Müssen erstmal die Papiere dafür machen, es steht in der ABE ja das konkrete Auto drin mit Baujahr, HSN/TSN
Dafür müssten die Hersteller neue Papiere beim TÜV machen lassen
Müssen erstmal die Papiere dafür machen, es steht in der ABE ja das konkrete Auto drin mit Baujahr, HSN/TSN
Dafür müssten die Hersteller neue Papiere beim TÜV machen lassen
also du meinst diese von einem VFL
e62007/46-2019/5430454
Die ist bei uns in der Schweiz auch beim FL so gelistet
e62007/46-2019/5430454
Ich ging eigentlich davon aus, dass @SoloTout die EG Typgenehmigung vom Auto meinte. Und die wird sich ändern, daher mein Einwand. Die Typgenehmigung für das Bauteil ist ja ausschließlich für das Bauteil selbst relevant, damit man es in der Datenbank wiederfindet und sollte man sich auf das Bauteil beziehen. Relevant aber für eine leichte Eintragung ist die vom Auto.
Die EG vom Auto is e6 2007/46 0454 01 und mind. die 01 wird sich in 02, 03 oder sonstwas ändern.
Früher ging da alles…
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Fahrzeug (oder Bestellstatus) bei der MyToyota App angezeigt wurde?
Bei mir hat es 18 Tage gedauert
Da das ja für MK 1 und MK 2 identisch war / ist, ab dem ersten Tag. App genommen, bei Toyota einen Account gemacht, in der App damit angemeldet und Go!
Aber, der Händler muss das Auto auch mit Deiner Email bestellen (quasi) oder verlinken und dann bekommst Du eigentlich auch von Toyota die Hallo Email.
Diese Email habe ich am 11.10.2021 bekommen. Am 08.10.2021 hatte ich meinem Händler den Kaufvertrag per Email zurückgeschickt.
Habe heute die Nachricht bekommen, dass die Produktion meines FL abgeschlossen wurde. Hat von euch Profis einer ne Ahnung auf welches Schiff er kommt?
Kann man erst sagen wenn er verladen wird.
Das erste Richtung Europa hat am 24.5 abgelegt und das zweite am 18.6
Kommt die Info dann auch in der App oder ist das dann eher Vermutung?
Das mit der App kann ich Dir nicht beantworten da die in der Schweiz nicht funktioniert, da müssen die Deutschen mit der Antwort kommen.
Die waren wohl früher dran:
ja die ersten FL sind schon da. Das weiss man schon länger. Ich habe mich nicht genau ausgedrückt. Das Schiff das am 25.5 abgefahren ist, hat die ersten Kunden GR drauf. Zumindest ist das die Info die ich recherchiert habe.
Ich staune gerade, so wie es aussieht fährt das zweite Schiff jetzt wieder durch den Suezkanal.
und das erste geht jetzt von Valencia ohne stopp in Livorno nach Bristol.
Das könnte das nächste Schiff nach Europa sein. Mal schauen wo es hin geht nach Singapur
Die Galveston Highway ist in Zeebrügge angekommen.
nächstes Schiff mit FL hat soeben abgelegt und nimmt fahrt auf Richtung Singapur.
California Highway (mit viel Glück ist da meiner drauf)
Mein Haendler hat mir ein Lieferdatum genannt. Mitte September soll es soweit sein.
//edit: Bestellung ging am 16.04 raus
ja dann sollte dies wohl auch dein Schiff sein.
Hat hier schon jemand ohne Code über ein GR Center bestellt? Sollen angeblich 7 Stück pro Center ohne Code bestellbar sein.
Ruf doch mal eins an und frag am Telefon nach
Der erste ist bei Mobile angeblich sofort in Wesel zu haben…
Hier ist noch ein frei konfigurierbarer, nur bis 13.07.2024 bestellbar:
https://home.mobile.de/TOYOTAAUTOHAUSPOHLMANNINHABERKLAUSPOHLMANNEKFM#des_396974566