Was bringt mehr, DP oder OPF delete

Gar nicht mal so gut für den Preis. :smiley: Vorteil bleibt natürlich die OEM „Qualität“ und wahrscheinlich die Toyota Nummern.

1 „Gefällt mir“

Korrekt, der Toyota Stempel ist mir ein paar Euro mehr wert, einfach weniger stress:)

2 „Gefällt mir“

Das ist doch das Rohr mit OPF :wink::shushing_face:

Bin gespannt was Du über den Sound sagst.

1 „Gefällt mir“

Fahrt Ihr beiden das Teil mit dem originalen ESD, bzw. wirst Du es so fahren?
Oder mit einem anderen ESD?
Ich würde gerne wissen, ob der Wagen ab ca. 3.500 U/min unter Last lästig dröhnt, wenn der OPF nicht mehr stopft.

1 „Gefällt mir“

Ich werde das Ding in meinem FL mit originaler AGa fahren. Werde berichten sobald eingebaut!

4 „Gefällt mir“

Ich fahre die Milltek und das OPF delete, ebenfalls von Milltek. Man kann das Auto trotz der Umbauten „normal und leise“ fahren.
Bei Vollgas oder nahezu Vollgas wird es ab 3.500 U/min schon laut, aber es dröhnt nicht. Den Sound an sich finde ich gut.
Dennoch bin ich dran das Delete-Rohr wieder auszubauen, da es für mich einen tick too much ist.
Soundtechnisch und von der Lautstärke her ist vermutlich die Kombination Milltek mit HJS DP und dem originalem OPF die beste Wahl.

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Milltek AGA mit ansonsten serienmäßigen Komponenten bei starkem beschleunigen und Vollgas schon ordentlich laut, mehr braucht es eigentlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Doch, definitiv (Ironie on):joy:

Es darf halt nicht zu laut oder prollig werden.
Und, ich möchte eben auch was für die thermische Situation tun.

Ich fahre die WRC-Edition mit HJS-Kat und Milltek und die Kombi ist, vor allem beim Kaltstart schon ordentlich laut.
Die Nachbarn kriegen auf jeden Fall mit wenn ich aus der Garage komme. Ich wäre mir auch nicht sicher ob ich das nochmal so verbauen würde wenn es der „Daily“ wär… aber so für 3-4 Fahrten pro Monat ist es schon nice… :innocent:

2 „Gefällt mir“

Solange sich die Nachbarn noch unterhalten können is es nicht laut. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Unterhalten können Sie sich wohl noch, aber die Blicke sind schon mal immer auf den GRY gerichtet. :smiling_face_with_sunglasses:
Die fragen sich schon so was wie: Wie kann es sein, dass dieses kleine Auto eigentlich so laut ist bzw. sein darf? Sind alles keine armen Leute, aber die Audi und Mercedes „Sportwagen“ von denen sind gegen den Samurai-Zwerg eher langweilig und schon fast etwas bieder… :victory_hand:

4 „Gefällt mir“

Sooo. Hatte endlich Zeit mein Japan rohr einzubauen. Hat alles gut geklappt.

Hab bisher erst ne kurze runde gedreht aber vll schon mal 1,2 eindrück

• Lautstärke hat sich nichts geändert meiner meinung nach und wenn nur marginal. Sehr gut, Undercover :slight_smile:
  • man merkt den unterschied schon. Gerade untenrum hängt er etwas besser am Gas mit dem rohr

Grüße

5 „Gefällt mir“

hast du hinten mal gerochen :grin:

Einen fehlenden Kat riecht man sofort. Fehlt der Partikelfilter riecht man das eigentlich nicht. Das sieht man dann am verrußten Endrohr.
Ich finde er dreht oben rum besser bis zum Begrenzer und meine Milltek ist definitiv lauter geworden.

2 „Gefällt mir“

Meine Endrohre waren auch mit original opf schwarz :joy:

4 „Gefällt mir“

Ich hab meine extra in schwarz gekauft :rofl:

3 „Gefällt mir“

Und ich schwarz matt von innen raus lackiert :rofl:

2 „Gefällt mir“