Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

Auf Fotos sieht der Seitenspiegel, abgesehen vom Sockel, wirklich sehr ähnlich aus. Aber warum den die Frage @sessantanove? Der User @Waedi könnte dir wohl mit nem guten Foto schnell weiterhelfen …

Aus reiner neugier da in diversen Länder ander Spiegelgläser verkauft werden, und ich wissen möchte wieso es da einen Markt dafür gibt.

Steht ja eigentlich immer in den Angeboten drin wie ein anderer Farbton, grün, blau, gelb usw. Polarisiertes Spiegelglas oder Antibeschlagfunktion oder zusätzliche „Totwinkelüberwachung“ usw.

Den Teilekatalog über jemanden bei Toyota konsultieren ob GR Corolla und Yaris passend sind oder eben den GR Corolla Fahrer hier im Forum lieb fragen ob er ein Foto mit Referenzstreifen erstellt dann kannst nachmessen.

1 „Gefällt mir“

Hallo. Ich hab den GR Corolla gerade nicht vor Ort aber ich denke das der Seitenspiegel vom normalen Corolla ist von der grösse, da ich auch noch ein normalen Corolla fahre. Müsste mich schwer täuschen wenns nicht so wäre…

1 „Gefällt mir“

Wenn Du den GR wieder bei Dir hast kannst Du mal ein Foto machen? Zudem wie siehts aus mit dem KW bist Du zufrieden?

Zur Info nein Sie passen nicht zumal hat dies der Hersteller gesagt und auch die Teilenummer ist nicht identisch.

moin. Hat von euch jemand die vertikale Handbremse schon bestellt :winking_face_with_tongue:

Lustig dass das aero Kit noch nicht wählbar ist!

Salami taktik oder was ?

1 „Gefällt mir“

Naja, dass das Aero Paket nach Deutschland kommt wurde doch noch gar nicht bestätigt, oder doch?

Toyota Europa hatte ja nur das mini Facelift vom Facelift angekündigt, da war die Aero aber nicht dabei.

Ich glaube aus optischen Gründen werde ich doch lieber bei der normalen bleiben, ich war ja eigentlich auch scharf auf das Teil…

Nachdem ich mir ein paar Bilder angeschaut habe, ist das Thema für mich allerdings durch.

sehe ich auch so.
Sieht etwas mongo aus.
Wie ist wohl die Ergonomie beim Fahren im Fußraum und am Schalthebel ?

1 „Gefällt mir“

Genau das war auch mein Gedanke, vor allem beim Schalten…

Davon abgesehen schaut es eher so aus als hätte jemand ein lovetoy mit nem Saugnapf neben den Schalthebel gepappt.

Da arbeite ich lieber mit der serienmäßigen die mir nicht im Weg ist und bastel dort den arretierbaren Knopf rein.

Gruß Manuel

3 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy::joy:jawohl

hilft Dir das hier? :backhand_index_pointing_down:

ja ich habe ja da die Lösung gepostet. das Problem ist man kann umstellen aber dann Funktioniert die Ansicht nicht in einigen Threads deshalb bin ich wieder retour und habs dann da gepostet.

Ok. Sie sind identisch mit dem normalen Corolla E21.
Mit dem KW bin ich super zufrieden, auch wenn das Fahrwerk jetzt nicht viel härter ist bügelt es aber die Unebenheiten besser aus, ist harmonischer zu fahren… :+1:

2 „Gefällt mir“

Weis jemand die Farbe Nummer von dem schwarz der Anbauteile am Auto ?

Ich bin Anfang Mai auf der Rennstrecke, habt ihr grundsätzliche Empfehlungen welchen Reifendruck ich fahren sollte? (0,2 Bar weniger als Empfehlung vom Hersteller, wird ja sehr warm alles)

Wie sieht es aus mit Assistenzssysteme? Gefühl haette ich gesagt ich lasse alles an nur solche sachen wir spurhalte etc mach ich alles aus… ?

Farhmodus Track?

Zum zweiten würde ich gerne eine kleine Dolomiten Tour im Juni fahren. Komme aus München, habt ihr eine grundsätzliche Empfehlung welchen Pass/Strasse gern auch als Geheimtipp wo wenige los ist und evtl. Übernachtung wo auch das Auto safe steht?

Das Bild beschreibt es gut. Will eine tolle Kulissen, Kurvenreiche fahrten und auch mal nen Parkplatz wo man anhalten kann um ein paar Pics zu schiessen / Drohne fliegen zu lassen :slight_smile: und anschließend entspannt zum Hotel und Auto in Sicherheit zu wissen :smiley:

LG

2 „Gefällt mir“

Kann mir jemand von euch aus der Praxis sagen was es mit der „Multimedia-System verbinden“ Funktion in der my Toyota App auf sich hat?

Weiter heißt es hier dass die neuesten Inhalte heruntergeladen werden könnten. Gibt es da wirklich irgendwelche sinnvollen Updates, hat das von euch schon jemand gemacht?

Gruß Manuel

oh jee :rofl:

https://www.instagram.com/reel/DI7Jpobglg6/?utm_source=ig_web_copy_link

Wir brauchen einen Rally Thread hier!! Kalle war unglaublich am Wochenende, ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben Gänsehaut beim Fernsehen! Sehr unglücklich für Pajari, das war einfach nur Pech das jedem hätte passieren können.

5 „Gefällt mir“