Der GR Yaris Limited Edition bringt mich hierher

Rede doch erstmal mit deinem Händler. Vielleicht ist es gar nicht nötig für dich, zur Zwischeninspektion zu fahren.

1 „Gefällt mir“

Habe bisher mit 3 Werkstätten darüber geredet und keine wollte die 1/2 Sichtinspektion haben… 1xJahr oder 10k km… Fertig. So steht es auch in meinen Toyota APP…

2 „Gefällt mir“

Mein Händler teilte mir auch mit, dass der Service 1 x Jahr oder alle 10000 km fällig ist.
Es ist keine halbjährliche Durchsicht notwendig.
Habe aber nach 3500 km alle Öle wechseln lassen.

3 „Gefällt mir“

Leute, wir drehen uns hier alle paar Tage im Kreis.

Euer Händler kann euch viel erzählen, die Garantie gewährt aber Toyota Deutschland und nicht der Händler.

Die Toyota Deutschland Service Mitarbeiter haben schon mehreren hier bestätigt, dass die Sicherheitsinspektion auch Garantierelevant ist.

In der Toyota Garantiebestimmung für die Neuwagengarantie ist angegeben, dass alle im Serviceheft! angegebenen Wartungen für den erhalt der Garantie durchgeführt werden müssen.

Über Sinn der Sicherheitsinspektion müssen wir nicht diskutieren, aber im Zweifel muss einem klar sein, dass man sich sehr rumärgern wird bei einem wirklich kostenintensiven Garantiefall. Da ist es dann wie bei jeder Versicherung, dass genau geschaut wird ob die zahlen müssen oder nicht.

6 „Gefällt mir“

ich habe doch noch niemals ein Serviceheft! geliefert bekommen seit 15.7.2024 trotz Nachfrage bei meinem Händler jeden Monat, der Verkäufer hat mich deswegen sogar geblockt wegen genervt …
Sehr geehrte Kundenbetreuung Toyota,
es fehlt noch Immer nach Auslieferung vom 15.7.2024 meines
GR-Yaris WRC Triple Edition trotz mehrmaliger Anfrage an Toyota Heisel folgendes :
-Bordmappe mit Serviceheft
-Bedienungsanleitung für Fahrzeug u. Navi
habe jetzt Toyota Deutschland deswegen kontaktiert
kundenbetreuung.team1@toyota.de

Hat bei mir auch ein halbes Jahr gedauert und eine Nachfrage bei Toyota Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Wusste nicht, dass es überhaupt ein Serviceheft geben sollte? Wurde mir meine ich als „das ist alles nur noch digital“ verkauft…

Hatte bei mir diesen tollen 6-Monats Check sogar wegen einer längeren Reise auf Oktober vorgezogen, letztlich also schon bei unter 3000km. Taucht dieser bei euch auch nicht in der App auf? Bei mir ist dort nur das nachträgliche aufspielen des WRC Triple Updates als „Reparatur“ aufgeführt.

Was mich obendrein wundert, ist dass heute eine E-Mail von Toyota reinkam, nach der die jährliche Inspektion fällig wäre, dabei war die Kiste vor einem Jahr nichtmal produziert und mit 7xxx ist auch das km-Limit sicher noch nicht erreicht.
Es bleibt für mich dabei, dass alles außer dem reinen Fahrerlebnis bei diesem Auto ein totales Desaster ist/war.

4 „Gefällt mir“

Wir hatten das Thema schon Mal und das scheint auch totale Anarchie zu sein. Bei manchen ist es eingetragen, bei manchen nicht. Bei mir steht die Durchsicht z.B. als Reparatur drin.

Manche haben kein Serviceheft bekommen, die meisten Toyota Werkstätten haben keine Ahnung und das Fahrzeug selbst hat keine Serviceanzeige. Super Sache für Toyota um viele Garantieansprüche ablehnen zu können.

3 „Gefällt mir“

Ich habe eine Toyota app. Darin ist die Fahrzeug FIN hinterlegt. Entsprechend diesen Bedingungen bekomme ich einen Service Hinweis, den ich dann befolge. Mehr interessiert mich nicht.

Wozu soll das den gut sein?

Nach der Toyota-App soll ich bei aktuell 2.000 km den nächsten Service bei 20.000 km oder im November 2025 machen.
Im Serviceheft steht aber Ölwechsel alle 10.000 km.
Fazit: Die Toyota-App kannste vergessen.

5 „Gefällt mir“

Die Toyota-APP angaben sind nicht mehr als unverbindliche Informationen. Im Haftungsausschluss stehen so Dinge wie: Toyota übernimmt keine Verantwortung im Falle von unvollständigen oder ungenauen Informationen, die in der MyToyota App angezeigt werden. * Sie sind weiterhin dafür verantwortlich, Ihren Toyota in den vorgeschriebenen Intervallen zur Wartung oder zum Service zu bringen. Die Tatsache, dass wir diesen Service anbieten und Ihnen die entsprechenden Mahnungen zusenden, entbindet Sie nicht von dieser Verantwortung.

3 „Gefällt mir“

Was kannst an der Toyota-App vergessen? Du hast die Order im November 25 zum Service zu gehen?
Was war daran unverständlich?

Das die Angabe von 20000km falsch ist.
Laut meiner App musste ich im Januar zum Service, da war er aber erst ein halbes Jahr zugelassen. Wusste die App aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Bei halbes Jahr klingelt aber was beim GRY, da wäre schon was fällig.

Meine Service Anzeige ist kurz nach dem Kauf komplett verschwunden.

Ja, aber das weiss die App nicht.

Kann ja jeder machen wie er mag und jeder hat andere Daten in der App. Bei mir ist es zumindest nicht richtig gepflegt. Und am Ende zählt halt das Serviceheft.

1 „Gefällt mir“

Bei mir weißt Sie mich darauf hin… Ich habe die Angabe 10k km oder 1 Jahr. Und in der Historie sehe ich wann das Jahr um ist. Wenn eins von beiden Eintritt kann ich einen Servicetermin online eintüten.

Da gebe ich dir Recht. Zum Glück hat jeder die Freiheit selbst Entscheidungen zu treffen. :slight_smile:

Da gefällt mir das digitale Serviceheft von meinem BMW echt gut. Das ist State of the Art und unmissverständlich

1 „Gefällt mir“

Sie weißt dich aber nicht auf die halbjährliche Sicherheitsinspektion hin…

2 „Gefällt mir“

Tut mir Leid das zu sagen, aber deine Kommentare sind einfach nur nervig.

5 „Gefällt mir“