Der GR Yaris Limited Edition bringt mich hierher

Wir hatten das Thema schon Mal und das scheint auch totale Anarchie zu sein. Bei manchen ist es eingetragen, bei manchen nicht. Bei mir steht die Durchsicht z.B. als Reparatur drin.

Manche haben kein Serviceheft bekommen, die meisten Toyota Werkstätten haben keine Ahnung und das Fahrzeug selbst hat keine Serviceanzeige. Super Sache für Toyota um viele Garantieansprüche ablehnen zu können.

3 „Gefällt mir“

Ich habe eine Toyota app. Darin ist die Fahrzeug FIN hinterlegt. Entsprechend diesen Bedingungen bekomme ich einen Service Hinweis, den ich dann befolge. Mehr interessiert mich nicht.

Wozu soll das den gut sein?

Nach der Toyota-App soll ich bei aktuell 2.000 km den nächsten Service bei 20.000 km oder im November 2025 machen.
Im Serviceheft steht aber Ölwechsel alle 10.000 km.
Fazit: Die Toyota-App kannste vergessen.

5 „Gefällt mir“

Die Toyota-APP angaben sind nicht mehr als unverbindliche Informationen. Im Haftungsausschluss stehen so Dinge wie: Toyota übernimmt keine Verantwortung im Falle von unvollständigen oder ungenauen Informationen, die in der MyToyota App angezeigt werden. * Sie sind weiterhin dafür verantwortlich, Ihren Toyota in den vorgeschriebenen Intervallen zur Wartung oder zum Service zu bringen. Die Tatsache, dass wir diesen Service anbieten und Ihnen die entsprechenden Mahnungen zusenden, entbindet Sie nicht von dieser Verantwortung.

3 „Gefällt mir“

Was kannst an der Toyota-App vergessen? Du hast die Order im November 25 zum Service zu gehen?
Was war daran unverständlich?

Das die Angabe von 20000km falsch ist.
Laut meiner App musste ich im Januar zum Service, da war er aber erst ein halbes Jahr zugelassen. Wusste die App aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Bei halbes Jahr klingelt aber was beim GRY, da wäre schon was fällig.

Meine Service Anzeige ist kurz nach dem Kauf komplett verschwunden.

Ja, aber das weiss die App nicht.

Kann ja jeder machen wie er mag und jeder hat andere Daten in der App. Bei mir ist es zumindest nicht richtig gepflegt. Und am Ende zählt halt das Serviceheft.

1 „Gefällt mir“

Bei mir weißt Sie mich darauf hin… Ich habe die Angabe 10k km oder 1 Jahr. Und in der Historie sehe ich wann das Jahr um ist. Wenn eins von beiden Eintritt kann ich einen Servicetermin online eintüten.

Da gebe ich dir Recht. Zum Glück hat jeder die Freiheit selbst Entscheidungen zu treffen. :slight_smile:

Da gefällt mir das digitale Serviceheft von meinem BMW echt gut. Das ist State of the Art und unmissverständlich

1 „Gefällt mir“

Sie weißt dich aber nicht auf die halbjährliche Sicherheitsinspektion hin…

2 „Gefällt mir“

Tut mir Leid das zu sagen, aber deine Kommentare sind einfach nur nervig.

5 „Gefällt mir“

Bewegen heist damit fahren oder lässt du den im Stand warmlaufen?

Ich habe gestern nebenher eine Anfrage an Toyota gesandt und anbei die Antwort.
Ich glaub das sollte zumindest für mich einige Fragen beatworten. :wink:

9 „Gefällt mir“

Das sollte man hier irgendwo im Forum anpinnen, weil die Diskussion wirklich alle paar Tage wieder von vorne losgeht und jeder sein Halbwissen kundtut.

4 „Gefällt mir“

wenn man also eine Inspektion vergisst oder verspätet , genauso alle halbe Jahr noch zusätzlich mal vergisst oder verspätet -
dann
trotzdem weiter noch Inspektionen bei Toyota macht in Glauben das die bei Defekt bezahlen UND dann doch nicht - dann führ die Katz bezahlt?

• dann lieber direkt freie Werkstatt billiger Ohne Stress?

@ SPCakan

Oerf

17 min

Ich habe gestern nebenher eine Anfrage an Toyota gesandt und anbei die Antwort.
Ich glaub das sollte zumindest für mich einige Fragen beatworten. :wink:

Fazit: dann ist man 2 X im Jahr damit beschäftigt sehr teure Inspektionen bei Toyota zu machen, auch wenn man wenig fährt (ich ca. 500km/Jahr) ?

1 „Gefällt mir“

Ich denke du zahlst ca. 3x mehr für Versicherung und Steuern für deine 500km - als für die Inspektionen. Wofür hast du das Auto gekauft?

6 „Gefällt mir“

Das ist gut möglich. In 20 Jahren ist die Garantie sowieso abgelaufen und wenn du fast nicht damit fährst reicht es auch, einmal im Jahr einen Ölwechsel und ne Sichtkontrolle zu machen.
Dann kanst du dir die Inspektionen sparen.

4 „Gefällt mir“

Cool, Respekt, Gratulation, usw. du überrascht mich immer wieder… :+1:

Aber als Anlage taugt der GRY meiner Meinung nach eher nicht.