Zeigt her Eure Felgen

Gemäss dieser Seite 11,5 kg

Da kann man auch die GR Standard Felgen (hätte welche zu verkaufen) fahren und kauft sich Custom TGR Aufkleber/Abdeckungen.

Und wie hoch in dein Preis für denn Satz :sweat_smile:

300€/Felge? Habe noch nicht darüber nachgedacht. Ich habe mein FL mit den Standard Felgen bestellt. Bin mir noch nicht sicher ob ich sie im Winter fahre und meinen Tomason TN25 Wintersatz dann im Sommer fahre.

Lieber wäre mir komplett mit oder ohne Reifen verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Ah ok die Felge eigentlich ist die mit 15 Sprüchen doch eine gute winterfelge

10,7kg - ist 1:1 die OZ Superturismo LM.
Wurde mir von OZ seinerzeit per Teilegutachten bestätigt.

Über 11kg finde ich einfach zu schwer. Bei einem so leichten Auto und „wenig“ Leistung, fällt es umso mehr auf.

Ja, mag sein.
Aber dafür werden sie nicht so schnell krum :slight_smile:

Mein Beifahrer sagt daher bei steilen Kuppen nie „gerade voll!“

Ich war bei den TN25 auch etwas skeptisch (für den fairen Preis). Sie wurden auf holprigen Landstraßen und Schlaglöchern nie geschont.

So mache ich es auch bei meinen Enduro und DH MTBs. Immer leichter bis etwas kaputt geht. Hauptsache es hält. Seit 8 Jahren fahre ich Carbonfelgen.

Ich fahre die Borbet DB8GT2 in Bronze.

8.8kg pro Stück und sehen in Bronze sehr geil am GRY aus.
Mit Bremsensstaub wirds noch besser…

Sind ca. 400-500g schwerer als die Forged BBS Felgen aber 8,5x statt 8x und können somit noch breitere Reifen legal aufnehmen.
image

Beispiel-Bilder von der damaligen Messe:

4 „Gefällt mir“

Die hole ich auch, aber ich liebäugle mit den 19“. Gibts direkt mit Abe.

Ich habe von Felgen nur wenig Ahnung, gehe eher nach der Optik. Gilt es da bei 18 oder 19 was spezielles zu beachten bzw. lässt sich leicht übersehen oder ist das eher Geschmacksfrage?

du gehst nach optik … dann müsste dich doch das bild „fünf löcher, aber sechs speichen“ stören. :wink:

1 „Gefällt mir“

Im allgemeinen finde ich die Borbet auch schön, aber irgendwie sehen die aus als fehlt was - die Nabendeckel. Die haben so eine ausgeprägte Mulde für die Radschrauben, dass es aussieht als gehört noch eine Abdeckung drauf.

Ich finde grad das an den Felgen super sexy. Man könnte meinen, die Geschmäcker seien verschieden :wink:

Da würden sich halt so Carbon Abdeckungen gut machen

1 „Gefällt mir“

Danke… jetzt kann ich es nicht mehr „entsehen“ :weary:

Japan Racing Wheels, SL02 Blank Gold / White 8.5×19 ET35 mit Michelin Pilot Sport PS4S, 245x30 Reifen!

8 „Gefällt mir“

Endless… dat will ich auch! Wo sind die Nabenkappen her? Und Radmutter sind auch 1a!!! Geht das ohne Karosseriearbeiten und was hast du da für ein Fahwerk mit welcher Tieferlegung?

LugNuts gibt es z.B. hier:
image
Die Nabenkappen sind selbst mit (Logo) Folie beklebt, gibt es aber auch bei AliExpress.
Es sind nur H&R Federn verbaut, geht ohne Karosseriearbeiten!

1 „Gefällt mir“

Hast du die langen Radmuttern oder die kurzen und würden beide funktionieren?