Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

ist ne künstliche Tanne, die harzt nicht und darunter klemmt ne dicke Decke. Abgesehen davon es es ist ein Toyota :innocent: der muss das aushalten.

2 „Gefällt mir“

Cool.
Eine nicht modulare, nicht zerlegbare künstliche Tanne.

Oder doch modular und zerlegbar und es ging N U R um das Foto…

E G A L ! … sah cool aus und war auch für mich irritierend… das mit dem Carbondach, dem Harz, den Kratzern,… :sweat_smile:

Happy holiday season!

1 „Gefällt mir“

sehe ich auch so Toyota hält ewig :wink: aber ne künstliche in Deinem Fahrwald hmm hätte schon ne echte sein müssen…

Unsere 2.60 M Yaris hat leider kein Anhänger und Kupplung gibt es eh keine. Geliehener Corolla Combi half aus.

1 „Gefällt mir“

Leute!! Das muss blinken in allen Farben!!

16 „Gefällt mir“

Dein ‚Baum‘ sieht eher aus wie ein Hirschgeweih :joy:
Vielleicht wird er ja geschmückt noch schöner :wink:

Aber was mir gut gefällt ist der Heckflügel. Welcher ist das?

Ist der von Giacuzzo.

1 „Gefällt mir“

Zumindest schon mal falsch rum montiert. Oder bist du der Schritt-Tempo-Typ.?

Sorry, den „Poser“ Hype mit LED und Weihnachtsbaum kann ich nicht verstehen.
Finde das ultra peinlich (und dem Auto tut es auch nicht gut)

3 „Gefällt mir“

Jedem seine freie Meinung.

Aber ich muss dir sagen, ich habe noch nie so viele „Daumen hoch“ oder „Winke-Winke“ am Tag und in der Nacht bekommen, wie nun die Tage mit dieser peinlichen Installation auf dem Dach. Unheimlich wie es die Leute triggert im Altagsverkehr bzw. Strassenrand.

Ob die künstliche Tanne samt Decke dem Wagen in irgend einer Form schadet … come-on …

9 „Gefällt mir“

Sehr lustige Idee jedenfalls!
Frohe Weihnachten

2 „Gefällt mir“

Weiss jemand gerade wie man dies hier demontiert?

1 „Gefällt mir“

Da müsste unter dem Gummi eine Art Plastik Ring sein, welcher mit kleinen Nasen in der Karosserie einharkt.

Du musst die Gummi Lippe zur Karosserie vorsichtig anheben und mit einem kleinen Schraubendreher die Nasen nach innen drücken. Wenn du alle betätigt und dabei immer etwas am Schlauch gezogen hast, müsste der ring raus gehen.

Hab’s beim GRY noch nicht gemacht, ist aber bei den meisten Fahrzeugen heutzutage so gelöst.

3 „Gefällt mir“

Ok muss ich morgen mal schauen.

hm, also wenn ich GR Yaris fahre bin ich schon hoch zufrieden, wenn ich keine „Daumen runter“ und Stirntipper bekomme beim Spaß haben. So nutzt das Auto halt jeder anders :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Einen schönen guten Abend zusammen, ich überlege mit Winterreifen auf die Original BBS Felgen zu ziehen. Hat das Salz und die Witterung negative Auswirkungen auf das Finish der Felgen? Werden diese dadurch in Mitleidenschaft gezogen?
Der Wagen wird nicht täglich im Schnee bewegt und würde auch so gut es geht schnellstens wieder sauber gemacht werden. Das wäre nur für ein paar Tage im Winter Spaß haben in der Eifel.

Danke euch Schonmal!

Wenn du die Felgen wie beschrieben nach dem Einsatz wieder sauber machst, wird da wahrscheinlich nichts passieren.

Aus dem UK Forum geklaut:

8 „Gefällt mir“

Mal eine Frage an die AT Fahrer. Könnt ihr hoch oder runter schalten wenn ihr in D fahrt mit denn schaltwippen oder nur wenn ihr auf manuell schaltet?

Ja, man kann im D sowohl runter- als auch raufschalten.
Das finde ich sehr praktisch.