Also er hat ja auch in Bitcoin investiert… Glaube das war besser als 39 Jahre bei Ford zu arbeiten…
Wenn´s so ist - ich gönn´s ihm.
Also er hat ja auch in Bitcoin investiert… Glaube das war besser als 39 Jahre bei Ford zu arbeiten…
Wenn´s so ist - ich gönn´s ihm.
das glaube Ich dir aber nicht …
Hää, wieso!? Ich gönne jedem das seine. Wieso sollte ich das nicht?
erzähl das Guetsch
Naja, ist hakt ein bisschen komisch das du so reich bist aber auf dem anderen Seite mit den Inspektionen wo ein Problem hast. Aber egal, weder glücklich wie du willst
ich dachte, wir sind Hier um Probleme mit GRY zu diskutieren, egal ob am oder reich - aber fair ohne Jemanden zu diskreminieren ?
ich habe doch gelöscht meinen Fehler, ABER Guetsch hetzt weiter
@GRY239
Mal zurück zur Diskussion.
Du hattest geschrieben, dass du den GRY, wegen Saisonkennzeichen, einmal im Monat ein halbe Stunde warmlaufen lässt, damit die Batterie geladen wird und alles durchgespült wird.
Ich glaube nicht, dass das die richtige Lösung zum Überwintern ist.
Für die Batterie gibt es Geräte welchen die mit Erhaltungsladung in Top-Zustand halten.
So langes Warmlaufen lassen ohne das Fahrzeug zu fahren schadet vermutlich mehr als das es nützt.
Kondenzwasser entsteht im Motor und kondensierter Kraftstoff gelangt ins Öl, wo die Schmierwirkung verringert wird.
Da solltest du dich wirklich bitte mal schlaumachen, ob deine Art der Überwinterung die richtige ist.
Hattest du dazu irgendwo eine Empfehlung gefunden, dass so zu machen?
Ich besitze auch zwei Oldtimer, die oft ein paar Monate in der Garage stehen. Wichtig ist neben der Batterieerhaltung noch der richtige Sprit. Benzin ohne Bioethanol ist Langzeit stabiler und „sauberer“. Also Aral (Ultimate), Shell (V-Power) und TOTAL (Excellium). Nur den Motor warm laufen lassen ist tatsächlich eher kontraproduktiv. Lieber komplett aus lassen bis zur nächste Fahrt und einmal im Jahr Ölwechsel
Aral (Ultimate) 102 habe ich seit Erstbfüllung am 15.7.24 noch im Tank, werde bei Möglichkeit das weiter tanken, mind. aber 98
Ich tanke meine Fahrzeuge incl. Krad Nie mit Bioethanol 10% Anteil, weil agressiv u. weniger Fahrleistung seit 20 Jahren festgestellt !
@ Godek
ich wünsche auch Dir ein gutes Leben vor allem keine Krankheit UND das du auch glücklich bist
Klappt nicht. Werde meinen GRY auch deshalb dieses Jahr wohl abgeben müssen. Aber Danke, kannst du ja nix für
KEROPUR BASF G Benzinadditiv Benzinzusatz Kraftstoffadditiv
oder
Unabhängig vom Geld ist zwei mal im Jahr zum Service einfach nervig! Ich pfeife auf die Garantie und mach da nicht mit.
ok, ich frage mal an bei Admin u. Moderatoren wegen verbotenem löschen von Nachrichten hier im GR-Forum u. Beleidigungen deswegen …
Ich fühle mich verfolgt UND kontrolliert von Dir Guetsch …
Das Forum ist ja öffentlich und ziemlich einfach in der Benutzung. Jeder kann auf die Suchfunktion
klicken oder den Rotstift
anklicken und die Änderungshistorie eines Beitrags durch den Autor verfolgen. In dieser Hinsicht ist alles gut und fein. Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich mich entschuldigt
, falls du dich exponiert gefühlt hast.
Meinst du mit deinem Beitrag mit dem Link zu den Benzin-Additiv, dass wenn du ein Benzin-Additiv verwendest, es kein Problem ist den Motor 30 Minuten im Stand warmlaufen zu lassen?
vorbeuglich Aditiv holen zur Vorbeugung von Motorproblemen u. Aral Ultimate tanken, auch Auto bewege ich durch fahren bei Überwintern …
Wievie GR-Y Kunden wissen gar nichts vom Hersteller vorgeschriebenen Check-Up alle 6 Monate UND machen die teuren Jahrsinspektionen bei Toyota-Händler im Glauben bei Garantiefall
würde die Relax u. Neuwagengarantie bezahlen
und dann aber doch nicht ?
Auch mein Händler Heisel am Kreisel in Merzig
erwähnte das auch nicht.
-Bei mir steht in der registrierten Toyota-Ap auch nichts
vom Hersteller vorgeschriebenen Check-Up alle 6 Monate,
nur die 1.Inspektion bald fällig im Sommer.
Auch stehen falsche Daten unter Servicehistorie:
-Fahrzeugauslieferung falsch wäre am
28.6.2024 angebl. gewesen, richtig ist aber 15.7.2024
-Installation von Zubehör am 30.5.2024, obwohl GR-Y WRC Triple Edition noch gar nicht beim Händler war!
Es fehlt noch Immer nach Auslieferung vom 15.7.2024 meines
GR-Yaris WRC Triple Edition trotz schon oft bei meinem Autohaus angefragt :
-Bordmappe mit Serviceheft
-Bedienungsanleitung für Fahrzeug u. Navi
Schon wieder löschst du fleissig deine Beiträge und dann wiederholst du ständig Sachen die bekannt sind.
Wir können doch nichts dafür, dass du nicht informiert warst.
Ja, die Händler müssten es besser wissen. Aber der GR Yaris ist im Vergleich zu den anderen Toyota Fahrzeugen halt auch was Besonderes und was sich Toyota bei dem Sicherheischeck gedacht hat weiss auch keiner so richtig.
Fakt ist aber, im Serviceheft ist alles genau beschrieben, zumindest beim vFl.
Auch gibt es hier im Forum mehrmals Bilder als Auszug aus dem Serviceheft. Das Thema wiederholt sich auch alle paar Wochen so das es langsam jeder mitbekommen haben sollte.
@GRY239 frag deinen Händler alle zwei Wochen nach dem Serviceheft! Das gehört einfach zum Auto und dort MÜSSEN auch alle Inspektionen nachgetragen werden.
Ich habe meins auch erst nach 6 Monaten nachgereicht bekommen.
Navi gibts nicht für den GR Yaris.