Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

Oh geil :hushed:

Man bräuchte halt auch noch irgend ne Art Zulassung für den deutschen TÜV…

2 „Gefällt mir“

Das wird in DE nix mit Eintragen…

Rein von den Maßen her würde es passen wenn man in Deutschland die originale Felge mit 25mm Distanzen eingetragen bekommt. Das wird dann höchstens am Papierkrieg scheitern.

Mh. Da sollte sich doch jemand finden der den Mut hat das original TGR Rad auf den GRY zu adaptieren.

Lasst euch nicht von den US Preisen blenden. Sie sind meist ohne Steuer.

Und dann muss das Rad nicht über den Teich. Dann durch den Zoll.

Und dann noch der Papierkrieg. Ich würde mich nicht drauf verlassen das BBS Japan Papiere für die Felgen rausrückt. Vielleicht gibt es auch bei denen nix.

2 „Gefällt mir“

Mein Freundlicher meinte eine Eintragung sollte möglich sein, sofern man einen Fahrzeugschein des GR Carolla dazu verfügbar hat, wegen Traglast etc.

das sollte doch irgendwie machbar sein.

Interresant wäre es schon.
Hier im Forum hat doch jemand glaube ich einen GR Carolla oder?

Der Händler? Mit dem Schein einer Kiste sie es hier offiziell nicht gibt?

Nix ist unmöglich.

Aber ich bleibe skeptisch.

Zumal ich glaube mit Steuern, Versand und Zoll sind sie Felgen kein Schnäppchen mehr

In die Richtung tendiere ich gedanklich leider auch, da müsste man sich mit einer entsprechenden TÜV Stelle in Verbindung setzen.

Ich hab da eventuell wen an der Hand, möchte mich aber erstmal um die Eintragung meiner Tieferlegung kümmern.

Dann wäre es gut wenn jemand herauszufinden könnte ob es sich überhaupt lohnt in Hinblick auf den Preis den man in Deutschland dann unterm Strich für eine Felge zahlt.

Wenn die Preise dann nicht so utopisch sind wie bei der GRY Felge, würde ich mich mit dem TÜV mal in Verbindung setzen und an meinem Fahrzeug ein Exempel statuieren lassen.

1 „Gefällt mir“

Verglichen das die BBS vom GR beim Händler 3000.- / Stk sind ist 390.- pro stk mit Import und zoll dazu immernoch ein Schnäppchen.

Flugtranspoet von den USA für 4 Felgen ist zwischen 400-800.- CHF (Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis) dann noch der Zoll von D der ist ja 19% plus gebühren. Wie es mit TüV aussieht keine Ahnung.

Der mit dem GR Corolla hier im Forum ist aus der Schweiz.

ich mag so ein dezentes tuning !
Würde mich anschließen.
Wir bräuchten jemand in den Staaten der die Felgen kauft und uns als „gift“ nach Deutschland versendet.
Ich hatte vor vielen Jahren mal für ein VW Käfer tuning Felgen bei ebay.us geschossen, damals hatte ich beim Zollamt ein paar Euro verzollt. Das war aber weit vor Trump :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

anbei der link. Hatte schon Kontakt mit denen.
Reagieren prompt und bekommen in 1-2 Wochen nachschub. Liefern leider selbst nicht nach EU.

Ist die das nicht ?

gleiche Nummer. Anderer Preis.

Ich denke über jemanden mit einem Gewerbe bestellen sollte auch schon reichen oder nicht?

möglich. Vieleicht ist jemand im Forum der jüngst KFZ teile von USA nach EU importiert hat.

würd die Corolla Felgen sofort montieren wenn möglich

1 „Gefällt mir“

das kickt bestimmt und ist halt ein geschmiedetes high End Rad !