Zeigt her Eure Felgen

Das Thema hatten wir doch schon mal. Da war was mit Tachoabweichung bei den 235ern.

1 „Gefällt mir“

ja hier war das Thema

1 „Gefällt mir“

warum hat denn Toyota bei WRC Triple Edition die extrem
teuren BBS Forged Wheels.42611-52D00
verbaut,
die als Ersatzteil ca.3000€ pro FELGE kostet?
Bei gängigen Rädern verbaut wäre das Auto locker
10k billiger?
-wegen nur lukratives Nachfolgegeschäft, wenn Felge beschädigt wird durch Schlagloch oder Bordstein? …

´

1 „Gefällt mir“

Für die JapanRacing SL02 in 8,5x18 ET 35 gibt es ein Gutachten für die Reifengröße 235/40 R18 ohne den Tacho angleichen zu müssen. Ob das hier aber schon jemand so eingetragen bekommen hat kann ich nicht sagen. Wurde aber schon öfter thematisiert. Felgen sind auch glaube ich nicht so teuer ca. 300 Euro pro Stück bei einem Gewicht und Optik ähnlich OEM.

2 „Gefällt mir“

Kannst du einen Link für das Gutachten hier reinschicken? Das einzige was ich gefunden hatte war mit Kürzeln behaftet die eine Veränderung des Radhauses erfordern (Schwachsinn eigentlich)

8,5x18 ET 35 LK 114,3/5

Veränderungen am Radhaus:

• Ja, das könnte laut Gutachten sein, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Fahren etliche ja noch viel extremere Setups, ohne dass diese etwas am Radhaus änderten. Kann aber so auch keiner Garantieren, da sich bisher keiner der diese Kombi fährt gemeldet hat. Ich werde wohl die nächsten 4 Wochen soweit sein, dass ich die einbaue. Dann könnte ich berichten.
1 „Gefällt mir“

JP meinte im Video das massig Platz sei in den Radhäusern.

Der User Wubziz hat sehr ähnliche Felgen-Reifenkombi aber ET 35 statt ET 40. Ich habe den nochmals gefragt ob er etwas am Radhaus machen musste.

Also hier bei Trackparts bei Punkt 11 schreiben Sie folgendes

Bis unser Öhlins geliefert wird, haben wir mal testhalber H&R Tieferlegungsfedern am GR Yaris montiert. So können wir testen ob die 9.5x18 ET40 (255/35 18")Titan 7 Felgen auch passen bei einer Tieferlegung. Ergebnis = passt pefekt ohne Anpassungen.

1 „Gefällt mir“

So wie versprochen:

Bei mir hat das mit den Felgen (SL02 in 8,5x18 ET35 mit 235/40!) in Verbindung mit einem Fahrwerk problemlos beim TÜV geklappt demnächst werde ich mal ein Foto einstellen.

5 „Gefällt mir“

Foto:

8 „Gefällt mir“

Sieht gut aus und wirkt relativ ähnlich zu den originalen HPP BBS. Gut geeignet wenn man nah an dem Design bleiben will :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Ich habe aktuell ein sehr gutes Angebot für einen Satz OZ LEGGERA HLT 8x18 5/114,3 mit ET32. Plan wäre 225/40/18 Winter drauf zu packen. Ich hab bei den Reifenfreigaben online geschaut und leider ist die Felge nicht bei den TÜV Berichten dabei und es scheint, dass nur ET35-ET45 bei den meisten Leuten gefahren wird. Die packen dann aber auch gleich immer 8,5x18 oder gleich 9x18 Felgen drauf mit dementsprechend großen Gummis. Ich weiß dass Felge und Reifen noch Platz haben muss und nicht raus stehen darf sonst gibts Ärger mit dem Freundlichen aber bei 8x18 und 225 dachte ich mir sollte das selbst mit ET32 noch passen aber was meint ihr?

Wenn der GRY nicht in der Freigabe steht wird der Prüfer die ziemlich sicher auch nicht eintragen. 8,5x18 ET35 sollten auch mit 225er Reifen gehen.

Brauche ich glaube nicht viel zu sagen, es sind einfach die HPP-Felgen, gepulvert in neuer Farbe. :blush:

13 „Gefällt mir“

Hat schon jemand die Autec Club Racing EVO in 9,5x18 ET 45 montiert?

Leicht und günstig, der Radsatz ist unter 1000€ zu bekommen.

Alternative zu den Pro Track One die bei 1600€ liegen.

1 „Gefällt mir“

Leicht? Also alles was schwerer ist wie die originale ist nicht wirklich als Leicht zu betiteln. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

1 „Gefällt mir“

Wiegt ca. 9.5 KG in 9,5x18. In diesem Preissegment günstig und leicht.

Alles unter 10kg sind leichte Felgen

1 „Gefällt mir“

Subjektiv ich sehe Felgen unter 8 kg als leicht alles andere ist einfach günstige Alufelgen. Aber jeder soll das für sich selber definieren.