Ich glaube die ist aus dem Rennen die wollen für diese Felgen 8’500.- CHF
Felge von Japan Racing SL02 8,5x18 ET 35 mit Teilegutachten in dem 235/40 r18 als mögliche Reifengröße aufgeführt wird ohne Tachoangleichungsmaßnahmen… Gewicht (ca. 8,5 KG) und Optik ähnlich OEM.
Preis ca. 1200,00€ für 4 Felgen…
Habe jetzt irgendwie deinen Anfangspost nicht gefunden, bzgl. deiner Anforderungen. Aber wenn du mit 9,5x18 zufrieden bist, ist evtl. die Autec ClubRacing Evo was für dich?
Vielen Dank aber die ist definitiv zu schwer mit gut 9,9 kg. Werde schon was finden und wenn alles gut läuft bekomme ich die BBS eventuell von Japan direkt. Habe ja noch reichlich Zeit.
Gehen in die Richtung von den OZ Racing Super Aero: Alufelgen - Superturismo AERO - OZ Racing
Zumindest denke ich, dass die die gleiche Funktionalität versuchen zu realisieren.
Gibt es hier Leute die eine der Felgen auf dem GRY fahren oder etwas dazu wissen:
- Japan Racing SL01
- OZ Superleggera
- ProTrack One
Bekommt man die gut eingetragen und hat die jemand schonmal auf das reale Gewicht geprüft?
—
Was sind eurer Meinung nach außerdem die idealen Maße für die Räder? Ich hätte gerne einen satten Stand im Radhaus aber ohne großen Stress bei der Abnahme. Vom Reifen eher meaty fitment als Stretch.
Meiner Recherche nach sollten die Kombinationen gut passen:
- 18x9,5 et35 mit 265
- 18x9 et32 mit 255
Hat jemand Bilder und Erfahrungen davon?
Das wird Beides ‚ohne großen Stress bei der Abnahme‘ vermutlich nicht gehen, weil überstehend (Ersteres natürlich noch mehr als Zweites). Und laut Vorschrift müsste ja sogar 2% Platz bis bündig sein (heissgefahrener Reifen dehnt sich aus).
Mir wurden 265er bei 9 Zoll/ET40 nicht genehmigt, selbe Felge mit 255er dann schon. Bilder davon (siehe unten) bringen Dir aber vermutlich wenig, da ich viel Sturz habe und die Abdeckung bis Radmitte geprüft wird ist, was auf Fotos schwer erkennbar ist. Auf dem Bild sieht es aus, als ob da noch Platz wäre, ist es aber nicht wirklich.
Meiner Erfahrung nach ist das (9 Zoll/ET40/255er) und alle Äquivalente das Maximum, wenn am Auto, nichts verändert werden soll. Wenn Du mit ET und Breiten rechnerisch spielen möchtest, es gibt Rechner dafür (auch hier schon gepostet, Suchfunktion oben rechts).
Moin moin
Meint ihr diese felge könnte ohne große Probleme gehen ?
OZ Estrema GT HLT 9x18 ET40 5x114,3 Schwarz Matt
Bruttogewicht: 8,86kg ( hoffe mal das Gewicht stimmt habe ich so gefunden )
BG
Seb
Die passen sogar in ET35
https://importracing.de/produkt/oz-formula-9x18-hlt-felgensatz-in-schwarzmatt/
Viel zu viele Vorgaben bei breiten reifen leider
was kostet 1. original Felge von WRC Triple Edition
18-Zoll-Leichtmetallfelge
im 10-Speichen-Design, geschmiedet,
für GR Yaris mit High-PerformancePaket
und
wo kann man den Ersatzteilkatalog für GR-Yaris bekommen z.B. als pdf?
Es ist noch nichtmal das Auto da, aber Du möchtest schon Teile-Preise… Wenn es diesen Teilekatalog/Preisliste vom WRC-Triple gäbe, dann wüssten wir auch, was am Auto dran sein wird!
Sollten es beim WRC Triple die gleichen Felgen wie GR HPP sein (wahrscheinlich ja), dann war der letzte Preis den ich gesehen hatte 2.700 Euro pro Felge als Original-Toyota-Ersatzteilpreis (komplett Banane!). Vermutlich mittlerweile sogar noch etwas mehr.
Für deutlich weniger bekommt man allerdings 4 neuwertige gebrauchte Kompletträder…
.
Und Seb
Von den Felgendaten her ja, kommt dann halt auf die Reifenbreite an (siehe meinen letzten post) und auf die vorhandenen TÜV-Unterlagen.
Schöne Felge!
2.700 Euro pro Felge als Original-Toyota-Ersatzteilpreis ist Wucher
, wenn man ein böses Schlagloch erwischt Felge innen krumm Druckluftverlust Felge total kaput, dann mind. 3k. Reparatur Neeee - dann lieber komplet neue Räder ordern z.B. Oz u. die original einlagern sofort bei Neuzustand , aber Dann Teurer Michelin Reifen altert !
Daher war ich bei meinem Leasingwagen super vorsichtig mit den Felgen. Seit 2,5j völlig kratzerfrei.
Frauen habe ich bewusst nicht unbeaufsichtigt fahren lassen.
Keine Lust 300-500€ bei Rückgabe zahlen zu müssen, weil der UVP 2.500€+/Felge ist.
Ja das finde ich auch. Suche halt eine wo ich am Auto nicht verändern muss.
Wucher ist, wenn eine Notlage ausgenutzt wird. In welcher Notlage befindest Du Dich, wenn Du bei Deinem Luxus-Spielzeug eine Felge zerdellert hast? Verkaufe restliche 3, und kauf Dir andere Felgen.
Notlage gelöst.
Was Du sicher meinst ist (wie andere Ersatzteile auch) ein extrem hoher Preis. Das ist aber bekannt bei diesem Auto, auch (!) deshalb legen ja viele die Original-Räder in den Keller.
Ja das habe ich auch vor 2 neue Sätze für Winter und Sommer kaufen und die originalen in der Garage verstauen. Nicht wegen der kosten einer neu Beschaffung sondern weil ich breite reifen haben möchte
Kennt zufällig jemand das Gewicht dieser Felge?