Ohne Auftragsbestätigung könnte doch theoretisch der Händler das Fahrzeug an einen anderen (z.B. ohne Rabatt) verkaufen? Oder bei erhöhter Nachfrage, wie schon beim vFL, über Listenpreis.
Da hast Du recht. Er hat mir auch in den Vertrag geschrieben „Der GR Yaris WRC Triple Edition wird kostenfrei storniert, wenn die Bestellung und Auslieferung des GR Modelljahr 2024 von seitens des Herstellers gewährleistet wird“. Dies habe ich widersprochen und gestrichen.
Es war überhaupt ein Fehler dass ich bei diesem Händler bestellt habe und Toyota ist für mich eh erledigt. Ich habe nur bestellt, da ich wie ich erfahren habe dass ein neues Modell kommt, den alten nicht mehr abnehmen wollte. Wenn er nicht liefert werde ich gar nichts mehr abnehmen.
Was da abläuft gibt`s nur bei Toyota. Nichts ist unmöglich.
Ich hatte das Facelift auch nur bestellt, um aus dem „GR Yaris WRC Triple Edition Desaster“ raus zu kommen.
Ich bin mal gespannt was die Hersteller für das FL auf den Markt bringen an Tuning teilen.
je weniger je besser
Hallo,
ich geselle mich mit dazu…
Angebot eingeholt am 3.5.24
verbindlich bestellt am 6.5.24
Liefertermin unverbindlich
~ palladium - silber metallic - schwarz - Basis (1L5 20EA)
~ Alufelgen geschmiedet
~ Automatik
Hallo erstmal,
habe meinen Yaris am 16.04.2024 bestellt und mein Händler hatte 2 Wochen später die Bestellbestätigung.
Automat
Convenience Paket
Palladium-silber
Innen rote Akzente
Preis unter 50K
Meinen GR 86 gebe ich in Zahlung (hoffentlich ist das kein Fehler).
P.S. wenn keine Bestellbestätigung, dann auch keine Bestellung…
Meiner ist umgesprungen auf „Produktion abgeschlossen“
Na das ging aber flott. Hoffentlich haben die nichts vergessen
Dann musst Du jetzt diesen Thread mal studieren, so findest Du dann am ehesten raus auf welchem Schiff dein Fahrzeug landet.
Oder sie versuchen mir einen LE unterzujubeln, der gerade „zurückgegeben“ wurde
Aus welcher Ecke kommst du denn ?
Vielleicht könnte man sich denn ja mal live anschauen
Klar. Gerne! Komme aus Essen
Also variiert der Liefertermin zwischen 2 und 12 Monaten…
Hi. Gestern Kontakt mit meinem Verkäufer und Disponent gehabt
Meine GRY soll noch im Juni produziert werden.
und meiner wurde noch nicht einmal zugeteilt geschweige bestätigt.
Wenn der im Juni in Japan gebaut wird, wann kann man damit rechnen, bis er bei deinem Händler steht…?
In der Regel 6-8 Wochen.
Laut meinem Händler würden schon Vorlauffahrzeuge im Hafen stehen.
Würde mich ja schon freuen wenn er bis Weihnachten kommt.