Wartezimmer GR Yaris Facelift

Hab das gleiche Problem. Und die interessanten Felgen sind überall ausverkauft.

Kommt drauf an was einer interessant findet :grinning:

Leichte Felgen bis 8.5 kg in OEM Abmessungen.

Da bleiben fast nur die Tomason TN25 und die Tec GT-Race-1 (evtl. noch was bei OZ?)
Aber wie weit die Gutachten für das FL sind kann ich dir nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Beide erst wieder ab Frühjahr 2025 lieferbar, leider.

Japan Racing SL01 und SL02
Oder muss die ET gleich bleiben ?

Die FL Besteller und Fahrer haben doch meist die 15 Speichen Enkei Felgen drauf bei Auslieferung.
Die würde ich jetzt direkt zu Winterfelgen degradieren und mir dann im Frühjahr schöne leichte Sommerfelgen suchen.

6 „Gefällt mir“

Meine Autec Clubracing sind günstig, haben ABE (fürs vFL jedenfalls) und wiegen keine 9kg. Hoffe konnte helfen :v:t3:

2 „Gefällt mir“

Genau so mache ich es auch - im Sommer dann JR SL02. LG

1 „Gefällt mir“

Hab die JR SL02 für den Winter und die BBS im Sommer :slight_smile:

Für das vFL gibt es viele. Ich suche für das FL

Kannst ja beim Tüv eine vFL Felge eintragen lassen. So werde ich es machen.

Ich bin bei derlei Dingen kein Profi und versuche mich vorab entsprechend zu Informieren.
Für eine Eintragung beim TÜV brauche ich ein Teilegutachten für den GR mit 280PS, zumindest so formuliert, dass das FL mit eingeschlossen ist.
Habe ich bei den OZ noch nicht gesehen. Vlt kann mir jmd mit entsprechendem Link zum Dokument helfen. Danke schon mal!!!

Hier noch einmal der Verweis auf den Beitrag von @Hippili (vielen Dank dafür) und den Umgang mit EG-Nummern von Felgen bei der Einzelabnahme:

Mir (FL bestellt) hat das geholfen, ich habe OZ-Felge erworben, die aktuell keine ABE für das FL haben.

Bei OZ stecken die ABE Dokumente im 3D-Konfigurator, dort vFL wählen, falls bei FL kein Dokument hinterlegt ist.

2 „Gefällt mir“

[quote=„Tomason TN25 in schwarz 18“ nicht lieferbar, post:43, topic:2494"]
Wesentlich für die FelgenFreigabe ist die sog. EG Nr
[/quote]

Ist dem wirklich so? Dann könnte man sich in den Gutachten die Spalte „kw-Bereich“, dort wo 192 steht, sparen. Für die Belastung des Materials jedoch könnten die 206kw im wirklichen Leben entscheident sein.

Hallo zusammen!

Das Warten hat für mich ein Ende - am 20.12. habe ich mein persönliches Weihnachtsgeschenk abgeholt - bestellt im April.

Er hat direkt eine Teilfolierung, die Armlehne sowie eine Konservierung erhalten. Dazu gab’s gleich die Sommerfelgen - JR SL02.
Bin bisher allerdings noch kaum gefahren…

Ich wünsche allen frohe Weihnachten & alles Gute für 2025!

20 „Gefällt mir“

Merry Christmas and happy holiday season!

1 „Gefällt mir“

Frohe Weihnachten und viel Spaß mit dem Flitzer.

:christmas_tree::fireworks::grinning:

1 „Gefällt mir“

So vorbei
Mal sehen ob er wiederkommt :sweat_smile:

Bestimmt als „Final Edition“ mit ultimativen Fahrerlebniseinstellungen.

6 „Gefällt mir“