Der GR Yaris Limited Edition bringt mich hierher

Aral (Ultimate) 102 habe ich seit Erstbfüllung am 15.7.24 noch im Tank, werde bei Möglichkeit das weiter tanken, mind. aber 98
Ich tanke meine Fahrzeuge incl. Krad Nie mit Bioethanol 10% Anteil, weil agressiv u. weniger Fahrleistung seit 20 Jahren festgestellt !

@ Godek
ich wünsche auch Dir ein gutes Leben vor allem keine Krankheit UND das du auch glücklich bist :heart:

Klappt nicht. Werde meinen GRY auch deshalb dieses Jahr wohl abgeben müssen. Aber Danke, kannst du ja nix für

1 „Gefällt mir“

KEROPUR BASF G Benzinadditiv Benzinzusatz Kraftstoffadditiv
oder

Unabhängig vom Geld ist zwei mal im Jahr zum Service einfach nervig! Ich pfeife auf die Garantie und mach da nicht mit.

7 „Gefällt mir“

ok, ich frage mal an bei Admin u. Moderatoren wegen verbotenem löschen von Nachrichten hier im GR-Forum u. Beleidigungen deswegen …
Ich fühle mich verfolgt UND kontrolliert von Dir Guetsch …

Das Forum ist ja öffentlich und ziemlich einfach in der Benutzung. Jeder kann auf die Suchfunktion
:mag: klicken oder den Rotstift :pencil2: anklicken und die Änderungshistorie eines Beitrags durch den Autor verfolgen. In dieser Hinsicht ist alles gut und fein. Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich mich entschuldigt :love_letter: , falls du dich exponiert gefühlt hast. :brain:

2 „Gefällt mir“

Meinst du mit deinem Beitrag mit dem Link zu den Benzin-Additiv, dass wenn du ein Benzin-Additiv verwendest, es kein Problem ist den Motor 30 Minuten im Stand warmlaufen zu lassen?

1 „Gefällt mir“

vorbeuglich Aditiv holen zur Vorbeugung von Motorproblemen u. Aral Ultimate tanken, auch Auto bewege ich durch fahren bei Überwintern …

Wievie GR-Y Kunden wissen gar nichts vom Hersteller vorgeschriebenen Check-Up alle 6 Monate UND machen die teuren Jahrsinspektionen bei Toyota-Händler im Glauben bei Garantiefall
würde die Relax u. Neuwagengarantie bezahlen
und dann aber doch nicht ?
Auch mein Händler Heisel am Kreisel in Merzig
erwähnte das auch nicht.
-Bei mir steht in der registrierten Toyota-Ap auch nichts
vom Hersteller vorgeschriebenen Check-Up alle 6 Monate,
nur die 1.Inspektion bald fällig im Sommer.

Auch stehen falsche Daten unter Servicehistorie:
-Fahrzeugauslieferung falsch wäre am
28.6.2024 angebl. gewesen, richtig ist aber 15.7.2024
-Installation von Zubehör am 30.5.2024, obwohl GR-Y WRC Triple Edition noch gar nicht beim Händler war!

Es fehlt noch Immer nach Auslieferung vom 15.7.2024 meines
GR-Yaris WRC Triple Edition trotz schon oft bei meinem Autohaus angefragt :
-Bordmappe mit Serviceheft
-Bedienungsanleitung für Fahrzeug u. Navi

Schon wieder löschst du fleissig deine Beiträge und dann wiederholst du ständig Sachen die bekannt sind.

Wir können doch nichts dafür, dass du nicht informiert warst.

Ja, die Händler müssten es besser wissen. Aber der GR Yaris ist im Vergleich zu den anderen Toyota Fahrzeugen halt auch was Besonderes und was sich Toyota bei dem Sicherheischeck gedacht hat weiss auch keiner so richtig.

Fakt ist aber, im Serviceheft ist alles genau beschrieben, zumindest beim vFl.

Auch gibt es hier im Forum mehrmals Bilder als Auszug aus dem Serviceheft. Das Thema wiederholt sich auch alle paar Wochen so das es langsam jeder mitbekommen haben sollte.

3 „Gefällt mir“

@GRY239 frag deinen Händler alle zwei Wochen nach dem Serviceheft! Das gehört einfach zum Auto und dort MÜSSEN auch alle Inspektionen nachgetragen werden.
Ich habe meins auch erst nach 6 Monaten nachgereicht bekommen.
Navi gibts nicht für den GR Yaris.

aber es fehlt bei Mir noch Immer nach Auslieferung vom 15.7.2024 meines trotz mehrmalige Anfrage bei Händler u.
letzte Woche Toyota-Hotline (noch keine Anwort,aber Tiket ID).
GR-Yaris WRC Triple Edition
-Bordmappe mit Serviceheft
-Bedienungsanleitung für Fahrzeug u. Navi

Im Portal Bedienungsanleitungen nach Eingabe der VIN zeigt es bei mir ein Manual für das Navi an.

Eine Anleitung ist bei mir auch hinterlegt, allerdings steht da: " 2024 GR Yaris - Navigation Manual"

1 „Gefällt mir“

.pdf Dateien sind für Mich im Notfall nicht zu gebrauchen,aber diese habe Ich schon längst runtergeladen !!!

• ich habe aber Serviceheft u. Bedienungsanleitungen bezahlt , aber noch nicht geliefert bekommen schon seit ca. 6 Monaten schon .

In 15 Neufahrzeugen von Ford war alles im Handschufach ,auch noch mit ca. 25% Rabat …

Ja, das waren vielleicht schöne Zeiten als man noch alles im Handschuhfach hatte an Fahrzeugpapieren oder was sonst noch so an Unterlagen zum Auto gehört.

Am besten achtet man schon bei der Übergabe eines Neuwagens darauf, dass man alles bekommt und ist gut beraten, wenn man den Wagen sonst nur unter Vorbehalt (schriftlich festhalten) übernimmt.

Jeder achtet zwar auf die Schlüsselübergabe durch den Händler. Aber die meisten achten in diesem Moment der Freude nicht auf die Fahrzeugpapiere und ob diese vollständig und richtig sind wie Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II, EG-Übereinstimmungserklärung (COC),
Serviceheft analog oder digital (aus jur. Sicht muss nicht mehr alles in Papierform vorliegen), Garantieunterlagen, Betriebsanleitung, Fahrzeugschlüssel inkl. Ersatzschlüssel.

1 „Gefällt mir“

genauso wars bei Mir , hatte mich aber darauf automatisch verlassen bei meinem neuen Toyotahändler vorher Ford - jetzt laufe ich hinterher u. muss reklamieren immer wieder - aber Toyota doch egal die haben ihre Kohle aber ! - schlechter sehr teurer Service meine Meinung …

Tzja, und ich hab das Service Heft und alles andere wie es sich gehört bei der Übergabe übergeben bekommen, Zuhause angekommen musste ich dann feststellen dass der erste Serie genau in die Mitte der Stempel Seiten gemacht wurde…

Irgendwas ist ja immer.

Blockzitat
…genau in die Mitte der Stempel Seiten gemacht wurde…

aber was ist denn danach passiert , hast du Neue bekommen wie lange dann noch gedauert ?