Was bringt mehr, DP oder OPF delete

Ich war ursprünglich der Meinung ja. Aber der Toyota händler in tokyo hat mir mehrfach versichert ist identisch, er hat gecheckt

Also bevor ich ein Rohr für 1000 Euro um die halbe Erde einfliegen lasse, würde ich lieber den opf aus dem originalen Rohr kloppen.

2 „Gefällt mir“

Was ist denn da nun drin, wo bei uns der OPF ist? Ist das einfach leer? ein Schalldämpfer? oder ein Kat?

Der opf delete von milltek kostet auch 800+ :slight_smile: aber ohne Toyota Logo und Nummern drauf. Da war es mir den kleinen Aufpreis wert. Viel mehr Undercover

@De-Lo1 da ist ein nachkat drin. Japan fährt mit vor und nachkat. Aber offensichtlich ist das weniger restriktiv. Sonst hätten sie nicht 20ps mehr

Wenn du den opf leer machst ist doch von außen auch alles original.

1 „Gefällt mir“

Dann muss ich aber das Ding wieder neu kaufen in Deutschland wenn ich zurück rüsten will /muss. Aber ich seh deinen Punkt :slight_smile:

Was kostet den so ein Opf neu

2 „Gefällt mir“

Das Miltek opf delete mit Schalldämpfer kostet ca 630 Euro. Plaketten kann man einfach entfernen! Kein Prüfer weis wie das Original aussieht!
Am Ende jeder wie er möchte!!!

2 „Gefällt mir“

Naja, das Milltek „OPF“ Ding sieht aber schon sehr nach Zubehör aus. Blöd sind die Prüfer auch nicht.

4 „Gefällt mir“

Wenn du die Miltek verbaut hast fällt das nicht auf! Sieht dann ja alles gleich aus.im besten Fall die Miltek eingetragen haben. Dann noch weniger!
Und ja blöd sind die nicht! Aber wann habe die mal einen Yaris zum prüfen

Dann fällt es meiner Meinung nach noch mehr auf. Welcher OEM baut denn noch so einfach gemachte Abgasanlagen wie die Milltek. Wenn ich mir den Endtopf, Mitteltopf oder „OPF“ anschaue, ist das schon simpel gemacht mit einem rund gewalzten Blech und den Rändern.

3 „Gefällt mir“

Habe ja geschrieben jeder wie er möchte!

Also jeden überlassen was er macht! Ich kann damit leben! Andere auch oder halt nicht.

Möchte hier keine Diskussion auslösen was man darf oder halt nicht.

Wenn wir es auf die Spitze treiben wollen fährt hier keiner mehr legal! Die Miltek ist nach 2-3 tkm einfach zu laut! Mit 76db wird das nix! Und dann nützt ece Zulassung oder Eintragung auch nix mehr! Zu laut ist zu laut!

2 „Gefällt mir“

Darum ging es mir ja gar nicht und ist mir auch egal was andere machen. Alles gut, mir ging es nur darum das ich der Meinung bin, ein Prüfer wird es optisch sofort erkennen.

1 „Gefällt mir“

Hehe, doch, ich.

Bin aber vermutlich der einzige der Serie fährt. Und nein, nicht ausgeräumt.

1 „Gefällt mir“

das sollte das Teil sein.
Ist über England bestellbar.

1 „Gefällt mir“

Schon alleine die Tatsache, dass es keinen OEM Hersteller gibt der ab Werk eine Edelstahl Downpipe verbaut, lässt das jeden gewillten Prüfer sofort erkennen. Es gibt aber genug, so zumindest bei meinem TÜV, die das nicht interessiert. Auf nen ausgeräumten OPF klopfst du drauf und man weiß bescheid. Zudem wird er deutlich lauter. Ich hab die Japanversion verbaut. Der Nachkat ist vom Umfang her deutlich kleiner, sieht aber von der Form her identisch aus wie der OPF und man sieht, dass das Teil von Toyota kommt. Da muss ein Prüfer dann schon diese Variante mit dem Nachkat kennen.

2 „Gefällt mir“

die frage ist hier zumindest von meiner Seite ob der Japan vor KAT der gleiche ist wie die EU ausführung. Hat hierzu jemand eine Teilenummer parat als Vergleich?

Ich würde mal behaupten, dass der Kat, wenn er denn beim Japan model anders ist, einen anderen Softwarestand braucht. Hinter dem OPF / 2. Kat sind keine Sensoren vebaut. Dh änderst du nur den OPF auf den Japan Kat, sollte keine Lampe angehen. Änderst du den Hauptkat auch (falls er anders ist) sollte das Steurgerät dies merken und ggf. meckern.

Sooo. Heute kam für mein FL das Flexrohr in der Japan Version. Der Nachkat Einsatz ist von den maßen deutlich kleiner, ca 10cm kürzer als der OPF Einsatz . Hab mal ein Foto von dem Teil gemacht :slight_smile:

5 „Gefällt mir“