Wartezimmer GR Yaris Facelift

hat jemand Erfahrungswerte wie lange es von “in Produktion” bis Produktion abgeschlossen ca. dauert ? 1 Woche, 2 Wochen ??

Danke

Ist unterschiedlich. Ich hatte bei meinen Neuwägen von 1-5 Wochen alles dabei.

Die reine Produktion dauert nicht lang. Das ist meist alles in JIS Kette geplant.

Jedoch ist hier mit “in Produktion” bereits die Einplanung mit drin. Soll heißen. Die Baureihe bekommt zum Beispiel in Y Tagen ihr Produktionkontingent von einer Menge x und bei Dir wird der Produktionsstart eingeblendet.

Sagt aber nichts über den tatsächlichen Produktionsstart aus.

Das ist nicht vorhersehbar. Vorfreude genießen.

1 „Gefällt mir“

Danke dir für die Infos

Hallo zusammen,

ich habe bereits im Oktober 2025 ein Facelift als Handschalter bestellt (ursprünglicher Liefertermin März 2026), habe aber bewusst auf das Aero-Paket gewartet. Ende Januar wurde dieses dann vorgestellt, und ich konnte meine Bestellung noch vor offiziellem Start am 27.01. auf das Aero upgraden – zu identischen Konditionen und Preis. An der Stelle hatte ich definitiv einen sehr kooperativen Händler.

Aktuell warte ich auf einen GR Yaris Handschalter Aero in Weiß, mit JBL und nahezu Vollausstattung – bis auf die vertikale Handbremse. Zusätzlich kommt das Fahrzeug ab Werk mit Milltek-Anlage und HKS-Downpipe.

In der App wird mein Fahrzeug bislang noch nicht als „in Produktion“ angezeigt.

Ich freue mich sehr auf das Auto. Die letzten Jahre waren stark von Beruf und Selbstständigkeit geprägt, daher ist das Fahrzeug für mich auch ein Stück Belohnung für diese Zeit.

Sobald es Updates oder Bilder gibt, teile ich diese gerne hier.

Für den kommenden Sommer plane ich, auf 19-Zoll umzusteigen – idealerweise mit 255er Bereifung. Bin mir allerdings noch unsicher, inwieweit diese Dimension zulässig bzw. eintragungsfähig ist. Informationen zu bereits erfolgreich getüvten Setups sind bisher leider recht dünn.

Beste Grüße
DP

8 „Gefällt mir“

Willkommen im Wartebereich, meiner steht seit etwas über einer Woche auch auf in Produktion.

1 „Gefällt mir“

Willkommen bei den GRY’s

Kommt der wirklich ab Werk mit HJS Downpipe, kann ich mir kaum vorstellen.

Es is eher so, dass mein Händler angeblich rumtelefoniert hat und die das mit HKS abnehmen können bevor ichs abhole. Ob und wie, sehe ich spätestens wenn das ding vor mir steht. dass die milltek reinkommt ist garantiert, das die downpipe dabei ist war eher eine zusage meines händlers und nicht Toyotas…

Da wird man sicher ungeduldig, wenn sich im Prozess was tut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

meinst du HJS oder HKS ?

1 „Gefällt mir“

HJS, sorry schreibfehler

ja. Die schraubt dein Händler nachträglich easy drunter.

Hey, nach dem ich letztes Jahr meinen gr86 verkauft habe und erstmal nur mit dem Motorrad unterwegs war hab ich mir jetzt einen gr Yaris bestellt und warte jetzt freudig auf die Auslieferung. Heute kam die Meldung das er wohl das Werk in Japan verlassen hat :partying_face:

Wohne in der Nähe von Köln also falls jemand Lust hat sobald mein neues Baby da ist etwas durch die Gegend zu fahren und ab und an mal zum Nürburgring würde ich mich über neue Bekanntschaften freuen :victory_hand:

6 „Gefällt mir“

@Fabian_gr

wann hast du deinen GR denn bestellt gehabt ?

@GR162 Tatsächlich erst am 28.03. bin gerade selber erstaunt wie schnell das geht.

Das muss ich dann nicht verstehen, da ich gut 4 Wochen vorher bestellt habe.

vieleicht liegt es an der Farbe, es werden sicher nicht alle Farben gleichzeitig lackiert/getaucht sondern in gewissen chargen.

meiner ist in karminarot ohne Aero als Schalter bestellt und deiner ?

bei mir in der App wird auch kein Bild vom Fahrzeug angezeigt wie bei dir war das von Anfang an so ?

mein Bruder hat immer noch keine Mail von Toyota und sieht nichts in der App, mein Verkäuferkollege hat das für uns beide eingestellt gehabt, bei mir war es nach ner Stunde in der App aktiv, bei meinem Bruder bis heute nicht.

nun gut, irgendwann werden sie alle gebaut und das verschiffen dauert auch sicher noch einige Wochen + Zollabwicklung und dann Anlieferung beim Händler.

