Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

Mein CAN Checked zeigt mir beim vFl 1,6 max an.

6 „Gefällt mir“

Was zeigt die originale Anzeige parallel dazu an?

Hat der GRY vielleicht eine Ladedruck Begrenzung bis zu einem gewissen Kilometerstand??

Gruß Manuel

Ich hab mit ca. 1100km die WRC Triple Software bekommen. Davor waren es 1.6 bar, danach 1.7 im Peak, jeweils über OBD gelesen.
Bei kühleren Temperaturen müsste es etwas weniger sein, die Steuerung gibt ja, innerhalb eines Limits, nur so viel frei wie für das vorgegebene Drehmoment benötigt wird.

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, seit dem CAN Checked Display lass ich mit dir andere im Combiinstrument nicht mehr anzeigen.

1 „Gefällt mir“

Dann werde ich mal versuchen mir den Ladedruck mit tourqe anzeigen zu lassen.

Danke für eure Antworten.

Gruß Manuel

1 „Gefällt mir“

Alles Temperatur abhängig. Im Sommer im Peak 1,8 mit der LE Software. Im Moment Max 1,5bar.
Wenn man mal länger steht und die iat steigt wird es auch mal 1,6
Alles über cancheckt ausgelesen

1 „Gefällt mir“

Dann könnte es sogar hin kommen, ich mach momentan nur kurze Vollgas Fahrten von mehreren Sekunden, sonst schießt man schnell mal über das Ziel hinaus :joy:

Tripple Edition = 1,6bar, im Peak gehts bis 1,7bar. Ich hab Software machen lassen und da gehts ab und zu über 1,8 bar. Da schaltet die Anzeige im Display aus, also 0bar. Aber das produziert auch ein zurück takten im Steuergerät. Sobald bei mir die 1,8bar überschritten wurden gehts nur noch bis 1,4bar - bis zum nächsten Start…

1 „Gefällt mir“

gibt es nicht einen hier im Forum der immer aktuelle GRY Zulassungen in Deutschland auf dem Schirm hat ?

Hier der passende Thread:

1 „Gefällt mir“

Von wem? Von Frogdrive gibt es sowas ja schon. https://frogdrive.net/r-wing-frp/
Würde aber auch lieber was billigeres haben, also halte uns am besten in einem neuen Thread auf dem Laufenden!

1 „Gefällt mir“

Ist schon alte News, der Entwurf ist vom Tisch, Carbon bleibt erlaubt.

1 „Gefällt mir“

also wenn die Berichte jetzt erst vom 15.04.2025 bin ich mir nicht sicher ob das wirklich vom Tisch ist.

Carbon fiber not banned in europe

Steht direkt im ersten Absatz.

1 „Gefällt mir“

ja dann ist gut, aber ich denke man muss das sicher im Auge behalten was die Politik noch weiteres im Schilde führt.

Frage für den Lenkrad tausch ist das eine grosse Sache oder schnell gemacht. Ich werds sicher mal nicht selber machen aber da ich nichts anfasse was mit Airbag zutun hat da ich null Ahnung davon habe. Aber will wissen wie schnell so was gmacht werden kann.

Noch eine Frage zu der vorderen Domstrebe. Miss man nach der Montage nochmals eine Achsvermessung machen?

Das Lenkrad ist ruck zuck getauscht.

Eine Spurvermessung ist nach der Montage einer Domstrebe nicht nötig.

3 „Gefällt mir“

Frage zum Seitenspiegelglas vom GR Corolla ist das identisch mit dem Glas vom GR Yaris?

Es sollte beim verbau der Domstrebe darauf geachtet werden, dass das Auto ganz gerade steht…
Dann sollte nichts „schiefgehen“.

2 „Gefällt mir“