Zeigt her Eure Felgen

Von mir hier nur ein kleiner Hinweis. Bitte seht in die Gutachten der Felgen. Die Anzugsmomente weichen von der Serie ab. Bei OZ und Tec sind es z.B. 110Nm, bei Japan Racing teilweise 120Nm. :point_up:

4 „Gefällt mir“

Hier die Gleichen in schwarz.

1 „Gefällt mir“

Fährt jemand die TEC GT Race 1 auf dem Facelift?
Am besten Palladiumsilber :wink:

Danke für den Hinweis. Bei den r3 Felgen stehen in der Tat auch 110Nm im Gutachten. Bilder muss ich die Tage nachreichen

so sehen übrigens italienische muttern nach drei wintern aus … immerhin jetzt auch mit 110 newtonmetern angezogen :smile:

:face_with_peeking_eye: Na dann besorg dir mal neue. Das ist schon schade, dass bei den meisten Felgen an den Radmuttern gespart wird.

Bin gespannt ob der TÜV Prüfer morgen was zu meinen Radmuttern sagt…

3 „Gefällt mir“

Hast du bitte ein Bild vom ganzen Fahrzeug mit den Felgen?

Ja, einfach weiter nach oben scrollen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mach doch schwarze Longnuts rein. Irgendwie sind die Schraublöcher unharmonisch.

Ja hab noch schwarze von Japan Racing wenn du möchtest ganz neu :sweat_smile:

Warum machst du die nicht drauf?

Nachdem ich das bei dir im Detail gesehen habe, werde ich, wenn ich die OZs habe, längere montieren. Schaue ich mir aber mal an, wenn ich die habe.

gemäß gutachten müssen die muttern 60° kegel m12x1,5 sw21 sein, oder?
original oz hat artikelnummer 81710048 … kann ich denn alle möglichen mit den oben genannten maßen für die rally racing nehmen?

entschuldigt die frage, aber ich habe bis dato ausschließlich originalteile verwendet. :smiling_face:

Habe mich für andere entschieden von Japan Racing

Das kann ich dir leider nicht sagen ob die bei dir passen würden

das ist ein problem à la wundertüte oder katze im sack … eine anfrage beim händler läuft.
die originalen gibt es leider nur im bundle mit zentrier- und sprengringen und nicht solo.

Na klar. OZ produziert auch keine Schrauben.

Die Angaben müssen passen, der Rest ist egal.

er hat schon geantwortet (am sonntag :+1:) und schrieb „ja, die Mutter passt soweit, wenn Sie eine 21 Schlüsselweite möchten“.
heißt wohl im umkehrschluss, ich könnte auch eine 19er nehmen … hat das jemand von euch gemacht?

Hast du ne 21er Nuss? Guck mal ob die in die Felge passt. Bei mir hätte es nicht gepasst, war daher schon auf der Suche nach 19er Muttern, hab mich dann aber für die Muttern von Japan Racing entschieden.

Bei der OZ Felge ist wirklich sehr wenig Platz. Da macht ein Inbus wirklich Sinn.

Du hast doch oben selbst geschrieben, dass du Schlüsselweite 21 bei den OZs brauchst.

Da geht dann halt 19 nicht.