Naja, das Auto ist schon ganz schön teuer geworden. Auch wenn ich meinen ja erst im April 2024 bekommen habe, hatte ich ja im Oktober 2021 bestellt, da war er bei 35900,- Euro plus Überführung. Wäre er damals auch schon so teuer gewesen wie heute, hätte ich tatsächlich ein anderes Auto gekauft und den GRY nicht in die engere Wahl gezogen.
Was ist an dem Unterboden anders? Lese ich gerade zum ersten mal von.
Wieso die nächsten 3 Monate ?
was für eine Armlehne? brauch ich auch
ich gehe mal vom ersten Quartal aus. Wenn der FL eher mühsam auch in diesem Jahr verkauft wird ist es fraglich ob Toyota überhaupt noch welche Nachlegt für Deutschland.
Wir sind ja immerhin noch in einer wirtschaftlich schwierigen Zeit.
Die legen nicht mehr nach
Wenn dann mit Wasserstoff oder hybrid
stell Dir mal vor das FL macht mal die gleiche Kurve wie der Lancia Delta S4 der sich die Reifen platt stand bei den Händlern.
So morgen ist es soweit. Ich kann ich Abholen, angemeldet ist er schonmal .
Das waren andere Zeiten.
War beim Lancia Stratos noch schlimmer. Heute kosten gut erhaltene Stratos HF locker über 300.000 Euro.
1978 sollen in Deutschland die letzten Exemplare des Renners für unter 15.000 DM weggegangen sein. Selbst Walter Röhrl ist 1978 einige Läufe zur Deutschen Rallye Meisterschaft gefahren.
in dreissig Jahren werden es ebenfalls auch andere Zeiten sein
In 30 Jahren müssen wir wie Berta Benz das Benzin in der Apotheke kaufen
ne das denke ich nicht, in 30 Jahren wird es halt ein e-Fuel sein das zu Apothekerpreisen verkauft wird.
das Efuel wird die beste Lösung werden für die Reduktion der CO2 Emission in der ganzen Welt im KfZ Bereich. Von mir aus sollen die den Sprit halt in der Wüste produzieren und zu uns Pumpen. (dank ausreichend Sonne )
Und alle anderen Versuchskarnickel sollen halt weiter Lithium Akku Autos kaufen und sich gedanken machen wann und wie der Strom ins Auto kommt.
Hot take, da würde ich dagegen wetten Schauen wir mal
Naja, die anderen Autos sind ja auch seit 2021 teurer geworden. Geh mal davon aus, dass alle anderen Hersteller dir bei einer Bestellung in 2021 und 2024er Auslieferung unterwegs ne Preiserhöhung mit auf den Weg gegeben hätten. Das wäre normal und auch rechtens gewesen.
Teurer schon, aber der MK 2 hat halt einen gehörigen Sprung gemacht, das kann man halt nicht unter Teuerung verbuchen.
Was ich in diesem Zshg. nur deutlich machen wollte, ist eben, würde ich heute bestellen, wäre es sicher ein Golf R geworden, selbst wenn das Auto nicht direkt vergleichbar ist. Ich habe ja nichts von der langen Garantie, daher ist das kein Vorteil vom Toyota.
Im Detail sind mir viele Lösungen vom GRY MK 1 zu billig oder schlecht gelöst, bei meinem Kaufpreis aber akzeptabel.
Das kannst du ganz entspannt und hatte ich die Tage mal hier irgendwo vorgerechnet. Die Preissteigerung liegt innerhalb der Neuwagenteuerungsrate. Da ich die Änderung der Teuerungsrate für 2024 noch nicht kenne (noch nicht veröffentlicht), darfst du davon ausgehen, dass die Preissteigerung sogar unterhalb des Durchschnitts lag.
Da gibt es keinen riesengroßen Preissprung ausserhalb der Norm. Das ist eher etwas für den Stammtisch.
was meinst du mit billige Lösungen ?
Echt ein Golf R
Was ist denn daran besser gelöst ?
Also bin jetzt kein Toyota Fan Boy oder so aber aber VW