Zeigt her Eure Felgen

Mal eine Frage. Könnte man nicht einen FelgenThread machen, wo die User die Felgen zeigen können?
Ich kenne das von anderen Foren und ist immer interessant, da hier ja doch alles gleich gesinnte sind.

Eventuell direkt mit den Angaben.
Fabrikat:
Model:
Breite:
Durchmesser:
ET:
Reifen:
Felgengewicht:
Felgengewicht mit Reifen:
Bild vorne:
Bild hinten:

Und gibt es hier auch einen Thread wo man einfach so einen allgemeine Fragerunde/Labberecke hat? oder ist das weniger gewünscht?
und wieso muss ein Titel über 15 Zeichen haben?

4 „Gefällt mir“

Schöne Idee, mach es doch einfach! Ändere den Titel in sowas wie ‚Zeigt her eure Felgen‘ und lad Deine Bilder und Angaben hoch.

Und wenn Du einen Themen-unabhängigen ‚Laber-Thread‘ haben möchtest, dann mach ihn auf, und schau was so alles kommt.

Warum 15 Zeichen? Damit aussagefähige Titel gewählt werden, und nicht ‚Mal ne Frage‘ oder so etwas.

EDIT: Nimm noch ‚TÜV‘ mit dazu, also was vohanden ist: ABE (bis welche Reifengrösse), oder TÜV-Gutachten, oder nur Materialgutachten/Einzelabnahme. Und ob evtl. mit Distanzscheiben.

1 „Gefällt mir“

ok werde ich dann machen. Ich habe nur noch keinen Yaris. :cry: Ich hab noch nicht mal was bestellt.
schau mir den jetzt schon so lange an und mit dem neuen FL und dem alter meines Wagens habe ich eigentlich entschieden, dann eventuell einen zu bestellen und einen VFL zu kaufen. Weil meine Anforderung an das Auto wie folgt ist.
3Türer, 4x4, Handschalter, mindestens 200 PS und idealerweise in Grau.

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen weißen LE bestellt und kann mich nicht entscheiden, welche Farbe die Zubehörfelgen haben sollen. Rot, schwarz, gold, bronze, oder andere?

Wer also was cooles hat, bitte, bitte zeigen.

Ja, man kann auch im Netz suchen aber da ist mir zu viel show & shine von Tunern oder Felgenshops.
Meist leider keine reellen Besitzer mir Erfahrung und Stolz auf ihr Fahrzeug.
GRüße und viel Spaß.

Ich denke die TN 25 in 18 Zoll ist im Moment die beste vor allem bei Preisleistung…

Farbe ist eigentlich schwierig zu beantworten für mich gibt es halt beim GRY nur Schwarz oder bronze…

• meiner wird allerdings rot.
2 „Gefällt mir“

IMG_8033
Sind die Tomason TN25 Superlight in bronze.

Close-Ups habe ich nicht im Angebot.

4 „Gefällt mir“

Hast du eine Tieferlegung oder ist das Stock?

Das Fahrwerk ist Serie. Foto entstand kurz nach der Auslieferung, also mit 70-80 Kilometern auf der Uhr.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob dir dieser Link was bringt - sind aber viele Fotos von verschiedenen GRY mit vielen Felgen die so in Frage kommen…

4 „Gefällt mir“

hier ein älteres bild von meinen winterrädern :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Also ich beschäftige mich recht intensiv mit der suche von leichten Felgen. (obwohl ich noch nicht mal einen Yaris bestellt habe :roll_eyes:)

Ich glaube die TWS Motorsport T66-F ist ziemlich leicht.

Vom Design nicht mein Geschmack. aber einfach super leicht.

18x9.5 ET 40 Gewicht 7.49 kg
18x9.5 ET 45 Gewicht 8.41 kg
19x9.5 ET 45 Gewicht 8.61 kg

1 „Gefällt mir“

Das leichte Gewicht ist wirklich beeindruckend.
Aber wie willst du die Eingetragen bekommen? - und preislich sind die auch „beeindruckend“. Lieber 2-300 Gramm schwerer dafür mit ABE oder wenigstens TÜV-Gutachten und höchstens halber Preis - das wäre mir persönlich lieber.

3 „Gefällt mir“

Interessante Zahlen.
Die 8,5x18 für den GRY soll laute deren site 8,09 kg wiegen, die 9,5x18 7,49kg. Aha.
1 Zoll mehr im Durchmesser dann nur 200 Gramm mehr.
5mm mehr ET wiegen dagegen fast 1kg mehr.