Das mit der Anzeige in der App ist sehr unterschiedlich. Je nachdem wann das Tracking aktiviert wird. Ich konnte den Standort schon sehen als meiner noch in Japan stand. Bei anderen wurde es erst aktiviert als er schon beim Händler war.

Von “in Produktion” bis “Produktion abgeschlossen” vergehen in der Regel 4-7 Tage

Meiner ist Palladium grau als Automatik.

Der Verkäufer sagte mir auch das ich keine Ausstattung verändern kann sondern nur die Farbe auswählen kann. Vielleicht liegt es bei dir sogar eher an dem Schaltgetriebe? Wollte eigentlich noch die vertikale Handbremse auswählen aber ging nicht, musste auch die geschmiedeten Räder nehmen, hätte ich sowieso aber es standen auch keine anderen zur Auswahl.

Bin gespannt wie lange es dauert bis das Auto hier ist. Das Angebot hatte ich mir am 26.03. machen lassen und da meinte der Händler dass das Auto bis Mitte April ausgeliefert wird.

Das Bild in der App war direkt da als ich die Bestätigung von Toyota bekommen hab.

hmm alles seltsam, bei mir gab es Automatik und Schalter zur Auswahl.

Aero Paket konnte man wählen, die BBS Schmiederäder, und das JBL Paket kombiniert mit PDC vorne+hinten, Sitznähte rot oder normal.

allerdings konnte ne Zeit lang im März vom Händler nicht mehr bestellt werden als die Info rauskam das ab 6.4 das überarbeite Modell mit neuem Lenkrad etc. in Japan aufgelegt wird.

Mein Verkäuferkollege sagt aber auch das die Infos von Toyota Deutschland immer sehr spärlich und spät kommen. Da wusste das Internet schon mehr als Toyota Deutschland.

Ich habe mich bewusst gegen die BBS Räder entschieden, sind zwar optisch etwas schöner durch weniger Speichen aber der Gewichtsvorteil ist für mich als täglich auf normalen Strassen fahrender vollkommen uninteressant. Dazu die 2500 Euro Mehrkosten und vor allem wenn mal doch ne Felge beschädigt werden sollte sind die mir einfach zu teuer als Ersatz.

Das Aeropaket hätte ich gerne gehabt aber darauf habe ich aus Kostengründen verzichtet und langfristig wäre mir der Heckflügel glaube ich doch etwas zu krawallig gewesen.

JBL+ Assistenzpaket hab ich bestellt und rote Sitznähte zum roten Auto.

Ich hab den Toyota Aktionsnachlass von 3500 Euro mitgenommen und natürlich meinen Mitarbeiterrabatt so kostet mich das Auto gerade mal 2 Euro mehr im Monat als mein gerade mal 2 Jahre alter Ceed GT.

mein Bruder hat eine Woche nach mir auch einen grauen Schalter in der gleichen Konfiguration bei uns bestellt und opfert dafür seinen 3 Jahre alten Hyundai i20 N.

Ich habe in meiner 36 jährigen Kfz. Karriere selber viele schnelle Autos besessen oder auch nur mal gefahren. Ich muss aber ganz ehrlich sagen das mir schon lange nicht mehr ein Auto so ein dauerhaftes Grinsen ins Gesicht gezaubert hat wie der GR bei der Probefahrt übers Wochenende.

Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen das du bald eine Info bekommst.

Bin auch sehr gespannt wie lange es jetzt dauert bis er wirklich in Deutschland bei meinem Händler ist.

Hätte gerne ein paar Optionen zur Auswahl gehabt aber naja, andererseits kann ich denke froh sein überhaupt einen bestellen zu dürfen :sweat_smile:

Probefahren war bei mir leider nicht möglich da kaum Fahrzeuge in der Nähe waren und wenn dann nicht zum fahren freigegeben wurde. Aber da man ja nur gutes über das Fahrverhalten hört und jeder begeistert ist kann ich mir nicht vorstellen das ich damit nicht zufrieden sein sollte.

Hätte auch gerne gewusst ob ich einen bestellen kann mit dem neuen Lenkrad aber ich schätze mal da meiner ja jetzt schon produziert wurde das er mit dem alten kommen wird, ist quasi ein Überraschungspaket :joy:

Ich konnte einen Probefahren wir haben nen roten und weissen Automatic da und Kunden können selbstverständliche ine Probefahrt bei uns machen.

Ich hätte zwar gerne das neue Lenkrad aber wir werden wohl noch die alte Variante erhalten.

Die upgrades fliessen wohl erst ab dem 6.4 in Japan in die Produktion ein.

abgesehen davon ist im Konfigurator noch die alte Varianet zu sehen und die deutschen Händler haben gerade erst die Info das neues Lenkrad andere Bereifung etc. demnächst kommen.

Ich glaube kaum das der Preis mit den neuen updates gleich bleibt es wird definitiv teurer werden.

den 304PS Motor werden wir wohl genau so wenig bekommen in Europa wegen den co2 Abgaben die in Europa bezahlt werden müssen. Den Mist haben die Japs und Amis nicht.