Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

Oh ne. Das hab ich Garnet mitbekommen. Schade, noch eine coole Firma die schließt. :unamused:

Ja, es ist traurig zu sehen, dass Firmen, die man glaubt, schon immer zu kennen, gehen müssen, aber dann gibt es anderswo eine Neue. Das ist der stetige Wandel.

Das gab es immer und wird es immer geben. Ansonsten könnten z.B. Firmen wie Speed Engineering den Markt, vereinfacht ausgedrückt, nicht neu betreten, wenn dafür nicht weniger innovative, weniger effiziente und unproduktivere den Markt verlassen. Oder eben die Nische ist so klein, dass es vielleicht schon immer ein Kampf war. Ansonsten müsste sich der Markt beliebig ausdehnen, was er gerade in diesem Bereich wahrscheinlich nicht tut.

3 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass es in Zukunft für Tuning-Firmen immer schwieriger werden wird. Mit zunehmender „Elektrisierung“ wird der Markt immer kleiner, dazu immer strengere Regeln und Bedingungen, da kann man verstehen, dass manchen Firmen die Luft und die Lust ausgeht. Zum Glück gibt es noch einige, (und es wird ein paar immer geben) die sich trotzdem trauen die Herausforderungen anzunehmen. SocialMedia Präsenz mit zusätzlichen Werbeeinnahmen sei Dank, dass es sich für diese immer noch lohnt weiter zu machen.

Und von wo der Diffusor ist, in Kombination mit einem runden Rohr wärs cool

Auspuff und Heckansatz sind von Tom`s Racing
Tom´s Barrel Exhaust
Tom´s rear under diffusor

Ich persönlich finde den Look echt hässlich.

Der ovale topf bringts nicht wirklich, wie gesagt ein Rohr schräg abgeschnitten würde mir gefallen, auch nur ein einzelnes rechts wäre cool.

Es gibt halt Phasen.

Erinnerst du dich noch an die Zeit als Sauger stark präsent waren? Da gab es viel richtiges Tuning. Also Motorenbau. Sie hat es richtig hart getroffen das jetzt fast alles Turbo ist.

Es gab eben eine Markt Bereinigung und mehr Spezialisierung. Heute gibt es weniger Motorenbauer. Dafür mehr Zubehör und Abstimmung oder Chip Tuning.

Aber ob neue Turbos oder Elektro Autos, auch ohne Vorschriften gibt es weniger zu ändern.

Räder und Fahrwerk. Das reicht den meisten. OK bei sowas wie dem GRY braucht vielleicht jeder außer mir einen lauten Auspuff.

Aber danach wird es auch eng. Klar hier sind ja Leute die nicht mal geile tausend Euro investiert haben. Aber die Zeiten von D&W damals wo das im Ruhrgebiet Volkssport war sind eben vorbei.

1 „Gefällt mir“

also das Forum hat ne Störung

Der Thread Woher Klemme 30 (Dauerplus) am Sicherungskasten
sieht bei mir so aus. Also lesen geht da gar nicht.

Dann solltest du mal die Cookies löschen, oder dein Browser hat ein Problem.
Das ist noch das alte Hintergrundbild. Bei mir im Firefox sieht es normal aus.

Cookies lösche ich jedes mal wen der Browser geschossen wird. es geht auch nicht auf dem Smartphone und auch da werden die Cookies täglich gelöscht. Ich habe jetzt extra die Cookies Manuel gelöscht aber de Anzeige geht trotzdem nicht.

ich hoffe doch sehr das ein aero spezi dieses Kunstwerk abscannt und reproduziert für gutes Geld.

Carbon - GFK - Lackiert oder roh.

Bitte machen !!!

2 „Gefällt mir“

Ist das der Ogier Edition Flügel?

Einen ähnlichen gibt es von MT Carbon.

das MT Teil ist weit weg.
Dieser Flügel ist one piece mit unterteil.

2 „Gefällt mir“

Glaubt ihr, es ist möglich den USB-C Port vom Facelift (Beifahrerseite) beim vFL anstatt der USB-A Buchse einzubauen?
Könnte mal jemand der ein Facelift hat das Plastik bitte messen?

Geht nicht. Du kannst dir nur zusätzlich einen USB-C einbauen.

Hatten wir das schon? Das Maptec Yaris GR C1212 Dash Kit? Nice mit den nach dem Vorbild des Lancia 037 :innocent:

1 „Gefällt mir“

Glaube es wurde schonmal in der FB GR Yaris Gruppe besprochen. Dein Link ist nur der Rahmen. :smiley:

Das Kit inkl. Display ist mit 8499 CHF minimal teurer :smiley:

Update: Sehe man kann nur den Rahmen verlinken → Wenn man bei Display von select auf Yes klickt erscheint der korrekte Preis

Hat schon jemand das Multifunktionsdisplay/Radio beim vFL umgebaut?
Mich würde eine Lösung für eine dem Fahrer zugewandte Halterung interessieren, d.h. das Display zum Fahrer drehen so dass es besser bedienbar ist.

Hier gibt es einen Fred dieses auszubauen und durch einen versteckten Bluetooth Verstärker zu ersetzen …

https://www.gr-yaris.co.uk/threads/head-unit-delete.991/

Danke für die Info, ich dachte aber eher das Display in Richtung Fahrer zu neigen ähnlich dem FL.