Nach meinem Wissensstand ja, weil es immer ein gr Modell sein wird und diese eben in dem Punkt von der restlichen Masse abweichen.
und ich glaube es sind beim GRY nur 150000km
Nach meinem Wissensstand ja, weil es immer ein gr Modell sein wird und diese eben in dem Punkt von der restlichen Masse abweichen.
und ich glaube es sind beim GRY nur 150000km
aber 15 Jahre.
Lässt sich das mit den 150tkm rausfinden?
Ich kaufe meinen erst. Evtl. nächste Woche.
Ja 15 Jahre, 3 Hersteller Garantie und 12 Jahre Relax Garantie
Steht glaube ich auch im Serviceheft, hab es auf jeden Fall irgendwo mehrfach gelesen.
Nicht bei allen GR Modellen, nur beim GR Yaris gibt es die Zwischeninspektion spätenstens alle 10.000 km oder 6 Monate, je nachdem was zuerst eintritt.
Bei der GR Supra ist die Zwischeninspektion nach Wartungs-Hinweismeldung oder alle 30.000 km oder 2 Jahre fällig, je nachdem was zuerst eintritt.
Die normale Hauptinspektion ist bei der GR Supra nach Wartungs-Hinweismeldung oder spätestens alle 60.000 km oder 4 Jahre fällig, je nachdem was zuerst eintritt. ![]()
Okay ![]()
Alle Punkte bei denen 6 Monate hinten dran stehen sind übrigens auch die Punkte der zwischen Inspektion, welche bei der Jahres Inspektion und/oder bei 10000km ebenfalls durchgeführt werden.
Wahrscheinlich entsteht hier ein Teil der Verwirrung…
Vielleicht hab ich das überlesen, aber ich kann mich nicht erinnern in den Garantiebedingungen der Relax gelesen zu haben, dass da für Gr Modelle Sonderregelungen gelten. Kann mir das jemand mit einer offiziellen Quelle belegen?
Mein Stand ist, dass du nach einem Service 1 Jahr Garantie bekommst. Unabhängig von Auto.
Das steht nicht in der Relax, weil die Relax Garantie auf alle Fahrzeuge gemünzt ist, das was ich oben gepostet habe ist eine offizielle Aussage von Toyota.
Das hatte neulich ein Mitglied erfragt und hier im Forum gepostet.
In der aktuellen Preisliste zum GR Yaris steht es eindeutig mit 12 Monaten und bis 250.000 km drin:
Auch in der Relax Garantie:
Umso besser, mir hätten die 150000km bei meinem Fahrprofil aber auch schon gereicht für die 15 Jahre.
Ich finde, dass dieser Punkt wohl greift wenn die halbjährliche nicht gemacht wurde. Das hab ich damals tatsächlich garnicht so durchdacht.
Dann bedanke ich mich bei allen Beteiligten fürs aufmerksam machen.
Ein Kollege von mir (auch GR Yaris Fahrer) sagte mir er macht alle Ölwechsel und auch andere Dinge selbst und sieht das dann auch so (Punkt 5) dass die Relaxgarantie „weitergeht“ sobald man wieder irgendwann eine offizielle Inspektion machen lässt
Also erlischt sie nicht KOMPLETT sondern man kann sie wieder aktivieren, allerdings dann mit diesen 1-2 Monaten Wartezeit, die in einem anderen Punkt steht…
Aber würde das nicht gegen den von markierten Punkt sprechen?
Ja das sieht ehrlich gesagt für mich auch so aus…
Aber oben steht auch dass der Mangel durch diesen Umstand verursacht worden sein muss
Toyota müsste nachweisen, dass der Schaden entstanden ist, weil z.B. das falsche Öl verwendet wurde oder das der Schaden entstanden ist, weil das Ölwechselintervall nicht eingehalten wurde.
Das dürfte auch für Toyota nicht ganz so einfach sein.
Oder eben auch wenn er nicht durch die Sichtinspektionen aufgefallen ist. Da müsste dann besagter Kollege nachweisen ob er das nach Herstellervorgaben gemacht hat und ob sie das überhaupt anerkennen wenn es keine Vertragswerkstatt ist.
Sehr geil
. Danke fürs Teilen…da lohnt sich das Geld ja schon sich den Schnorchel zu besorgen.
Grüße
Und wie sich das Teil lohnt zu wechseln!!
Ich habe jetzt schon ein paar Monate den GRMN Schnorchel im Einsatz und komme unter keinen Bedingungen - sei es 230kmh AB oder schnelle kurvige Landstraßen - auf meine alten Werte von über 37Grad mit dem OEM Schnorchel! Immer so höchstens um die 25-27Grad - abgelsen von meinem CANchecked.
Ich kann den Schnorchel jedem empfehlen , der wer darf legt niedrigere Ansugtemperaturen zu erreichen!
Da freue ich mich ab jetzt noch mehr wenn meine Motorhaube öffne ![]()
Zur Relax-Garantie sollte man bedenken, dass bei Punkt 4.4b steht: „Der Umfang der Garantieleistung ist auf den wirtschaftlichen Wert des Garantiefahrzeugs zum Zeitpunkt der Reparatur beschränkt.“
Schaut euch mal die Preise an, die Toyota für nen kompletten Motortausch bei GR Yaris aufruft. Da ist man schnell am Zeitwert.