Zeigt her Eure Felgen

Danke für den Hinweis!:+1:t2::see_no_evil_monkey: Es ist natürlich ein 35er Querschnitt! Habe den Beitrag angepasst!

Oz in 9,5/18 und machen Spaß. Schön leicht.

also ich hab mich für OZ Formula HLZ in 9x18 et35 entschieden, die ich voraussichtlich bestellen werde. 9.8kg wiegt das Stück

Nach gefühlten 100 Felgen begutachten, gefallen mir diese dann doch am besten. Mit dem TÜV habe ich auch schon telefoniert und ein Teilegutachten liegt vor, Eintragung ist somit auch kein Problem. Denke ich werde 245/35 Reifen nehmen, die sind ein wenig billiger als die 255. krass ist das laut Gutachten auch 225 eine Freigabe haben.

P.s. Das auf dem Bild ist nicht meiner, das hab ich aus dem Internet. Und ich bin mir nichtmal sicher ob es überhaupt 18er sind. Denke eher 19.

Also

Sicher das es 9,5er Felgen sind?

Ist das ET40 ?

245/35 gibts leider kaum Auswahl. Hab bei meinem ebenfalls diese Größe eingetragen, aufgezogen dann aber 245/45er und die Markierung am Reifen mit Decals überklebt :sweat_smile:

Ach komm echt jetzt :see_no_evil_monkey::joy:

Ja also mit den Reifen bin ich da nicht so pingelig. Ich hab gestern gekuckt und in 245/35 gibt es genug Premiummarken die mir zusagen.

Ich Mein sind doch mal ehrlich, um Reifen wirklich vergleichen zu können, müsste man sich jede Woche einen anderen neuen aufziehen. Wie läuft es den in 99 % der Fälle ab!? Die Leute tauschen ihren 1,2,5 oder sechs Jahre alten Reifen gegen eine neuen und ach welche Überraschung, er fährt sich natürlich viel besser als der letzte.

Die meisten Leute plappern doch nur das nach, was in irgendwelchen Tests oder von Youtubern erzählt wird. Ich bin noch keinen schlechten Premium Reifen gefahren und komischerweise bin ich von Michelin überhaupt nicht überzeugt, weil die einfach sehr laut sind. Bei mir, und ich denke so geht es den meisten, ist es ja auch so, dass ich die Strecken die ich fahre nicht auswendig kenne d.h. ich bin am Bremspunkt Viel zu früh und fahre bei weitem nicht am Limit in die Kurven. Dies geht nur, wenn man eine Strecke wirklich immer wieder fährt. D.h. für mich ist ein vernünftiger Premium Reifen egal welcher ,vollkommen in Ordnung.

Wie gesagt, ich bin schon wirklich viele schnelle Autos und sehr viele Satz Reifen gefahren. Es gibt immer so ein paar, die mir in Erinnerung bleiben wie zum Beispiel der Yokohama, der jetzt einfach nur ein Drittel der Zeit gehalten hat oder eben der Michelin, den ich sehr laut finde aber ansonsten ist mir das eigentlich egal.

@Hunti Abrollgeraeusche bei der Klapperkiste sollten das kleinste Problem sein :smiley: an dem Ding ist sowieso alles laut, da machen die Reifen den Kohl auch nichtmehr fett :face_with_peeking_eye:

Ja klar, das stimmt schon aber dann irgendwie 30 oder 50 € mehr bezahlen für ein Reifen, bei dem ich bei der Performance keinen Unterschied merke… Ne ist mir dann auch zu viel. Vielleicht kosten sie auch gleich viel oder nur zehn Euro mehr. Keine Ahnung ich hab das halt nur damals bei meinem Porsche gemerkt von Pirelli auf Michelin. Das war schon ein deutlicher Unterschied was die Lautstärke angeht.

Und damals fuhr ich hinten: 305/25 r20 und da hast die Reifen echt an einer Hand abzählen können

Auf meinen TEC GT Race 9x18 habe ich den neuen Hankook Ventus EVO 3 K137 255/35-18. Ich bin aktuell seit 3 Wochen in Italien u.a. Pässe fahren. Die Reifen machen richtig Spaß egal ob trocken oder nass.

235/40x18" - ContiSportContact7 hat das beste Preis/Leistungsverhältnis für deine Anforderungen.

Pro Track One 9x17”

Yokahama Advan AD09 255/40/17

Ja danke für den Tipp. Hab geschaut Preis/Leistung ist wirklich gut (jetzt allgemein bei 235/40) und dann reut es nicht auch nicht zwei Satz in einem Sommer runter zu fahren

Welche ET ?

Hast du die Bremsenkühlung auf 17" nachgerüstet?

Pass bitte auf wenn du GP Strecken fährst und keine zusätzliche Bremskühlung verbaut hast. Ich bin deswegen von 17 auf 18 umgestiegen.

Die Hitze wird sich da stauen.

@Hunti (aus dem falschen Thread) Die meisten Zubehör Felgen haben Kegelbund. Normalerweise bekommst du die passenden Radmuttern beim Felgenkauf dazu. Diese sind in der Regel auch im Gutachten vermerkt.

ich weiss nicht, ob es hier schon genannt wurde, aber Michelin und goodyear haben cashback-Aktionen.

Bei mir wurden es zu den originalen BBS FELGEN jetzt noch die JapanRacing SL02 8.5x18 ET35.

Die Kombi habe ich jetzt auch mit den Conti’s.

Nur andere Farben …