wir haben aus der Aktion auch noch 2 GRs auf Halde bzw. als Vorführer. beides Automatik einmal weiss und einmal rot.
durch die Sonderaktion hat Toyota dafür aber die Preise versaut und fast alle haben leiber ein Bestellfahrzeug genommen wegen der Prämie.
wobei mittlerweile alle hoffen das die rumstehenden Automatic jetzt doch noch gehen da man nur noch neue Schalter bestellen kann und keinen Automatik mehr.
was Toyota da so teilweise macht muss man nicht immer verstehen
Ich freue mich auf jeden Fall das du deinen so schnell bekommst. halte uns mal auf dem laufenden.
Da gabs die Info das Neuerungen am Fahrzeug kommen aber der Preis gleich bleibt ?
hab ich nichts von gehört.
Ende März gab es die Info das aktuell Bestellstop ist und es ab irgendwann April wieder weiter geht.
Die Händler haben nichtmal die Info bekommen das da ab 6.4 in Japan neues Lenkrad etc. kommt ich hab da meinem Verkäufer Kollegen die Info aus dem Netz gegeben. Von Toyota gab es da keine Händlerinfo.
nun gut, ist aber auch nicht wirklich Kriegsentscheidend
@GR162: ich denke dein Auto ist jetzt fertig produziert und befindet sich auf dem elend langen Weg von Japan nach Belgien. Und ich denke dass sowohl du als auch dein Bruder das 26er Modell bekommen werdet.
Woher ich die Informationen zu glauben weiß: ich habe selbst einen bestellt, Ende Februar, und der hat kurz darauf ein Umschlüsselung im Bestellcode erhalten was ihn als 26er Modell ausweist.
Und wie ThierryEdge schon geschrieben hat, haben alle Toyota Händler die Info zur Modellüberarbeitung bekommen. Inclusive unveränderter Preise.
Die Händler haben erst später als im Netz bekannt Infos über die Neuerungen wie Lenkrad etc. bekommen als vorab im Netz schon bekannt war.
mein Bruder und ich haben Ende März bestellt und kurz nach unserer Bestellung gab es einen Bestellstop für die Händler. Mit der Info das im April irgendwann wieder Bestellungen geöffnet werden.
Das hängt vermutlich damit zusammen das die Neuerungen wie Lenkrad etc. für Japan ab 6.4 bekannt gegeben wurden. Das wussten die Händler da aber noch nicht.
wir haben also vor Bestellstop und Info der Neuerungen ab 6.4 bestellt.
Ich arbeite selber beui Toyota und bin da schon im Kontakt zu meinem Verkäufer Kollegen.
Der sagte auch, das Netz weiss wie immer alles früher als die Toyota Händler in Deutschland
letzten Endes ist es mir egal, entweder bekommen wir das Auto so wie bestellt oder mit ein wenig Glück , da wäre ich nicht böse drum schon mit dem neuen Lenkrad.
an meiner Bestellnummer und am Code hat sich nichts verändert und im Toyota System steht vorraussichtlicher Liefertermin 29.6.
langsam schleicht sich die Ungeduld bei mir ein, hab noch nie so lange auf eine Karre gewartet, kam aber auch nie aus Asien direkt.
vor allem da langsam alle Teile und Zubehör da sind und ich nur drauf warte das meine Kollegen in der Werkstatt das Puzzle zusammensetzen
aber Vorfreude soll ja angeblich schön sein, ich würde lieber schon paar Runden in unserem kurvigen Sauerland drehen.
So, GR Yaris mit Aeropaket und Convenience pack in Grau ist Bestellt!
Mit einem Nachlass von insgesamt ca. 10% bei rund 48.000 Endpreis gelandet.
Meiner Meinung nach ein guter Deal, aber scheinbar nicht so Besonders.
(Habe auch von 30% beim Gen 2 gelesen, dürfte aber ein Einzelfall gewesen sein?)
Wollte den GR Yaris schon, als man den Gen 1 für unter 30.000€ neu bestellen konnte, habe aber damals den Hebel nicht gezogen und es natürlich im Nachhinein bereut.
hast du dir die Toyota App schon gemacht ? Dein Verkäufer kann dich mit der Bestellnummer deines Autos bei Toyota anmelden und du erhälst dann updates über den Status deines Autos.
wobei das auch ein wenig nervös machen kann
Ich habe meinen Ende Februar (ich war irgendwie vorher mmer bei März) bestellt und mein Auto soll am 29.6 geliefert werden. Du musst jetzt Geduld haben.
nicht nur einrichten, dein Händler muss das im System mit der Bestellnummer verknüpfen dann solltest du ne Mail von Toyota bekommen und dann wird der Status deines Autos in der App angezeigt. Du brauchst erst die App.
bei meinem Bruder hat das leider nie funktioniert bis heute, obwohl es für ihn eine Stunde nach mir im system eingestellt wurde.