Servus Alpenbert, DAs hat tatsächlich bei der ersten vollgasfahrt gestunken. Aber nicht nach Kupplung. Ich kenne den Geruch von meiner damaligen neuen HJS DP beim Cupra. Da hat es genauso gerochen. Aber eben nicht nach Kupplung. Ich bin schon am Zweifeln, ob es an „Kupplungsfehler“ meinerseits liegt, oder ob die Kupplung einfach unterdimensionert ist und deswegen schnell rutscht oder zu stinken beginnt, wie wenn man diese zu lange schleifen lässt. Ich kenne das eher vom Rückwärtsrangieren beim Anhängerfahren mit einem Schaltgetriebe. Oder eben an den Powerflex Sachen. Wobei mir das Technisch noch nicht einleuchtet, was diese beim Kupplungsvorgang verändern.
Nach wie vielen KM war das bei dir dann der Fall?
Habe jetzt ziemlich genau 3000km auf der Uhr und jetzt riechts es egal wie sehr ich ihn prügel nicht mehr.
Ich hatte das in den ersten 3-4Tkm auch ab und zu nach Beschleunigungsorgien und auf dem Leistungsprüfstand. Der Geruch ist jetzt weg.
hi De-Lo1
De-Lo1 , würdest bitte das
Leistungsdiagramm mit Leistung,Drehmoment Nm bitte hier posten, Danke - ist dein GRY getunt oder original ?
Ich hatte das schon mal alles gepostet. Original waren 263PS / 385NM und mit DTE Race-X Chip waren 285PS /445NM. Da das weit entfernt von den versprochenen 320PS war und immer Fehler gebracht hat habe ich den Chip zurück gegeben. Jetzt habe ich eine Softwareanpassung mit knapp 320PS und 430NM drauf. Aber im Sommer kommt noch der Upgrade-Lader…
Von wem hast du die Softwareanpassung machen lassen und wieviel hat sie gekostet ? Wie steht es mit der Haltbarkeit. Gibt es da Info ?
hat jemand von Euch eine offene Pipercross-Ansaugung verbaut? Bekommt man die eingetragen wenn z.B. wie bei mir eine Bastuck-Auspuffanlage verbaut ist?
ist denn die Bastuck-Auspuffanlage besser als die Miltek , auch Billiger? - bei mir ist Bastuck in Nähe in Lebach/Saarland
Kann ich leider nicht beeurteilen. Mein Händler hat Sie mir für knapp 2.000 € eingebaut. Sie hat eine Klappe und kann somit von der Lautstärke angepasst werden. Sound ist gut, wie ich finde. Gerade im Race Modus, welchen man natürlich nur auf Rennstrecken aktivieren darf ;).
Egal was deine App anzeigt, Heisel Merzig ist sogar ein GR-Center, natürlich machen die den Service.
Die app ist ziemlich nutzlos. Und für Service Angaben sind einfach falsch
Heisel Merzig ist eine autorisierte Toyota Werkstatt und GR-Center… mehr geht nicht in Bezug auf Garantieansprüche!
In der App wird die 6 Monate Prüfung gar nicht angezeigt. Hast du sie gemacht? Sonst ist relax wirklich erstmal eh weg.
Geht das schon wieder los? Wir haben es dir doch schon im Februar erklärt…
Mach ne Jahres Inspektion und nach dem Monat Sperre hast wieder ganz normal relax Garantie.
Mal davon abgesehen, dass Deutschlandweit im April / Mai wohl einige langjährige Händler KEINE Toyota-Vertragshändler mehr sind :
Meine App hat mir immer einen Balken angezeigt mit meinen aktuellen KM-Stand, der sich dem Ende mit 10.000 Km nähert. Habe Meinen zugelassen Ende Juli 2024
und einen Termin gemacht für Juni 2025 und werde die 10.000 km bis dahin auch nicht knacken.
Den Termin habe ich allerdings Telefonisch gemacht.
Mittlerweile zeigt die App an „MAI 2025“ und keinerlei Km.
Wie aber schon öfter erwähnt, taugt die App einfach an allen Ecken und Enden nichts …
Ja das hat sich bei mir auch so geändert
Nach der ersten kleinen Untersuchung
Stimmt nicht, dass man die 6 Monate Sicherheitsdurchsicht für die Relax Garantie gemacht haben muss, guckst du hier:
"Zur Relax Garantie habe ich von der Toyota-Kundenbetreuung diese Auskunft bekommen:
„Die Inspektion des Fahrzeugs sollte (gemäß den Vorgaben des Herstellers) jährlich oder spätestens nach 10.000 km (auch hier gilt, was zuerst eintritt) erfolgen. Relevant für das Auslösen der Toyota Relax ist der letztgenannte Wartungsintervall (jährlich/10.000 km).“
Tja, und ich habe, wie auch teils andere, von Toyota die schriftliche Rückmeldung, das die 6 Monats Durchsicht für die Garantie notwendig ist. Habe damals aber explizit nach der 3 Jahre Neuwagengarantie gefragt, nicht nach der Relaxe.