Sind das glaubhafte Zahlen?
Von der TÜV-Frage für Autos, die in Deutschland zugelassen sind natürlich ganz zu schweigen, da gebe ich Alpenbert recht. Und ich persönlich (gilt nur für mich!) merke beim fahren nicht, ob ein Rad (breitere Reifen zählen auch!) etwas schwerer ist oder nicht, obwohl ich durchaus den oft zitierten Begriff ‚ungefederte Masse‘ kenne. Da ist mir ausnahmsweise mal design (und Eintragungsfähigkeit) wichtiger als das letzte gesparte Gramm.

2 „Gefällt mir“

Muss mal klarstellen das TüV kein Problem ist für mich, da ich zum Glück nicht in Deutschland wohne. In der Schweiz brauchts nur das Gutachten des Importeurs und das bekommt man immer wenn es in Japan auch geht. Die Gewichte sind echt und gibt in Japan diverse Seiten die Ranglisten mit gemessenen Gewichten und abmessungen führen. Deshalb glaube ich das diese zahlen stimmen. Aber optisch ist es nicht mein Geschmack und deswegen suche ich sicher noch weiter. Eventuell wirds dann wieder eine Advan Felge die sind auch leicht ubd haben einige die passen und mir gefallen.
Da ich nichts am Motor machen werde gebe ich gerne etwas mehr für schöne und leichte Felgen aus.

9,5 Zoll Breite leichter als 8,5 Zoll?
Aber 5 mm mehr ET wiegen 1 kg mehr?
Tja, dann wird das wohl stimmen…

Ja hat mit der Tragfähigkeit zu tun. Die 9,5 mit ET 40 wurden speziell für den GR Yaris abgespeckt. Und die mit ET 45 sind für Supra und Lexus die doch viel schwerer sind. Da ist das eine kg plausibel.

Du hast oben in Deinem post (ich habe aus DEINEN Angaben zitiert!) also Felgen für einen Supra angegeben?

Und, wie bereits geschrieben, 8,5x18 laut deren site 8,09 kg.
Für den GRY!

Aber ist doch völlig ok, wenn Du das für glaubhaft hältst, und auch denkst dass eine Alu (nicht Kohlefaser) in 9,5x18 mit 7,49 kg im Alltagsbetrieb stabil wäre. Genau um Letzteres zu beweisen sind für eine deutsche Zulassung (ja ich weiss, nicht für Dich) Material-/Festigkeitsgutachten nötig (diese halte ich aus Sicherheitsgründen ausnahmsweise mal für sinnvoll).
Kannst Dir ja einen GRY kaufen und es ausprobieren. Wir sind alle auf Deine Erfahrungen gespannt.

Vom design her sehen die Felgen am Auto sehr klein (Durchmesser) aus, finde ich, obwohl es ja ein sehr ähnliches design wie viele andere auch ist. Der Aussenrand der ‚Speichen‘ macht da wohl den Unterschied.

Netter Ton.
Beispiel 1
Also Angabe vom Felgen Hersteller können Sie eine 8x18 kg für 6.7 kg machen leider 5x100

und gewogen wurde diese mit 6.75 kg
image

Differenz 50 Gramm
Beispiel 2
9x18 5x100 7.15kg

gewogen 7.35 kg
image

ja da ist die Messung und die Angabe 200 gr differenz aber auch so immer noch sehr leicht.

und das kann man so weiter machen die angaben stimmen nicht schlecht, zu allen anderen Herstellern wird es schwer überhaut angaben zu bekommen.
Wie Du weiter oben eventuell auch gelesen hast ist die TWS nicht mein Geschmack und ich tendiere da wieder auf ADVAN Felgen, da weiss ich was ich bekomme und Gewicht ist auch nicht schlecht.

2 „Gefällt mir“

Also wenn du aus der Schweiz kommst würde ich mir die Felgen zumindest mal genauer ansehen

Verstehen tust du den ja dann auch… :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja das Video kenne ich und ich verstehen den sogar. :wink: Ja nettes Gewicht aber mir gefällt sie nicht.
Bin jetzt am schauen ob ich diese hier in der Schweiz bekomme, hat mir zwar am Anfang auch nicht gefallen, aber je mehr ich sie Anschaue ja sie hat was.

und bei ADVAN bin ich auch noch am abklären vom Gewicht.

und auch die Volk Racing TE37 könnte leicht sein.

Ach wer die Wahl hat, hat die Qual

Habe noch diese BBS RI-D gefunden. Diese ist bei 9,5x19“ ET 45 nur 7,8 kg

2 „Gefällt mir“