Zeigt her Eure Felgen

ja das stört mich auch ein bisschen, aber da ich die originalen BBS nicht habe musste ich mich an einem Bild von hier aus dem Forum bedienen. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich trag sie nicht rum, Optik gefällt mir, leichtere hab ich in der Optik nicht gefunden.
Passt aber dann zum Fahrwerk dass nicht in der Rundkurs ecke sitzt und die Felgen sind günstig wenn diese mal einen ab kriegen.

@OGR da muss ich halt mehr aufs Fahrrad ich wiege 70kg😎

1 „Gefällt mir“

Wo will Mann bei 70kg noch abnehmen? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@Manuel Sommer bin ich meistens drunter. Aber mit 170 cm auch nicht so eine Sache.
Meine Meinung zu leichten Räder beim Auto: spüre es einfach nicht. Beim 996 habe ich Magnesium und Alu der Unterschied ist gross für mich aber fahrerisch nicht fühlbar.
Das Fahrwerk aber (V4 Racing) merke ich schnell, sollte mehr lowspeed Dämpfung haben es schaukelt auf oder das Cross stimmt nicht etc.
Beim Fahrrad ganz klar bei dir, so leicht wie es nötig ist. Aber auch so stabil wie es möglich ist.
Bei den Sparcos kannst halt 2 Sätze kaufen für 1 Satz schöne Schmiedefelgen.
Darum gibt es für jeden was, die OZ sind etwas leichter, ich habe die Sparcos für 300 Fr pro Stück gekauft.

1 „Gefällt mir“

Wie genau sich das anfühlen wird zu Original werde ich nie sagen können, da ich Fahrwerk und Stabi direkt mit den Felgen verbaue.

2 „Gefällt mir“

Fahrwerk ist bestellt, Stabis mache ich wahrscheinlich nicht. Das sehe ich wenns abgestimmt ist. Eher diffs und Übersetzung.

Ich bin auch 171cm und bei mir gäbe es wohl deutlich Potenzial um das Leistungsgewicht zu verbessern mit 96 kg, dann könnte ich allerdings meinen Sport an den Nagel hängen und die letzten Jahrzehnte an Training wären für die Katz gewesen.

Von daher müssen es bei mir eher leichtere Felgen und/oder ne leichte Batterie sein :v:t5::laughing:

3 „Gefällt mir“

Coole Sache Kraftsport, Ringen o.Ä?
Gratuliere dir für deine Beharrlichkeit umd Motivation.
Ich selber machte Kampfsport und fuhr Bikerennen, danach supermotard Rennen und etwas Rundstrecke mit einem 600er. Nach einem heftigem highsider (3x Rückenbruch und komplette linke Rippen verdrückt div innere Verletzungen) bin ich 12 Jahre nicht mehr selber gefahren, ging klettern und fuhr wieder Bike / Rennrad.
Vor ein paar Jahren konnte ich mir dann mein erstes Spassauto kaufen das keine Krücke ist (Hatte div Gölfe in der Vergangenheit vom Einer bis R 32, und RS2, den behalt ich aber) und letztens bin beim Händler beide Versionen gefahren und mir hat der FL Schalter einfach besser gefallen…

1 „Gefällt mir“

Wow Hut ab, harte Geschichte. Ist aber gut dass Du trotzdem weiterhin was machst :+1:t5:

Ich habe ca ab dem 19 Jahr mit Kraftsport angefangen, und wusste nicht wirklich für was, außer dass ich nicht mehr aussehen wollte wie ein Windhund :laughing:
Während des Corona lockdowns bin ich dann auf Highland-Games und Strongman gestoßen und mache nun das erste im Verein und beim zweiten bin ich gerade dabei Fuß zu fassen, versuche mich früher oder später für die zweite Liga zu qualifizieren.

Vom Golf hatte mir der 4er R32 am besten gefallen, das wäre wohl auch der einzige Golf den ich mir je gekauft hätte.
Wenn man so drüber nachdenkt hat er ein ganz ähnliches Konzept wie der GRY, nur ohne Leichtbau.

Der RS2 ist ohne Zweifel auch ein schönes Auto, gut dass du ihn behältst.

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich habe mich jetzt erstmal dafür entschieden die originalen Felgen zu fahren, da es offenbar nicht mehr so einfach ist, Felgen mit einer geringeren ET am Fahrzeug eingetragen zu bekommen, wenn es dafür kein Gutachten gibt.

Von mehreren Stellen wurde mir geraten die Felgen im Original Maß zu kaufen und dann mit Distanzscheiben zu kombinieren :man_facepalming:t5: weil die Leute und auch die Prüfer wohl nur noch Gutachten kombinieren können oder wollen.

Echt traurig, aber dann spare ich mir einiges an Geld, und bis es soweit ist das ich mir über die Winterräder Gedanken machen muss hat sich zu dem Thema vielleicht was ergeben.

DE? Glaub das Felgenthema ist bei euch komplizierter als in der Schweiz.
Dafür sonst eigentlich vieles schwierig geworden gegenüber früher.
Bei den alten Autos war es schon einfacher.

Ja Deutschland, bin aber auch der Meinung dass es früher einfacher war…

Ist aber wie überall, Mechaniker und Tuner sind heute nur noch Teile Tauscher, und wenn was angepasst werden muss (siehe Milltek AGA etc.) dann stehen sie da und wissen nicht weiter.

Beim TÜV ganz ähnlich, wenn es kein teures Papier gibt, auf dem steht dass Teil xy an Auto xy passt, machen die sich nicht mehr die Mühe selbst zu schauen, ob die landesweit geltenden Vorgaben eingehalten werden.

1 „Gefällt mir“

@Manuel : Es gibt doch nun aber für den GR Yaris wirklich eine riesige Auswahl an Felgen mit diversen Breiten und ET´s - mit Zulassung - am Markt. Da wird jeder fündig.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte die Japan Racing SL02 in 8,5x18 ET 25 oder 20 für den Sommer in Bronze und im Winter Schwarz Matt, die gibt es leider nicht mit Gutachten für den GRY.

Die meisten anderen Felgen gefallen mir nicht gut genug um die originalen dagegen auszutauschen.

Ich habe bisher auch keine Felge in der Dimension gesehen die eine geringere ET als 35 aufweist mit Gutachten.
Und für den geringen Unterschied brauche ich keinen anderen Satz Felgen, da kann ich genauso gut die originalen Felgen fahren.

1 „Gefällt mir“

OZ ALLEGGERITA HLT 8,5x18 et30 Gutachten

Bei ET30 stehen die Räder direkt an den Kotflügeln. Mehr ist wirklich nicht nötig und sinnvoll

5 „Gefällt mir“

Ja, zeig mal, wie das am Fahrzeug montiert aussieht.

Weiter oben ist ein Bild drin: Zeigt her Eure Felgen - #426 von Seb

2 „Gefällt mir“

ET 30 auch hier

8 „Gefällt mir“

Stehen die nicht an wenn voll einfedert? Sind aber sehr schöne Felgen👍

Weiss und Magnesium/Gold rockt schon heftig :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“