Im Portal Bedienungsanleitungen nach Eingabe der VIN zeigt es bei mir ein Manual für das Navi an.
Eine Anleitung ist bei mir auch hinterlegt, allerdings steht da: " 2024 GR Yaris - Navigation Manual"
.pdf Dateien sind für Mich im Notfall nicht zu gebrauchen,aber diese habe Ich schon längst runtergeladen !!!
- ich habe aber Serviceheft u. Bedienungsanleitungen bezahlt , aber noch nicht geliefert bekommen schon seit ca. 6 Monaten schon .
In 15 Neufahrzeugen von Ford war alles im Handschufach ,auch noch mit ca. 25% Rabat …
Ja, das waren vielleicht schöne Zeiten als man noch alles im Handschuhfach hatte an Fahrzeugpapieren oder was sonst noch so an Unterlagen zum Auto gehört.
Am besten achtet man schon bei der Übergabe eines Neuwagens darauf, dass man alles bekommt und ist gut beraten, wenn man den Wagen sonst nur unter Vorbehalt (schriftlich festhalten) übernimmt.
Jeder achtet zwar auf die Schlüsselübergabe durch den Händler. Aber die meisten achten in diesem Moment der Freude nicht auf die Fahrzeugpapiere und ob diese vollständig und richtig sind wie Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II, EG-Übereinstimmungserklärung (COC),
Serviceheft analog oder digital (aus jur. Sicht muss nicht mehr alles in Papierform vorliegen), Garantieunterlagen, Betriebsanleitung, Fahrzeugschlüssel inkl. Ersatzschlüssel.
genauso wars bei Mir , hatte mich aber darauf automatisch verlassen bei meinem neuen Toyotahändler vorher Ford - jetzt laufe ich hinterher u. muss reklamieren immer wieder - aber Toyota doch egal die haben ihre Kohle aber ! - schlechter sehr teurer Service meine Meinung …
Tzja, und ich hab das Service Heft und alles andere wie es sich gehört bei der Übergabe übergeben bekommen, Zuhause angekommen musste ich dann feststellen dass der erste Serie genau in die Mitte der Stempel Seiten gemacht wurde…
Irgendwas ist ja immer.
Blockzitat
…genau in die Mitte der Stempel Seiten gemacht wurde…
aber was ist denn danach passiert , hast du Neue bekommen wie lange dann noch gedauert ?
Noch nichts, ich hatte über die Feiertage keinen Bock mich mit so nem bullshit zu befassen, werde aber die Woche dort anrufen und ein neues Serviceheft beantragen welches ordentlich ausgefüllt ist.
Gruß Manuel
Ich habe ein Problem und bräuchte eure Hilfe:
Wer von euch hat einen Triple mit Miltek und wohnt in Hessen?
Ich warte seit Juli auf meine Papiere von der Bündelungsbehörde. Die wollen das nicht eintragen wegen der DB Erhöhung.
Ggf hatte ja jemand das gleiche in Hessen gemacht und keine Probleme
Wieso? Hast du das alles direkt bei Toyota einbauen lassen? Die haben das doch genau so abnehmen lassen und der TÜV trägt das nur ein. Oder hast du die Milltek selbst nachträglich angebaut?
Im schlimmsten Fall wende dich an Bruckner und Hasler, die können sicher helfen.
Toyota hat das eingetragen und ich bin nur zu ZULA mit dem Wisch von Toyota → Kein Problem
Das Problem ist die Bündelungsbehörde in Hessen. Die gibts nur hier, deswegen frage ich so explizit.
Ich habe alles auf einmal einbauen und abnehmen lassen vom Tüv aber damit ist hier noch nicht Schluss und der zuständige Beamte auf der besagten Stelle gibt den Vorgang weder frei noch lehnt ihn ab und das seit 6 Monaten. Alles wegen DB Steigerung bei der Triple mit Miltek.
Was sagen denn Toyota und der Händler dazu? Schlussendlich ist die Eintragung nicht deine Sache, auch wenn viele Händler das auf den Kunden umgewälzt haben.
Toyota sagt können nichts machen; J Sport sagt liegt beim Tüv Rheinland, können also quasi nichts machen; Behörde beharrt auf der eig. gesetzl. Vorgabe für Sportschalldämpfer - erhöhung um max. 3 db.
Autohaus versucht zu vermitteln und setzt sich ein aber alle anderen Beteiligten sind Bocksturr.
Oh Mann das ist echt blöd, vor allem sind Du und das Autohaus noch die, die am wenigsten dafür können…
Ich verstehe den Beamten nicht.
Er muss es doch „nur“ reinschreiben.
Das Gutachten ist doch vom TÜV Rheinland ausgestellt.
Ehrlich gesagt, würde ich das so nicht schon seit bereits 6 Monate akzeptieren und es an einen Anwalt übergeben. Leider ist das oft der einzig hilfreiche Weg inkl. Klage.
Dann hat man auch noch eine Abstraktionsschicht. Man kann das ja alleine, aber irgendwie scheint das nicht mehr zu helfen.
Hab mir jetzt auch mal bisschen zu eurer Bündelungsbehörde durchgelesen
Katastrophe.
Da kommst du ja besser wenn du das Auto in einem anderen Bundesland zulässt und dann ummeldest - Behördenwillkür!
Jupp. Genauso haben wir das mit den Monkeys auch immer gemacht. In Hessen einfach nicht möglich.
Kann man mit Kurzkennzeichen Teile eintragen lassen?
Sonst hast du ja sofort einen Halter in den Papieren stehen.