Ein weiterer Yaris aus dem Raum Stuttgart

Das wird der Haendler machen, bei dem ich das Auto gekauft habe. Bin zuversichtlich, da sie genug Kompetenzen haben :slight_smile:

Wie das am Ende geloest wird ist mir relativ schnuppe. Das Auto hat am Anfang noch sauber und balanced gebremst. Jetzt halt nichtmehr, was man ja lt. pruefstand messen kann. Und solang ich das beim Fahren merke wirds halt reklamiert. Bei so nem Sportwagen mit guter Bremse kann ich schon erwarten, dass mich das Ding nicht in den Gegenverkehr drueckt.

Belaege bleiben originale. Die sind guenstig und funktionieren gut. Habe auch keine Lust mir die Scheibe kaputtzufahren. Solang ich nicht viel auf Tracks bin sehe ich keinen Vorteil bei anderen Belaegen

1 „Gefällt mir“

also mit den Reifen muss man sich entscheiden ob man eine gute Performance auf der Rennstrecke haben will oder ob man primär viel im Alltag mit dem GR fährt. Ich war auf dem Trackday in Hockenheim und ich bin dann viel mit quietschenden Original Reifen in die Kurven gefahren was genervt hat (Trackmodus und reduzierte Luft). Ich habe mir Semi Slicks von Nankang NS 2R 225/40 ZR 18 92Y XL 180 Street bestellt - 102€ das Stück - sollen auch bei Nässe halbwegs funktionieren nur dann Bremsweg etwas länger. Hat gute Bewertung und der Preis ist heiß.

1 „Gefällt mir“

Bin die Reifen zwei Sommer im Alltag gefahren (Peugeot 206) und war von der Performance auch positiv überrascht (nass wie trocken), einziges Manko ist das laute abroll Geräusch, welches beim GRY noch nerviger ausfallen könnte.

Würde mich über einen ausführlichen Erfahrungsbericht bezüglich der Performance auf dem GRY und der Abrollgeräusche freuen.

Es gibt noch den Federal 595 RS und RS Pro welcher ein identisches Profil mit ähnlicher Performance im gleichen Preissegment aufweist.

Gruß Manuel

Hatte jemand von hier gestern 22.05.2025 seinen weissen GRY bei Toyota in Bernhausen?

Heute Feindkontakt gehabt.

War ganze 6 Minuten im Laden.
Natuerlich fahrerflucht.
Dashcam ohne Dauerplus. Cameres im Laden haben den Außenbereich geschwaerzt.
Anzeige is aufgegeben. Mache mir aber keine Hoffnung.

Weiß jemand was ne neue Stoßstange kostet? :smiley:

Sehr ärgerlich. Ne neue wird vermutlich unverhältnismäßig teuer. Ich würde die aufarbeiten. Scheint ja nicht gerissen zu sein.
Oder diese hier nehmen: rear bumper

1 „Gefällt mir“

Hallo!
ÄRGERLICH !
Videokameras von Geschäften oder öffentliche Kameras in der Nähe?
Beste Grüße
Wolf

1 „Gefällt mir“

ja das ist wirklich ärgerlich, da wünscht man sich das Dauerplus an der Dashcam.

@De-Lo1 ja dieses Stossstange habe ich schon lange im Auge, aber ich weiss echt nicht wie die dann lackiert aussieht.

1 „Gefällt mir“

Oha. Solange es keine Verformung gibt - müsste Lackierung gehen.

https://www.identica.de/partner/burk-karosserie-lack

2 „Gefällt mir“

Oh ja sehr ärgerlich, des deutschen Volkssport ist leider die Fahrerflucht…

Deshalb und aufgrund rücksichtsloser Fahrweise und natürlich Vandalismus habe ich Dashcams vorne und hinten verbaut, mit Dauerplus, Stromwächter und seperatem Schalter, mit dem ich bei Bedarf den Strom zum Wächter komplett unterbrechen kann.

Ich Parke beim Einkaufen auch immer ziemlich weit hinten auf dem Parkplatz oder gegenüber.

Ich glaube auch dass man den Stoßfänger nochmal lackieren lassen kann, ich würde aber erstmal schauen wie das Blech darunter aussieht, der Stoßfänger ist sehr flexibel und der Schaden sieht nicht gerade nach einem sanften Streifschuss aus.

Hoffentlich findet sich der Verursacher doch noch, ich wünsche dir alles gute :victory_hand:t5:

2 „Gefällt mir“

Wird schon, der Schaden sieht fuer mich als Laie nicht arg wild aus. Mich aergert eher, dass man sich wegen so ner Kleinigkeit strafbar macht und einfach abhaut. Sind doch alle versichert, wurde doch niemand angefahren. Aber keine Eier in der Hose zu haben wenn man fremdes Eigentum beschaedigt macht mich echt betroffen.

@Markus_Schnell

1 „Gefällt mir“

Zum Vergleich: Toyota Stuttgart Pragsattel wollte fürs Stoßstange lackieren ca. 1300 €.

1 „Gefällt mir“

Ja, da gab es allerdings auch schon böse Erwachen, weil es von außen nicht so wild aussah.

Oftmals ploppt der Stoßfänger wieder zurück und das beschädigte Heckblech kommt erst beim demontieren des Stoßfängers zum Vorschein.

Aber der Fachmann im Lackierertrieb kennt das nur zu gut und wird schon entsprechend vorgehen.

Viel Erfolg.

Würde auf jedenfall auch erstmal untendrunter schauen. Kann gut sein das da mehr noch im Argen ist.

Sowas ist so richtig reudig. Jemand anderen das Auto kaputt machen und dann auch noch abhauen einfach … :enraged_face:

3 „Gefällt mir“

380€ spaeter:
Scheint alles i.O.
Untern Plastik war nix kaputt. Nur n Streifschuss. Dennoch aergerlich die Sache :frowning:

9 „Gefällt mir“

Na immerhin, das freut mich sehr für dich und deinen Renner. Glück im Unglück sozusagen :crossed_fingers:t5::see_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Naja ich haett die Credits schon lieber in den Tank gekippt statt auf die Stoßstange :smiley:

Vielleicht findet die Polizei ja den verursacher. Wuerde schon gern fragen wieso man sich bei so ner Lapalie aus dem Staub macht…

1 „Gefällt mir“

Ja schon klar, oder in ne dashcam vorn und hinten mit Stromwächter :wink:

Ich drücke dir die Daumen :four_leaf_clover: ansonsten ist bald wieder Weihnachten :christmas_tree::grin:

1 „Gefällt mir“

Coole Sache - wer hat das jetzt gemacht?
380,- € ? Nur poliert oder beilackiert?

Dann sollten wir zeitnah mal wieder über die Alb cruisen :love_you_gesture:

2 „Gefällt mir“