Gleiche habe ich auch drauf. Habe mir aber noch schwarze Radmutter besorgt.
Das sieht mit den fünf Löchern zu viel ein wenig überladen aus, so finde ich. Dass die dafür noch keine Abdeckung verkaufen wundert mich.
Der rote Rand schaut gut aus, passt ins Gesamtbild ![]()
der gute alte Felgen Fred ist zurück ![]()
Finde ich sehr schön! Wie ist der Abrollkomfort der 19 Zöller? Was wiegt das Komplettrad?
Ich bin erst ein paar km mit den Rädern gefahren, der GRY ist mein Regen- und Schneeauto. Komforteinbußen habe ich bislang auf den holperstrecken nicht bemerkt. In kurven hat er viel Biss mit den 255ern. Lenkung braucht mehr kraft.
Gewicht der felgen ist 9,6 kg. finde ich akzeptabel für 8,5 Zoll breite Felgen (Flow forged). Mit Reifen zeigt meine Xiaomi waage 19,9 kg, vermutlich +/- 0,2 kg.
in Runflat-Version? Da sind 10kg/Gummiring (Reifen) durchaus drin.
Ne, normale Bridgestone potenza sport evo. Run flat tue ich mir nicht freiwillig an.
Heute gabs dann auch endlich meine Sommerräder!
Borbet DB8GT2 in 8,5x19 ET40 mit 225/35 Michelin Pilot Sport 4S. Nur muss er jetzt hinten wieder etwas hoch. Und nochmal auf die Wuchtmaschine müssen sie, da ich ein relativ starkes Vibrieren um 80 rum habe und es auch sonst spürbar ist. Ich vermute mal, das sich da evtl. nen Klebegewicht verabschiedet hat. Naja, seh ich am Samstag.![]()
![]()
Sieht super aus. Felge passt wie Arsch auf Eimer ![]()
Vielen Dank!
Ich hätte ja auch gerne die ET35 genommen, aber die waren nicht für Geld und gute Worte zu bekommen zu dem Zeitpunkt, wo ich sie bestellt habe. Und selbst bei diesen Felgen mussten bei der ersten Lieferung gleich 3(!!) Felgen wieder zurückgeschickt werden, weil die Typenbezeichnung auf der einen Speiche zwar gefräst war, aber nicht schwarz lackiert!
(Natürlich wurde der ganze Satz zurückgeschickt.) Na vllt chau ich mich nochmal nach Spurplatten um, wa da noch so geht. Denn sie steht immer noch recht weit im Radhaus, dafür das sie breiter ist und ne niedrigere ET hat als Serie.
Warum hast Du nicht breitere Reifen aufgezogen bei 8,5 Zoll? Spurplatten vorne würde ich nicht mehr machen, hatte ich mal, die Lenkung war danach ziemlich schwammig bei mir.
Hallo Frank, zuerst einmal: sieht super aus!
Ich warte noch auf meinen GRY FL und habe eine ähnliche Kombi vorgesehen.
Bei mir allerdings die Motec MCR6-JPD. Sieht identisch aus, nur der Schriftzug auf der einen Speiche ist nicht ganz so aufdringlich und dann in schwarz.
Frage: warum fährst Du einen 30er Querschnitt? Eintragungsfrei wäre 225/35 oder 245/30 bei ET45. Wegen der Tieferlegung?
Ah haben wir wieder einen offenen Felgenfred … ![]()
Die Japan Racing JR29 (18x9.5 ET38, Gloss Black) habe ich mir ganz klassisch im End-of-Season-Sale 2025 gegönnt – obwohl klar war: gefahren werden sie erst später. Über den Winter liefen weiter die bewährten ProTrack.
Meine Meinung: steht dem GR Yaris richtig gut. Breite, saubere Linie, wirkt sofort stimmig und deutlich präsenter. Kurz gesagt: Spontankauf, aber genau richtig. Montiert jetzt im Frühling.
Spitze das Foto! Der Blick vom ![]()