Ein weiterer Yaris aus dem Raum Stuttgart

Ist lackiert

Meiner ist seit gestern frisch geserviced und frisch geölt. Kann also losgehen.

Seit wann machen die denn 75W90 ins Schaltgetriebe? Ich dachte da wäre ab Werk 85W drin.

Gruß Manuel

Das Schaltgetriebeöl wurde nicht gewechselt, das war das Verteilergetriebeöl. Im Übrigen passen eigentlich 0,5 Liter in beide Gehäuse rein, wer es selbst macht. Nicht mit 0,4 planen!

Ansonsten fährt der Kollege mit 0,4 Liter Schaltgetriebeöl nicht wirklich weit. :grin:

1 „Gefällt mir“

Wow, das ist Mal ein fairer Preis für den Service :+1:

Äääähhhh Moment - ist 0,4 nicht der Zeitfaktor?
Ich lese das so, dass in Summe 2,5 l Öl eingefüllt wurden.
@GR300: Service bei Toyota-Vogel in Esslingen.

1 „Gefällt mir“

Du meinst, mir ist solch ein Fehler unterlaufen… Das kann ja gar nicht. :smiling_face:

Aber, bei nochmaligem genauen Lesen, steht dann da wohl

• 0,4 Stunden für Diff und 0,5 Liter
  • 0,4 Stunden für Schaltgetriebe und 2 Liter

Ich werd´ alt… Aber warum hast Du das Verteilergetriebe nicht gleich mitmachen lassen?

3 „Gefällt mir“

In das Schaltgetriebe gehört LV 75W. Alles andere führt vor allem im Winter zu Schaltproblemen.

Weil ich in der Fachwerkstatt gesagt habe, dass Sie bitte alle Öle im Triebstang wechseln sollen.

Kurze Info:

OK, aber dann haben Sie Transfer vergessen. Vielleicht haben Sie auch das Toyota Werkzeug dafür nicht. Ich hatte mir extra einen Inbus dafür abgeschnitten.

Das ist auf der Rechnung nicht drauf. Ich mein, für das Motoröl haben Sie Dir außerdem den Dichtring berechnet, für Schaltgetriebe und Diff nicht. Muss nicht neu, ginge auch so, aber wundert mich schon. Sind immerhin auch 10 Euro insgesamt.

Eine meiner Lieblingskurven, der kleine freut sich hier jedes mal :smiley:

https://maps.app.goo.gl/THSqmC3gm1Vtjt98A?g_st=iw

7 „Gefällt mir“

Mal wieder nen Screenshot. Sind mittlerweile 40.000km auf der Uhr. Dauergast beim Freundlichem wegen der kurzen Serviceintervalle. Aber immer noch super zufrieden. Ist wirklich ne zaehe und robuste Kiste! Nach wie vor wird jede Fahrt zur Special Stage. Ich liebe dieses Auto wirklich :smiley:

Danke fuer dieses Geschenk Mr Morizo :smiley:

9 „Gefällt mir“

Wow! Die 40 kam aber schnell Pano! Wird mal wieder Zeit für ne Ausfahrt!

1 „Gefällt mir“

Wow ja 40k ist viel ich bin gerade mal bei 16,5k und darf bald zum 2 Service.und ja der Wagen macht einfach Spass habe echt nach jeder fahrt ein smile im Gesicht. :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ja, geht leider zu schnell. Vllt. Sollt ich mir langsam doch noch nen ‚normalen‘ Wagen zulegen. Aber der GRY macht einfach zuviel Laune :smiley:

Oder wir erfahren mit dem Ding wie ernst es Toyota mit der Garantie wirklich meint ^^

6 „Gefällt mir“

Ich hatte heute eine wunderschoene Ausfahrt mit ein paar Jungs ausm Porsche Club. Dachte eigentlich ich werd der Bremskeil sein aber man kann echt gut auf den Landstrassen mitfahren bzw. dran vorbei. Leider sieht man hier solche Fahrzeuge kaum in freier Wildbahn. Und wenn dann werden die Kisten nur geschoben. Wir hatten jedenfalls nen heiden Spaß (auch die Porsche Jungs). Tolles Erlebnis Turbo S, Gt4, Spyder RS live in Action zu erleben :smiley:

4 „Gefällt mir“

Nächstes Mal gib Bescheid, dann bin ich dabei!

2 „Gefällt mir“

Hab die Tage mit meinem Vermieter gesprochen und gruenes Licht fuer die Mitbenutzung seiner Werkstatt inkl. Hebebuehne erhalten :smiley:

Diese Moeglichkeit moechte ich gerne dafuer nutzen um dem Aggregat alle ca 5tkm frisches Oel und nen Filter zu spendieren.

Kann mir jemand von euch die Dinge auflisten, die ich alle benoetige um nen Oelwechsel inkl. Filter nach Vorgabe zu erledigen? Also irgendwelche Schrauben, Dichtungen etc.. die ich benoetigen werde. Und gibts bei dem Karren irgendwelche Sachen die beim Oelwechsel beruecksichtigt werden muessen? (zk Stecker ab wegen Oeldruck vor dem Anlassen oder sowas?!)

Vielen lieben Dank :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sehr netter Vermieter.

Schau doch auf deiner letzten Rechnung:

1 „Gefällt mir“

:clown_face:

4 „Gefällt mir“