Super…dann werden wir dich mit Fragen zuballern wie Start-Stop-Automatik, Unterbodenverkleidung usw. …
Hart !!! Die Fahrgestellnummern laufen einfach weiter - ach so ich vergaß - Facelift.
Konfigurator ist online… keine Parkpiepser im Convenience Paket!
Du bekommst das Bild mit den Piepsern aber nur, wenn Du Handschalter wählst, nicht beim Automat.
Das ist sicher nur ein Fehler im Bild, fragt sich nur, was falsch ist? Da es in der Schweiz explizit erwähnt ist, könnte man meinen, dass es in DE nicht zum Umfang des Convenience Pakets gehört, aber das wird sich in der Realität ja schnell zeigen.
Hat Toyota nicht vor ein Paar Wochen noch mit den Codes rumgemacht? Das ist auch alles ein Murcks.
Verstehe wirklich nicht, warum Toyota die Piepser in DE nicht anbietet
Was soll sonst der Rückfahrassistent sein, wenn die Kamera Serienausstattung ist?
Ich vermute das System RCTA arbeitet mit der Kamera… die Sensoren vorne und hinten laufen bei Toyota unter Intelligent Clearance Sonar (ICS)
Ein GR Yaris ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt
noch kurz geschaut, also in der Schweiz sind die Sensoren verbaut, auch mit AT Getriebe.
https://www.autoscout24.ch/de/d/11705831
Wobei wichtiger wäre wann die Fahrwerke auf den Markt kommen.
Im Schweizer Konfigurator sind die Parkpiepser auch explizit aufgelistet …
ja hab jetzt nur mal schauen wollen ob die wirklich verbaut sind, in Deutschland gibts ja kaum welche im Internet die inseriert sind und die haben alle keine.
Auch im Schweizer Konfigurator werden die, obwohl beschrieben, bei der Automatik auch nicht angezeigt:
Im Zweifel würde ich dem Bild weniger vertrauen als dem Text
Wobei ich das relativ „weit“ treiben würde (wenn sie nicht dabei sind)
Im Angebot stehen die Piepser - das werde ich mal prüfen lassen, wenn sie nicht verbaut sind
Kompensation oder nachliefern …
Also die verbauen den ganzen Schnickschnack wie Türen Ausstiegsassistenten, Rückfahrassistenten mit Bremsunterstützung sowie Totwinkelwarner, aber so profane Dinge wie Parkpiepser werden nicht angeboten? So was bescheuertes macht nicht mal Toyota.
Soweit ich mich erinnere, müssen in D seit 2021 für die CO2 Einstufung das austattungsabhängige Gewicht des Fahrzeuges berücksichtigt werden. Ich erinnere mich an ein Beispiel, dass ein Fhzg mit Schiebedach einen höheren CO2 Ausstoß hat. Der Hersteller muss für alle möglichen Ausstattungs-und damit Gewichtskonstellationen den CO2 Ausstoß separat ausweisen.
Möglicherweise wird mit dem PDC eine kritische Grenze überschritten.
Nichts ist unmöglich ….
In meinem Angebot stehen beim Convenience Paket die Parksensoren vorne und hinten drin.
Im Chat wurde mir gerade gesagt, der Konfigurator ist unverbindlich.
Preisliste, Konfigurator, Kundensupport… bei Toyota ist alles unverbindlich, vielleicht liefern die uns ja einen 911er GT3 RS
Das wäre kein schlechter Deal.