Wartezimmer GR Yaris Facelift

schwarz gab es im sommer 2021 leider nicht zu bestellen. :smiling_face_with_tear:

auch wenn nicht „soooo toll“, die grauen würden gut zu deinem wagen passen :wink:

die italiener haben dir aber nicht die rdks reingeklebt, oder? welche hast du genommen?

Diesen häßlichen Halter habe ich weggebaut und in die Löcher wo der Halter befestigt war meine M6 Schrauben reingeschraubt. Passt perfekt und selbst bei meinem 42er Schild sind alle Löcher verdeckt.
Das Nummernschild hat zur Stoßstange so 4mm Abstand, damit die vielen Löcher dahinter (falls sie doch eine Funktion haben) nicht zudeckt sind.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die RDKs von meinen original Felgen abmontieren lassen und bei den O.Z einbauen. Danach habe ich die original Felgen verkauft.

1 „Gefällt mir“

Hab die Zunsports auch am innerfamiliären Konkurrenzfahrzeug und bin mit (Selbst)Montage, Wirkung und Optik zufrieden.
Hab gerade taufrische Info von Zunsport, dass sie ggw an der Variante fürs FL arbeiten. Realistischerweise dann erst igdw in 2025 lieferbar.

Deiner sieht schön aus. Es wird ein anderes Schwarz sein als dein Auto und es würde eher komisch aussehen. Daher: Alles richtig gemacht.

Moin! Im Jahr 2024 kannst Du die Felge in schwarz bei OZ Wheels bestellen. Berste Grüße, Wolf

danke, wolf … aber zwei sätze brauche ich wirklich nicht. außerdem hat mich @McAllister restlos überzeugt. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Konnte meinen auch endlich gestern abholen.
Grau, Automatik, Convenience Paket.

Einstiegsleisten, Fußmatten und Kofferraummatte aus dem Zubehör war mit drin, ohne dass ich sie explizit bestellt hatte. Hab aber auch nicht gefragt ob das ab Werk so kam, oder ein „Goodie“ von meinem Händler war.

7 „Gefällt mir“

An mich :wink:
Schöne Grüße und Glückwunsch zu deinen Umbauten! Sieht top aus!

dears,
arrived
i wanna thx @Robert_H for the suggestion
then i want to thx Autohaus Renner Dachau with Leonie, Simon and Harry
super service, punctuality and courtesy

5 „Gefällt mir“

Einfahren für Fortgeschrittene… quer im Adenauer Forst :+1:

1 „Gefällt mir“

Sieht ein bisschen aus wie ein Semi-Slick auf einer 19 Zoll-Felge… Tiefer ist er augenscheinlich auch schon… :roll_eyes:

if you mean my one:
they are SL01 18x8,5j et35 with a052 in 235-40-18 that i have on mk1
oct.30 i have taken car in dachau and oct.31 i have registered these wheels in tuv office
then 01-02 nov. calm and relaxed driving in the nos not over 5000 rpm to do a „different and pleasant run-in“

Yes, I mean your tires and rims.
I agree with you that this combination is probably one of the best for the GR Yaris (8.5x18 and an offset between 35 and 45 and a 235/40 tire. The A052 is probably one of the best tires too.)But I would be too afraid to drive this combination in autumn…

yes agree,
A052 is not a road tire IMO
i use these just in racetrack
and altough nords was 10°C the grip on dry was very good, not optimal from the rear axle and with OEM angles and they were very sincere on wet Nords (not heavy rain, just light rain) but obviously with very safe driving except in aremberg at low speed in fron of racetracker photographer

road usage i use cup2 or conti7 when temperatures are over 15 degrees and then winter tires tryng to save fuel for next season

1 „Gefällt mir“

Ist hier sehr ruhig geworden was Neubestellungen betrifft, ist der GRY aktuell noch als selbst konfigurierbarer Neuwagen bestellbar?

Wohl ja. Der Händler hat mir heute vier Monate Lieferzeit genannt. Es gehen wohl aber nicht mehr alle Konfigurationen.

1 „Gefällt mir“

Nur zur Klarstellung, DE, AT oder CH?

1 „Gefällt mir“

Meiner ist heute Abend in Belgien angekommen. Also noch ca 2-4 Wochen dann ist er mein, sofern er in Top Zustand ist. (D, Schalter, alle Extras)

2 „Gefällt mir“

So, sitze nun auch hier im Wartezimmer.
Die Fahrzeuge - schwarz - sind schon beim Händler und ich überlege, was ich noch brauche und was ich noch möchte.
:thinking:
WINTERRÄDER
Bei den Felgen sieht es eintragungsfrei bei 280PS bescheiden aus. Habt Ihr Tipps? Bin ratlos :man_shrugging: