Wartezimmer GR Yaris Facelift

:laughing:

Jetzt sei doch nicht gleich so! Warum sollte denn deiner eher ankommen als meiner? :sweat_smile:

(LT aktuell 10.07.)

Ich glaube ja mittlerweile dass der Punkt in der App grün und abgehakt sein muss damit das was da als Text steht erreicht ist.
Ansonsten stünde „meiner“ auch mittlerweile seit über 4 Wochen schon in Zeebrügge.

1 „Gefällt mir“

Da kann ich mitfühlen.
Bei mir soll er scheinbar erst ende des Jahres kommen obwohl ich Anfang Mai bestellt habe, nur knapp über einen Monat später als du. (Edit: doch 2 Monate)

Habe mir echt erhofft, er kommt vor November, sodass ich einen sauberen Übergang mit meinem Sommerauto habe…

Ich habe Ende Februar bestellt. Ich hab früher oft Ende März geschrieben obwohl es Ende Februar war. ja wenn Monate ins Land gehen verliert man schonmal das Zeitgefühl :slight_smile:

Ich rate bei der Übergabe genauestens zu kontrollieren. Bei mir wurde die Frontschürze innen am Radkasten beschädigt und schlecht nachlackiert. Wahrscheinlich dauert deswegen die Qualitätskontrolle so lange. :rofl: Mit sowas rechnet man eigentlich nicht an einem Neuwagen und so ist es mir leider erst bei der ersten Demontage der Frontschürze aufgefallen. Bei Werksabholungen in Wolfsburg hatte ich auch schon öfter Schäden, womit man bei einem Neuwagen nicht rechnen würde.

gilt rechtlich trotzdem als Neuwagen und man hat keine Handhabe ausser vieleicht kulantes Verhalten beim Händler. Ist aber nicht weiter tragisch, ich arbeite bei dem liefernden Toyota Händler. Die Stoßstange vorne muss eh einmal runter wegen dem Japan Grill fürs kurze Kennzeichen.

aber danke für den Tip.

Ich hatte mal bei Hyundai nen Santa Fe der vom Transporter abgeladen wurde und die A Säule geknickt hatte wie unter ne Schranke davor gefahren. Den durften sie gleich wieder mitnehmen der war Schrott. gottlob Lagerfahrzeug kein Kundenauto.

Ich hab aber wirklich den Eindruck das die App einfach Mist schreibt. kein grüner Punkt eine vorauseilende Nachricht die was anderes aussagt als den echten Stand. Dann sollen sie es nicht so schreiben oder garnicht die Verfolgung in der App anbieten. schlecht gemacht muss ich da sagen. ohne Info würde ich mich weniger ärgern. so macht man unnötig Kunden verrückt. jeder normale Kunde ruft doch jeden 2ten Tag seinen Händler an und nervt ihn, ohne das der Händler was dafür kann.

überhaupt ist bei Toyota in Sachen Navi, Hifi, Rüclfahrkamera und Reifendrucksystem alles deutlich unpraktischer oder sogar schlechter als bei den deutlich günstigeren KIAs die wir auch haben, bzw. die meine Sippe fährt.

aber das wusste ich vorher

Ist er inzwischen angekommen?

Ist in der Nacht von Freitag auf Samstag im Hauptbetrieb angekommen, Montag holen wir ihn in unsere Filiale. Dann geht es an den Umbau etc.

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch, dann kann es ab nächster Woche ja endlich in die Vollen gehen :smiley:

Ja das hoffe ich auch, wir sind durch die Urlaubszeit natürlich total unterbesetzt. Mal sehen was meine beiden Gesellen so am Auto zusätzlich zu den normalen Terminen schaffen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eine schwer Geburt. Bin gespannt wann mein Ogier dann kommt.

So, haben die Kiste heute geholt. schonmal Semislicks abziehen und auf normale Reifen umziehen.

Milltek auch schon fast fertig morgen nur noch Endkontrolle.

dann gehts weiter mit Fahrwerk etc.

6 „Gefällt mir“

Hmmm, lecker Teile und schönes Fahrzeug, endlich geht’s auch bei dir los :face_savoring_food:

2 „Gefällt mir“

so, heute hab ich ihn dann in Betrieb genommen auch wenn er gestern schon abreisefertig war.

11 „Gefällt mir“

Top, viel Spass mit dem Wagen und allzeit knitterfreie Fahrt :ok_hand:

Die Nabendeckel sind neckig, passen gut zur Wagenfarbe :+1:t5:

1 „Gefällt mir“

GR Sport aus China. hätte gerne nur GR gehabt aber gibts nicht. aber die Toyota original haben mir nicht gefallen

1 „Gefällt mir“

Sieht so auch besser aus :+1:t5:

1 „Gefällt mir“

hier mal Bilder von meinem Bruder und meinem GR

6 „Gefällt mir“

und bitte nicht steinigen, ich hab ein klein wenig Sticker „Tuning“ betrieben.

Der Frontscheibenkeil dauert noch etwas, mein Folierer hatte da was mit dem Termin verschwitzt.

2 „Gefällt mir“