Tut mir Leid das zu sagen, aber deine Kommentare sind einfach nur nervig.
Bewegen heist damit fahren oder lässt du den im Stand warmlaufen?
Ich habe gestern nebenher eine Anfrage an Toyota gesandt und anbei die Antwort.
Ich glaub das sollte zumindest für mich einige Fragen beatworten.
Das sollte man hier irgendwo im Forum anpinnen, weil die Diskussion wirklich alle paar Tage wieder von vorne losgeht und jeder sein Halbwissen kundtut.
wenn man also eine Inspektion vergisst oder verspätet , genauso alle halbe Jahr noch zusätzlich mal vergisst oder verspätet -
dann
trotzdem weiter noch Inspektionen bei Toyota macht in Glauben das die bei Defekt bezahlen UND dann doch nicht - dann führ die Katz bezahlt?
- dann lieber direkt freie Werkstatt billiger Ohne Stress?
@ SPCakan
Oerf
Ich habe gestern nebenher eine Anfrage an Toyota gesandt und anbei die Antwort.
Ich glaub das sollte zumindest für mich einige Fragen beatworten.
Fazit: dann ist man 2 X im Jahr damit beschäftigt sehr teure Inspektionen bei Toyota zu machen, auch wenn man wenig fährt (ich ca. 500km/Jahr) ?
Ich denke du zahlst ca. 3x mehr für Versicherung und Steuern für deine 500km - als für die Inspektionen. Wofür hast du das Auto gekauft?
Das ist gut möglich. In 20 Jahren ist die Garantie sowieso abgelaufen und wenn du fast nicht damit fährst reicht es auch, einmal im Jahr einen Ölwechsel und ne Sichtkontrolle zu machen.
Dann kanst du dir die Inspektionen sparen.
Cool, Respekt, Gratulation, usw. du überrascht mich immer wieder…
Aber als Anlage taugt der GRY meiner Meinung nach eher nicht.
Kommt auf die Zeit an. Aber mit 55 den GRY noch 20-30 Jahre stehen lassen Dann braucht man das Geld auch nicht mehr. Also lieber fahren und Spass haben solange wir noch können (und dürfen)
Es wird schon so sein, dass ein GRY in erstklassigem Zustand irgendwann „mehr“ Wert ist. Du musst natürlich aber auch die Kosten im Auge haben, welche jedes Jahr für den GRY anfallen und spätestens dann wird es kein Geschäft mehr sein, sondern vielmehr „Liebhaberei“.
Ist aber alles Spekulation - genauso wie Bitcoin, alles hat irgendwann seine Zeit…
Ohh jeeee …
Manchmal frage ich mich ob hier jedem Auto fahren „Spaß“ macht^^
Konzentriert euch lieber auf die emotionale Rendite und fahrt mit dem Auto!
my man!
Ich wollte meine LE auch erst ins Eck stellen und auf Wertsteigerung hoffen. Allerdings macht mir das fahren mit dem Auto zu viel Spaß und man lebt nur einmal…
also 50T€ bei 2% Inflation brauchst schon mal 74T€ „Wert“ um kein Geld versemmelt zu haben. Falls er in 20 Jahren ca. 100T€ Wert ist hast Du ca. 26T€ gut gemacht. Das selbe Ergebnis bei 50T€ mit 3,5% verzinst…
Also - ich gehe lieber fahren
Abzüglich der Unterhaltskosten
euch ist schon bewusst das man auch den gelöschten Kommentar lesen kann.
Und wie kann man die gelöschten Kommentare lesen?
einfach auf das Bearbeitungssymbol klicken (den Stift oben rechts)