Zeigt her Eure Felgen

… es sind aktuell Japan Racing Felgen SL01 oder wie nennt sich das in 8.5x18 (ET35) mit 225er ContiSportContact 7 und 20er Spurplatten drauf mit eben H&R Tieferlegung. Habe das so übernommen …

3 „Gefällt mir“

Hast du ne Ahnung was da effektiv für ne ET Zustände kommt, bzw welche ET haben die Felgen?

Ein ganz ähnliches Setup möchte ich auch fahren.

Felgen ET35
Mit spurplatten müsstest du in auch tieferlegen und einen anderen Sturz fahren

1 „Gefällt mir“

Et15 :open_mouth: wusste gar nicht dass das geht

Die Japan Racing Felge ist nur mit ET35 mit teilgutachten wegen der Bremse. Passt sonst nicht

2 „Gefällt mir“

Genau ist ET35. habs oben ergänzt. Mit eben 20er Distanzen und H&R Tieferlegung. CH Auto!

3 „Gefällt mir“

Okay danke gut zu wissen.

So breit wird’s bei mir dann wohl doch nicht werden, werde bei der 35er ET bleiben

Die 9,5x18 ET45 passen mit Tieferlegung bei einem 255 Reifen.

3 „Gefällt mir“

Ich stell das auch mal hier ein. Neues Gutachten inkl. FL für JR SL01.

2 „Gefällt mir“

Wie stark verändert sich denn das Fahrverhalten mit solch einer deutlich breiteren Spur?

Kann mir jemand eine Nuss empfehlen für die Muttern Montage an den Felgen?

Ich benutze seit ewigen Zeiten dies hier, weil am Ende alle Nüsse irgendwann die Felgen zerkratzen.

Zwar ist es in der Handhabung nicht 100%, aber mit einem zusätzlichen Streifen Malerkrepp (kein Festhalten nötig) ist das für meine drei Autos und alle Felgen die bisher beste Lösung.

Die Frage ist nicht ganz astrein beantwortet…

3 „Gefällt mir“

Ich benutze sowas: HAZET Steckschlüssel-Satz 903SPC/3 I 12,5 mm Vierkantantrieb (1/2 Zoll), 17 - 21 mm Schlüsselweite, mit Kunststoffhülse I materialschonende Radmontage bei Reifen mit Alu-Felgen : Amazon.de: Baumarkt
Gibts von diversen Herstellern mit Kunststoffhülsen.

5 „Gefällt mir“

Die sind Top die habe ich auch.

Ich mache kommendes Wochenende mal ein Bild mit den Felgen in schwarz.
Dann können wir vergleichen.
Deine Farbe sieht aber gut aus finde ich. Ist mal was anderes als schwarz.

Ich habe die Reifen auch mit Original Toyota RDKS Sensoren bestellt. Bin gespannt ob das direkt klappt. Laut Auskunft vom Autohaus müsste nix angelernt werden, nur ca 10 Minuten normal gefahren werden.

PS: die Bühne hätte ich auch gerne.

OT:

Gibt es auch hier und das dann auch in verschiedenen Größen. Ich nutze die ja auch schon lange für die meisten kleineren Sachen.

1 „Gefällt mir“

habe gestern auch auf winterräder gewechselt. wie immer musste ich die sensoren mittels diagnosegerät einspeichern, das ist aber nur eine minutensache.

was die nüsse angeht: in die oz rally racing passen die nicht; dafür muss ich meine hazet 900 lg 21 nutzen.

Original Toyota Sensoren waren bei mir nach 8km angelernt. Da stimmt schon die Aussage von deinem Händler.

Auf Empfehlung mal die sl01 probiert. Cup 2 235/40-18 rundum. Ganz anderes Auto damit. War erst skeptisch bzgl. Warmfahren, aber das funktioniert echt top!

4 „Gefällt mir“

Sieht gut aus! Hab mir die Tage auch die SL01 bestellt aber in 9,5 x 18 in bronze. Montiert wird dann ein 255/35er Pilot Sport 4s weil ich auch echt gerne bei Regen fahre. Dazu h&r tieferlegungsfedern und sturzschrauben für eine ordentliche vermessung. Bin schon mega auf das Ergebnis gespannt!

2 „Gefällt mir“