Die ersten Fahrzeuge sind auf der Galveston Highway und die ist in Südafrika.
Jetzt hätte ich noch eine Frage, wie geht das dann weiter mit dem Yaris.
Wird der anschließend ganz normal verkauft oder gibt es den Yaris dann nicht mehr.
Am Nürburgring 24 Stunden wurde ja auch so ein Hype veranstaltet. Die drei Gewinner haben dann einen zugesicherten Kaufvertrag bekommen…das war alles. Kann ich so nicht verstehen, wenn man ihn dann in drei Monaten ganz normal kaufen kann.
Wie es in Deutschland ist kann ich nicht sagen, in der Schweiz bestellt man den ganz normal wie jedes andere Fahrzeug. In Irland und Polen gibt es jetzt den Konfigurator auf der Toyota-Seite.
Wenn man den neusten Toyota Nachrichten für Deutschland glauben schenken kann, dann werden es anscheinend nicht allzu viele Stückzahlen für D Land.
In Italien ist es mit 500 Einheiten auch schon ausverkauft.
Hallo zusammen,
Habe Rot bestellt, nur bei den Standardfelgen ist es geblieben.
Habe gestern 02.08. als Lieferdatum bekommen. Steht wohl schon fertig gebaut in Japan stand gestern.
Wir dürfen also hoffen!
Kaufvertrag hab ich am 15.04. unterschrieben.
Edit: Verbindliche Bestellung, nicht Kaufvertrag
Herzlich willkommen im Forum,
hast du eine Auftragsbestätigung (innerhalb der Bindungsfrist von 3 Wochen) erhalten?
Ich hab nur den Kaufvertrag schriftlich bekommen. Circa eine Woche nach Bestellung hat mich mein freundlicher aber angerufen und gesagt, dass die bestellbestaetigung seitens Toyota kam, falls du das meinst. Sonst habe ich nichts bekommen.
Er sagte nur, dass er die Fahrgestellnummer im System sieht, dass er fertig gebaut ist und dass voraussichtliche Lieferdatum von 02.08.24
Edit: verbindliche Bestellung, nicht Kaufvertrag
Sofern du nur eine „Verbindliche Bestellung“ unterschrieben hast, kommt erst ein Kaufvertrag zustande, wenn der Händler innerhalb der Bindungsfrist von 3 Wochen die Annahme der Bestellung bestätigt. Die Bestätigung (Auftragsbestätigung) sollte schriftlich erfolgen, versäumt der Händler dies, bist du nicht mehr verpflichtet das Fahrzeug abzunehmen.
Danke für die Erklärung. Ich hab nochmal nachgeschaut, ist tatsächlich eine verbindliche Bestellung, die ich da im April unterschrieben habe und kein Kaufvertrag.
Ist mein erster Neuwagen, alles noch neu für mich haha
Hallo.
Weiß eventuell jemand, aus welchem Material die Auslassventile sind und was letztendlich verstärkt wurde am Ventiltrieb?
23.08.24 beim Händler
Hallo,
Ich bin auch bald stolzer Besitzer eines neuen Yaris GR
Bestellt am 24.04.2024
-Automatik
- Convenience Paket
- karmina-rot metallic - Rot - Basis
Lieferung 29.08.2024
Glückwunsch… freut mich für euch.
Dann wird wohl mein GR auch noch heuer kommen.
Moin, meiner steht jetzt auch auf „Produktion“. Hurra.
Schaut euch mal JP an, der Typ von Toyota ist auch dabei. Leider haben beide keine Ahnung von dem Auto. Aber das Automatikgetriebe soll ja nicht so toll sein…
Macht euch nicht verrückt, für ein Vorserienmodell mit neu entwickelten Automatikgetriebe war es doch OK.
Absolut. Da ist noch viel Luft nach oben. Das haben wir ja bereits schon gesehen was es kann.
Hi zusammen,
nachdem nun das Eintreffdatum unserer Kampfzwerge feststeht fokussiert sich mein Interesse in Richtung Versicherungsvergleich UND Felgenfreigaben.
Kennt von euch schon jmd die TypSchlüsselNr (TSN) für den Gen2?
Vom VorFaceLift lautet sie —> APF
(HerstellerSchlüsselNr HSN 5013, Toyota)
Danke vorab
Blöde Frage: Sind die ganzen zubehör Sachen wie hjs downpipe, eventuri etc. Auch für das FL mit tüv? Oder müssen die erst die Papiere dafür machen?
Naja, Basis einer ABE oder Teilegutachten ist ja eigentlich immer die EG Typgenehmigung. In unserem Fall ist das ja e6*2007…, also Toyota Belgien. Wenn die sich ändert, sind die Dinger alle hinfällig und müssen neu gemacht werden.
Ich mein, das Auto ist das Gleiche, also sollte es nur Geld kosten, aber es hat ja wohl einen Grund, wenn es z.B. keine einzige Performance Bremsscheibe mit Zulassung gibt. Ich glaube, es gibt keine…