesem Zuge mein Auto mit updaten?
Ich habe kein Schreiben erhalten.
Auch kenn ich das mit Ladedruckproblem nicht bei mir.
Habe ich ihnen selbst mitgeteilt und darum gebeten. N Brief hab ich bisher nicht erhalten.
Hi Pano, bei welchem Freundlichen bist du?
Beim Horschak in GP.
Hab mich heut mal durchgerungen und die Felgen ordentlich sauber gemacht. Ein grosser Spass mit Pinsel, Buerste, Reiniger und Schweiss.
Das ist so dermassen festgebacken…
2h Spaeter sah‘s dann so aus ![]()
Freue mich schon auf den Sommer-Radsatz, der hat sicher mehr Temperatur abbekommen als die Winterfelgen ![]()
Sehr löblich. Mir blüht das heute Abend.
Tipp aus der Ferne: Die Felgen kannst auch versiegeln, dann geht der Dreck leichter weg.
Davon hatte ich auch gelesen. Hatte nur ein wenig Bedenken wegen der ganzen Hitze. Macht das die Versiegelung ordentlich mit oder holt man sich direkt weitere Probleme damit ein?
Ich nehme dafür die Sonax Ceramic Versiegelung und hab damit wirklich gute Erfahrung gemacht. Lässt sich leichter reinigen und die Versiegelung ist praktisch nicht sichtbar.