Ihr Auto, Ihre Felgen.
Bei uns ist es auch ihr Wagen.
Ihr Auto, Ihre Felgen.
Bei uns ist es auch ihr Wagen.
Kurzes Feedback: Habe die Japan Racing SL02 18x8,5 mit 235/40er Vredestein Quantac Pro+ Allwetterreifen heute problemlos mit Serienfahrwerk / -federn eingetragen bekommen. Fahrgefühl ist gut, fährt sich ein bisschen weicher als mit 225er Sommerreifen, aber ob 8,5" Breite jetzt den großen Unterschied gemacht haben, weiß ich auch nicht ^^
(Jetzt brauch ich nur noch Schmutzlappen, damit mir der Dreck mit den breiten Felgen nicht an die Tür spritzt ;))
Danke für eure Hilfe!
So und hier auch noch kurz das Gewicht der Felge, die hier angezweifelt wurde.
@sessantanove
Vielen lieben Dank fürs wiegen!
Wäre hilfreich an die Bilder dran zu schreiben, um welche Felge, in welchen Abmessungen, es geht.
Dann findet man die Info auch mit der Suchfunktion.
Habe ich ergänzt.
Vielen Dank
Welche Reifengrösse wirst du montieren?
Geht das mit dem Segen der MFK?
geplant sind 255/35 18" und das die MFK das ok gibt hoffe ich, sicher bin ich aber erst wenn es eingetragen ist.
Hier zwei spannende Ansagen zum Reifengeicht. Es sind zwar nicht ganz genau die GR Yaris Dimensionen welche wir fahren wollen gibt aber schon mal gut Ausblick was so drei Zentimeter mehr Reifenbreite ausmachen.
Weitere Nachteile von breiten Reifen sind auch erhöhter Rollwiderstand und schlechtere Aerodynamik. (Der Verbrauch wird dadurch natürlich auch höher…)
Das Auto wird zwar schneller in der Kurve, geradeaus aber langsamer.
Für die meisten zählt aber die Optik - und die wird meist eher besser…
Der GRY ist schon sehr schnell in Kurven (zb schneller als ein 8er Golf R Clubsport) da sollte man den Nachteil den er auf der geraden hat nicht noch vergrößern.
Außer man bessert mit ausreichend Mehrleistung nach, das zieht meiner Meinung nach allerdings einen langen Rattenschwanz nach sich.
Man bekommt eine sehr ähnliche Optik auch mit der originalen Reifengröße hin, zumindest von außen betrachtet.
Klar fehlt wenn man von vorne und hinten etwas unter das Auto schaut die breite Pelle etwas.
Meistens bei breiteren Reifen fährt man auch diese weniger höhe und macht dann den Gummi wieder etwas leichter.
215/40 Flankenhöhe 86 mm
245/40 Flankenhöhe 98 mm
beim GR
225/40 Flankenhöhe 90mm
255/35 Flankenhöhe 89.25mm (kann hier nicht viel ausmachen da auch auf 18" )
255/30 Flankenhöhe 76.5 mm (hier auf 19")
Echt fahrt ihr alle Rennen? mir ist es echt egal was geradeaus geht lebe in der Schweiz und da geht eh nicht viel mehr wie 120 km/h aber Kurven räubern das macht Spass und mehr Grip macht noch mehr Spass.
Ja und mir muss die Optik gefallen und noch wichtiger es muss nur mir gefallen, alles andere ist unwichtig.
Man will schon mal auf der Autobahn von 130 - 230 kmh durchbeschleunigen. Da ist der GRY leider nicht gerade die Rakete.
ja bei euch in D kein Thema aber mir ist gerade ausfahren nicht wichtig und wenn ich hohe Geschwindigkeiten will kann ich das Motorrad nehmen.
Deine Wahl auf die TWS Motorsport T66-F und dem Ergebnis das wir nun wissen das diese unter 7.5 kg pro Stück (wow!! ) gibt allen welche auf echt funktionales Tuning stehen eine tolle Möglichkeit den Gewichtszuschlag bei einer breiten 9.5 255er Felgen-/Reifenkombination eben so moderat wie nur möglich halten. Das Mehrgewicht der breiteren Reifen schlägt damit nicht so hart zu Buche … das ist immer spannend.
Natürlich muss immer jeder für sich selber entscheiden weshalb er «breiter will». Ich kann es total nachvollziehen das man so ein Räderprojekt in schön und breit schlicht und einfach nur tut weil es einem gefällt.
Als Spassreifensatz triggert mich sowas für die nächste Sommersaison.
… oder sowas. Asche auf mein Haupt
Linglong. https://www.reifenleader.ch/autoreifen/linglong/flash-hero/
Habe ich mir auch schon angeschaut aber bei Regen machen die halt nicht viel Spass.
Habe den für die BBS mal angeschaut.
Aber es wird wohl eher etwas normales wie der Michelin Pilot Sport 4 wie original schon drauf ist.
müssten mal auf der alten Tremola ausprobieren, Du fährst breit ich die Standard.
Ne Pflastersteine mag ich nicht fahren, dass hat mir noch mit keinem Auto Spass gemacht
dann nehmen wir die neue