Ich wuerde die Felge auch sofort fahren. Aber wenn unzulaessig… maeh.
Frage mich nur wie so n krasser Preisunterschied zu Stande kommt. Die scheint ja recht erschwinglich im Vergleich zu unseren GRY Felgen.
Glaub liegt daran dass es der Ami einfach nicht zahlen möchte, war wir Europäer halt machen. Siehe auch bei den ganzen Sonderausstattungen die bei den US Varianten mi Vergleich zu uns dabei sind.
Den Gr Corolla bekommt man wohl in Deutschland zugelassen, ein Händler bei dem ich meinen GRY kaufen wollte, hatte mir als Ersatz für den kurz zuvor verkauften GRY einen Corolla als Ersatz angeboten…
Ich denke die Felge würde optisch und technisch sehr gut auf den GRY passen als Upgrade, nicht zu breit und nicht zu schwer etc.
Vielleicht kann ich vorab schon einmal klären ob die Dimension an sich eintragbar wäre. Fahre Ende nächster Woche zum TÜV und wenn der keine Ahnung hat wende ich mich mal an die Spezialisten die mir empfohlen wurden. Hab nur noch keinerlei Erfahrung mit denen, wird sich dann wohl in der Praxis zeigen müssen.
Wie hier schon erwähnt, jeder der 25er Spurplatten mit den original Rädern eingetragen bekommen hat wird mit den Dimensionen der Corolla Felge keine Probleme bekommen.
Ja, 25er Spurplatten sind aber eben auch nicht einfach per Gutachten eintragbar. Da gibt es bereits Auflagen. Klar passen 18,5 x 8 ET30 auf den Yaris, es liegt aber im Ermessen des Prüfers ob er das einträgt oder nicht. Ein Gutachten dieser Felge für den GR Yaris wird es 100% nicht geben. Die meisten Prüfer werden sich damit sehr schwer tun, das einzutragen.
Hier hatte ich das Gutachten verlinkt. Es gibt auch Felgen in der Dimension mit Gutachten. Vielleicht ließe sich ein Prüfer damit überzeugen.
Ich denke das ist eine sehr gute Grundlage für eine mögliche Eintragung.
Mhh, die Felge wird optisch wohl sehr gut wirken.
Ohne Gutachten (nicht einmal Material) wird es aber echt schwer werden…
Wie der Preis zustande kommt ist mir auch ein Rätsel
Wenn der Corolla nach Deutschland importiert und zugelassen werden kann, müsste die Felge irgend eine Zulassung besitzen.
Ja, das könnte sein…
Man wird aber keinerlei Hilfe von irgendeinem Hersteller oder Importeur bekommen
(- wahrscheinlich).
Aus einer Einzelabnahme beim grau Import kann man eine Zulassung der Felgen ableiten. Wenn der Prüfer will. Und gute Laune hat.
Hat denn inzwischen mal jemand nachgerechnet was Steuer, Versand und Zoll kosten?
Ich vermute ja das das dann zwar günstiger wird als eine BBS Schmiedefelge bei Toyota in Deutschland aber teurer als alle Zubehör Felgen
Teurer als eine Zubehörfelge ist sowieso logisch.
Felge + Mwst + ZOLL dürften schon ca. 500 USD pro Felge sein. Dann noch Fracht.
Ja und am besten gleich eine Ersatz Felge mit dazu nehmen
also wenn dass das upgrade sein soll dann ist das im handumdrehen im FL und VFL umgebaut. Das sieht eh nach einem Nachrüst kit aus.
Die öffnung von der alten Handbremsen position bleibt einfach offen.
die Felgen sind es Wert als upgrade. Meine Meinung.
Ich denke auch, wenns für max 700€ pro Stück wird, sind ja geschmiedete Felgen.
E-Exhaust/E-Intake entwickelt Abgasanlagen und Ansaugungen für den Yaris vFL und FL.
Die Ansaugung könnte interessant für mich sein. Ich hoffe auf ein Gutachten mit Milltek.
Piras Motorsport hat ja auch eine Ansaugung so gut wie fertig. Aber eine geschlossene wie eventuri. Die e intake ist ja mehr ein Konkurrent zur pipercross
War das nicht der Clown mit den ganzen kaputten Motoren?
Also die Mods an seinem GR Yaris haben schon alle Hand und Fuß, das muss man ihm lassen.
Mit TÜV hat er das vor?