Vorhin Rückruf bekommen. Bleiben bei der Aussage das es bei denen auf keinen Fall war mit der Beule. Bin dann nochmal hin und hab denen gesagt das sie denn Lenkrad Tausch auch behalten können. Hab mich dann nur noch bedankt für denn Kauf bei ihnen und gesagt das ich mir eine kulanteren Händler suche für die ganzen einbauten und die 2 Service im Jahr. Haben nur blöde geschaut. Wollten mir dann ihren Spezialisten empfehlen und mir gesagt das ich nur den Preis von denen zahlen müsste. Also weniger wie woanders. Auf Almosen kann ich verzichten. Kenne einen guten wo ich hingehe.
Meine Meinung dazu: Solche Händler sollten wir namentlich nennen, in einem extra Thread mit der Geschichte dazu.
Nicht ärgern! Beulendoktor und fertig!
Den Händler würde ich hier nicht an den Pranger stellen. Wer weis wo die Beule herkommt. Ab Werk. Durch die 1. fahrt?
Gibt da diverse Varianten.
Versetzt euch mal in die Lage des Händlers. Nach 2 Tagen kommen die Kunden mit kleinen Beschädigungen an. Logisch das er das nicht zahlen kann.
Mein alter M hat auf der ersten Fahrt (10km) gleich einen Steinschlag neben dem bmw Logo eingefangen. Passiert halt
Das solltest du dir gut überlegen. Es sei denn, du kannst beweisen, dass die Delle vom Händler stammt. Ansonsten würde ich dir eine Rechtschutzversicherung empfehlen, die auch bei grober Fahrlässigkeit zahlt.
Hab mich damit auch abgefunden. Kann ich sowieso nicht ändern weg machen lassen und gut
Sehr schick der neue, auch mit der matten Folie.
Nur was hast du mit dem Dach gemacht?
Alles Rote matt, alles Schwarze glanz.
PS: was ich ja wirklich überhaupt nicht vermisst habe: Navigationssoftware. Wer nutzt die denn, wenn es Car Play gibt?
Ich, weil ich kein Smartphone nutze
Weiss einer, ob die hinteren Scheiben baugleich mit dem normalen Yaris sind?
Ich überlege die schwarzen Scheiben raus zu machen.
Natürlich sind die nicht gleich. Der normale Yaris ist ein 5-Türer
… upps. Man merkt, dass Toyota gerade erst meine Marke wird.
Weiss jemand, ob die getönt oder foliert sind?
Laut Preisliste „Privacy Glas (verstärkte Tönung der hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe)“ also nicht foliert.
So, meiner ist jetzt soweit auch fertig.
4 mal 15 mm Spurplatten incl. längere Bolzen, OZ Felgen, vorne alles vergittert, seitlich Steinschutzfolie, Motorhaube Carbonfolie, Bremskühlung Speed, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Keramikversiegelung, Heckspoiler Speed (kommt noch), Spritzlappen vo. und hinten, Heck gecleant…usw.
Ich hab die sofort nach dem Erhalt des Bestellcode von Toyota in Italien bestellt.
Schwarz war für mich Pflicht, grau und weis find ich jetzt nicht soooo toll.
Hi, kannst Du bitte die Bezugsquelle für die Schutzgitter nennen und wie sich deren Montage gestaltet hat, Danke schonmal
Das hat mein Toyotahändler gemacht ( Autohaus Gallner Weilheim). Aber vom Prinzip her…Gitter nach Wahl im Internet bestellen, Front abbauen, Gitter anpassen und mit Karosseriekleber verkleben, Frontteil wieder montieren.
Wie ist das mit dem Kennzeichen gelöst?
So wie ich es sehe ist der originale Halter weg (mein Händler meinte der darf nicht demontiert werden) und das Kennzeichen ist direkt verschraubt. Aber die Löcher im Träger sind ja komplett weg. Ist das foliert?
für das vFL gibt es die Gitter von Zunsport
https://de.zunsport.com/grille-shop/toyota-grilles/?_bc_fsnf=1&Vehicle+Model=GR+Yaris