Zeigt her Eure Felgen

Auf der erstbesten Räder-Seite lande ich, je nach Felge und ob Conti oder Michelin, bei 1300-1600€ für Kompletträder. Für meinen letzten Radsatz hab ich grob die 1300€ gezahlt, über 2000€ ist also schon ein echtes Wort.

Danke.
Dann hatte ich mir das aus der bisherigen Kommunikation falsch abgespeichert gehabt.
Und wahrscheinlich auch noch mit dem Winterreifen für meinen Ford Ranger zusammen geschmissen.
Wird ein teurer Herbst.

Mit den 10 Speichen BBS Schmiederädern wäre es ein guter Deal gewesen …

2 „Gefällt mir“

Die 15 Speichen-Serien-Felgen in 18" für den GR Yaris haben einen Listenpreis von 760,01 € im Toyota Zubehörshop.
Von daher sind die 2.000 € für eine Satz davon mit Winterreifen schon ein günstiges Angebot.
Natürlich ist das nicht günstig im Vergleich zu Zubehörfelgen.

Siehe hier:

Hallo! Kann mir bitte jemand kurz bestätigen, dass das FL mit folgender Spezifikation ausgeliefert wird? Vielen Dank im voraus!
Felge: 8,0x18 ET45 5x114,3
Reifen: 225/40 ZR 18

1 „Gefällt mir“

also das habe ich an Unterlagen gefunden.
image
image
genaueres kann nur einer sagen der das Facelift schon hat.

1 „Gefällt mir“

Sind die geschmiedeten Felgen vom vFL und dem FL identisch?
Bin am ueberlegen mir einen 2. Satz fuer den Winter zu holen. Werden ja teilweise zu brauchbaren Preisen angeboten.

hallo das ist die originale spec der Felge.

2 „Gefällt mir“

Hab das FL mit den Enkeis. Stimmt so wie in der Übersicht :v:t2:

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Bestätigung der Felgenspezifikation für FL bei Auslieferung.

so sieht das dann montiert aus:

5 „Gefällt mir“

Eben meine Winterräder ausgepackt :

Wiegen ohne Zentrierring und Radmuttern ~21,6 Kg.
Luftdruck habe ich nicht gemessen und das ganze nur auf ner Billigen Personenwaage.

3 „Gefällt mir“

Hab meine Waage auch mal in die Garage geschleppt.
Tec Speedwheels GT Race-I 18x8" ET45 mit goodyear ultragrip performance 3 - 225/40 R18

2 „Gefällt mir“

Ist doch zum Glück noch schön leicht. Serienrad soll 8,2-8,3kg wiegen und der Michelin P4S 9,5kg. :smiley:

Habe bisher auch immer bei jedem Auto die Räder gegen OZ Ultras / Alleggerita getauscht aber der GR Yaris ist echt die erste Kiste die ab Werk so leichte Räder hat, dass fast immer eine Verschlechterung (in Hinsicht auf ungefederte Massen) eintritt. :smiley:

Über 3,5 Kilo pro Rad (im Vergleich zu den Tec Speedwheels) ist aber schon echt übel.
Ist halt ne 8,5x18.

Wie schwer ist denn die TEC Wheel Felge alleine? Bist Du mit der Qualität zufrieden?

Die wiegt 8,15kg. Qualität ist super - sollte auch so sein bei einer FlowForged Felge. Hatte weiter oben schon mal ein Bild gepostet.
Ich wollte eigentlich die Tomason TN25 aber die gibts wohl erst wieder im Frühjahr…

1 „Gefällt mir“

Cool… hast Du die Eintragen müssen und ging das ohne Probleme?

Da sind die Winterreifen drauf. Bis jetzt sind die noch nicht montiert. Haben die selben Abmessungen wie die originalen Räder. Ich werd zum Händler fahren wenn es soweit ist. Normal brauchen die nicht eingetragen werden. Die haben ABE. Aber ich hab Spurplatten drauf, da bin ich nicht sicher…

Tomason TN1 8x18 ET 45 mit Platin WP70 225/40:
Ca. 19.9kg

1 „Gefällt mir“